Träume von Personen

Lino

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2007
Beiträge
6
Wenn ich von einer Person träume die ich kenne,kann es sein das diese person dann auch in der gleichen Nacht von mir träumt?
Das man sich mit den leute quasi im Traum trifft und eine Zeit lang verweilt?

Manchmal habe ich auch Leute in meinem Traum die ich noch nie gesehen habe.Was denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Wenn ich von einer Person träume die ich kenne,kann es sein das diese person dann auch in der gleichen Nacht von mir träumt?
Das man sich mit den leute quasi im Traum trifft und eine Zeit lang verweilt?

Manchmal habe ich auch Leute in meinem Traum die ich noch nie gesehen habe.Was denkt ihr darüber?

hallo :)

genau diese frage stell ich mir auch oft.
zu ersterem sage ich JA.
passiert mir desöfteren, dass ich von einer person träume und sie auch in jener nacht von mir.
erst heute wieder eingetroffen :):):)

und zu den fremden personen hab ich mehrere theorien.
entweder, diese "fremde" person gibt es und wir haben sie bereits gesehen, nur eben unbewusst...oder aber es gibt sie und wir sind ihr nie begegnet, oder *hehe* es ist eine mischperson aus verschiedenen gesichtern.....vielleicht schaffen wir sie auch erst durch unseren traum.
dennoch denke ich wird es diese menschen irgendwo auf dieser welt wohl geben.

leider lässt es sich nicht mit sicherheit sagen.

viele liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben,

über das Thema habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht.

Was bekannte Personen betrifft:
kann einerseits ein Treffen mit der Person sein wenn es auf Astralebene geschieht (Astralreise). Ich katte schonmal so ein Fall, wo dies geschehen ist, und ich gezielt mich mit der Person unterhalten konnte.
Anderseits Können es auch Gedanken, unbewusste Warnehmungen oder Persönlichkeitsanteile der jeweiligen Person sein. Durchaus kann auch ein Gedanke einer Person im Traum "sichtbar" gemacht werden. Ebenfalls irgendeine Handlung, die nicht aufgefallen ist. Was auch der Fall sein kann ist, dass das Gehirn des Träumenden Situationen mit Personen vergleicht, die man kennt und somit die Person dann im Traum darstellt, was aber nicht unbedingt mit der Person zusammenhängt (Kann auch eine unbekannte Person sein, die eine Eigenschaft einer bekannten Person wiederspiegelt).

Unbekannte Personen:
Sie können auch versuchen eine Kommunikation aufzubauen, nur werden diese eben als unbekannt dargestellt. Genauso können auch fremde Leute, die man nur flüchtig auf der Strasse begegnet einen was übermitteln (unbewusst), diese werden dann als unbekannt dargestellt, können aber auch als bekannte Leute dargestellt werden wenn sie gleiche Anteile besitzen.

Für mich ist das Thema mit den bekannten und unbekannten Personen sehr komplex, weil man manchmal nicht direkt von der Person träumt, sondern nur von einem Anteil von ihr, oder was das Gehirn von einer fremden Person in eine bekannte Person reininterpretiert. Was die Kommunikation betrifft, da bin ich eigentlich schon überzeugt davon, dass es manchen Träumen geht.

Aber trotzdem ist es eine interessante Sache, was diverse Personen im Traum betrifft. Vielleicht sollte ich mal mein Traumtagebuch mal nach Personen genauer untersuchen.

Gruß cyberspirit
 
Zurück
Oben