Träume von Skorpionen

Jahwes86Son

Mitglied
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
44
Ort
Düsseldorf
Hallo @ all!

Hatte in den letzten Tagen ein Traum gehabt, in dem ich mich in einer vertrauten Umgebung aufgehalten habe...weiß nicht mehr ganz genau wo es war, aber es spielte sich hier irgendwo in meiner Gegend ab.
Überall waren Skorpione, große, kleine, helle und dunkle...
Ich wollte sie anfassen, jedoch hatte ich Angst sie würden mich stechen/vergiften!

Was denkt ihr? Welche Bedeutung hatte der Traum oder was bedeutet es generell von Skorpionen zu träumen?

Thx

ciao
 
Werbung:
Hi !

Also für mich ist ein Skorpion ein Tier wie jedes andere. Jedes hat einen bestimmten Zweck in der Natur. Ein Skorpion hat auch einen Platz und eine bestimmte Aufgabe. Und das er stechen kann und ein Gift in sich Trägt gehört auch in die Natur. Für mich bedeutet das nicht umbedingt GEFAHR. Ich kann mir schon vorstellen das es dir Angst macht, aber wenn du das nächste mal sowas Träumst rede mit ihnen. Oder du schaust in ein Buch über Traumdeutung nach. Mein Gefühl sagt mir das die Antworten ungefähr gleich sein werden. Ich hoffe das ich dir ein bischen weiter helfen konnte.

vlg Andi :banane:
 
Hallo,

solltest Du öffters von Tieren träumen kann ich Dir wärmstens dieses Buch empfehlen:

"Die Botschaft der Krafttiere - Was die Geschöpfe uns zu sagen haben"
von Ted Andrews.

Doch leider steht in diesem Buch nichts zum Thema Skorpion, allerdings habe ich etwas im "Symbolsprache der Talismane und Amulette" gefunden:

Skorpion - Skorpius - Sexualität

"Zuerst methodisch wie die Jungfrau, dann jedoch mit einem gewaltigen Sprung über alle Normen und Tabus hinweg, zeigt sich das Zeichen Skorpion. Dieser Sprung kann sich in Leidenschaft ausdrücken, aber auch in Selbstzerstörung zum Wohle einer Gemeinschaft. Dieses Wohl ist jedoch oft nur in seinem Denken als Idealbild und in seiner Vorstellung vorhanden. Er sucht nach der geistigen Ordnung in allen Dingen und merzt Überholtes mit seinem Stachel aus.

Hilft als Talisman:
- Grundsäätze aufzustellen und Ideale zu verfolgen
- Opferbereitschaft zu entwickeln
- sich selbst zu überwinden und Durchhaltevermögen zu zeigen

Schützt als Amulett vor:
- Fanatismus und blinder Treue
- Gefühlskälte
- der Angst vor dem Tod

Zuordnung: Rot, rötlich, schwarz-rot/ Wasser/Herrscher: Pluto/ Hämatit, Karneol, roter Turmalin/Indianisches Horoskop: Schlange"

Zusammenfassung: Sexualität, Kreativität

hilft Dir das weiter?

schöne Grüße

Kräuterhexe
 
"Der Skorpion kann Aggressivität, Sarkasmus, Zynismus oder Bosheit verkörpern, oft steht dahinter Verbitterung über eine Enttäuschung, die Sie noch nicht verarbeitet haben. Bemerkungen der Mitmenschen haben Sie verletzt. Sie meinen, die ganze Welt sei so und möchten es ihr mit gleicher Münze (Stachel) heimzahlen.
Der Skorpion ist ein ähnliches Traumsymbol wie die Spinne, allerdings fehlt ihm der weibliche Aspekt. Der Skorpion steht eher als Bild für die männliche, aggressive Kraft.
Von einem gestochen werden heißt, dass Sie durch eine heimliche Feindschaft schwer geschädigt werden.
Können Sie ihn nicht töten, stehen gravierende Verluste bevor."

das steht unter www.deutung.com

dort kann man gewissen dinge eingeben.ich habe dort auch schon geschaut.die sache is nur die das vielleicht mehrere dinge eine rolle spielen in einem traum.und das all diese einzelnen dinge zwar ihre bedeutung haben es aber ein anderes bild ergibt wenn man sie alle zusammen deutet.
ich hab in einen traum von wölfen,echsen,bären,krokodilen, einer höhle und einem musem gehabt.leider fehlt mir da das fachwissen.

lg joosy
 
hm vll findet ihr das jetzt komisch von mir, abert dachtest du schon mal andas sternzeichen skorpion, vll hat das mit jemadne zu tun der skorpion ist und vll in dein leben tirtt?
 
Werbung:
Hallo nochmal!! :)

@ hedera
hmm...nicht dass ich wüsste :)

@joosy1982
also dein beitrag hat mich auf jeden fall zum nachdenken angeregt und könnte auch in gewisser weise zutreffen...muss ich nochmal überdenken...vielen dank!!

@kräuterhexe
hmm...hört sich sehr interessant an was du gepostet hast und ich denke hiermit könnte ich mich identifizieren, regt mich auch auf jeden fall zum nachdenken an ->
Dieser Sprung kann sich in Leidenschaft ausdrücken, aber auch in Selbstzerstörung zum Wohle einer Gemeinschaft. Dieses Wohl ist jedoch oft nur in seinem Denken als Idealbild und in seiner Vorstellung vorhanden. Er sucht nach der geistigen Ordnung in allen Dingen und merzt Überholtes mit seinem Stachel aus.
(der 2. punkt mit der selbstzerstörung!)

yoooo big thanx @all!!!!

ciao ;)
 
Zurück
Oben