Transhumanismus

Feuerglompf

Mitglied
Registriert
6. Mai 2011
Beiträge
777
Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema Transhumanismus und Humanaugmentierung.

Ich schreibe auch in einigen meiner Geschichten darüber und würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.

Daher meine Frage:

wenn es möglich ist das man durch implantate oder künstliche Gliedmaßen schneller, stärker, vielleicht sogar schlauer oder langlebiger wird, werdet ihr diese Möglichkeiten wahrnehmen?
 
Werbung:
wenn es möglich ist das man durch implantate oder künstliche Gliedmaßen schneller, stärker, vielleicht sogar schlauer oder langlebiger wird, werdet ihr diese Möglichkeiten wahrnehmen?

Kommt drauf an, was genau "verbessert" wird. Ich finde es für mich nicht wichtig, schneller oder stärker zu werden, also würde ich solche Implantate nicht anwenden. Schlauer oder langlebiger... da würde ich zumindest intensiv drüber nachdenken.
 
Kommt drauf an, was genau "verbessert" wird. Ich finde es für mich nicht wichtig, schneller oder stärker zu werden, also würde ich solche Implantate nicht anwenden. Schlauer oder langlebiger... da würde ich zumindest intensiv drüber nachdenken.

wieso nicht auch schneller und stärker?
stell dir vor du bist 80+ aber durch köünstliche Arme, Beine oder Muskeln in der Lage noch alles selbst zu machen, ohne auf hilfe angewiesen zu sein.
In meinen Augen werden solche techniken die menschlichen Grenzen ganz neu ziehen.
 
wieso nicht auch schneller und stärker?
stell dir vor du bist 80+ aber durch köünstliche Arme, Beine oder Muskeln in der Lage noch alles selbst zu machen, ohne auf hilfe angewiesen zu sein.

Weil ich es nicht wichtig finde, schneller und stärker zu sein, als ich es momentan bin. Ich bin nicht neidisch auf die Leute, die schneller uns stärker sind als ich. Sollte ich einmal hilfsbedürftig sein, kann sich das natürlich ändern.

In meinen Augen werden solche techniken die menschlichen Grenzen ganz neu ziehen.

Ja, möglicherweise. Es zwingt einen aber glücklicherweise niemand dazu, sämtliche der Grenzen auszuloten.
 
wieso nicht auch schneller und stärker?
stell dir vor du bist 80+ aber durch köünstliche Arme, Beine oder Muskeln in der Lage noch alles selbst zu machen, ohne auf hilfe angewiesen zu sein.
In meinen Augen werden solche techniken die menschlichen Grenzen ganz neu ziehen.

ich beschäftige mich zurzeit intensiv mit diesen Fragen...und als technikeuphorischer Mensch kann ich mir nur wünschen so lange zu leben, um vielleicht auch noch ein paar dieser Bilder erleben zu dürfen
 
Werbung:
wenn es möglich ist das man durch implantate oder künstliche Gliedmaßen schneller, stärker, vielleicht sogar schlauer oder langlebiger wird, werdet ihr diese Möglichkeiten wahrnehmen?

Die Anwendungen mit denen ich manchmal zu tun habe sind zwar nicht ganz so schick, aber für die Betroffenen meist überlebenswichtig - angefangen bei diversen Schrittmachern (Herz, Zwerchfell), Elektrostimulation von Hirnarealen bei bestimmten Parkinson-Symptomen, Defibrillatoren, Kunstherzen...
Wie gesagt, nichts Spektakuläres, um schneller, stärker oder schlauer zu werden, aber durchwegs lebenswichtig...
Ob ich mich, um stärker oder schneller zu sein, auf künstliche Gliedmaßen oder Implantate einlassen würde? Hmm, in meiner jetztigen Lebenssituation nein.
Hinge mein Leben davon ab, sähe die Sache natürlich anders aus.
 
Zurück
Oben