Beide können sehr anstrengend sein, meine Chiron Rückkehr z.B. war sehr schwierig, jede noch so kleinste Geste, jedes noch so unbedeutende Wort einer anderen Person löste in mir das Gefühl aus abgelehnt zu werden, ich kam mir unglaublich alleine vor, es sind viele Tränen geflossen. Bis ich herausfand, dass ich diese Chironwunde spürte, ich konnte es einordnen, das machte es ein bisschen einfacher.
Jetzt habe ich gerade das Chiron/ Mond Quadrat, da kommen viele Themen der Kindheit an die Oberfläche und das Thema Heimat ist ganz stark, ganz unverhofft, ausgelöst durch ein Lied, einen Ort, ein schönes Gefühl kann in mir extremes Heimweh auslösen, Heimweh nach keinem speziellen Ort, Heimweh nach einem Gefühl der Geborgenheit.
Das letzte Saturnquadrat habe ich sogar körperlich zu spüren bekommen, die Sprunggelenke, in weiterer folge die Knie, die Wirbelsäule, die Handknochen,.....alles hat weh getan. Habe es sogar medizinisch abklären lassen, .....ohne Befund. Habe entdeckt dass mir wärme und schwimmen unglaublich gut tut.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Ganz wichtig ist es, gut auf dich zu schauen, in deine Eigenverantwortung (Saturn) zu kommen, zu dir zu stehen, dir und deinem Körper Gutes zu tun, und das deinem Umfeld auch zu zeigen, mal nein zu sagen, weil es für dich so besser ist.
Deine persönliche Grenze (Saturn) aufzuzeigen.
Chiron/Sonne Opposition kann auch ein Vaterthema anzeigen. Abgelehnt zu werden, wenn du dich zeigst , wie du bist, dein ganzes Potential lebst.