Träume vom verlassen werden

SweetChiqa15

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2007
Beiträge
622
Ort
Ravensburg
Seit ca. 2 Wochen träume ich öfters das mein Freund mich einfach verlässt und ich ihm ständig schreibe( sms), nur er aber nie zurückschreibt und dabei versuche ich krampfhaft ihn zu finden aus angst, dass er es ernst meint. Diese Träume verwirren mich sehr. Ich habe total angst, dass dieser Traum wahr wird. :(:(
 
Werbung:
Hallo Sweetchiqua

Du verarbeitest deine Angst, ihn zu verlieren in deinen Träumen. Läuft es denn gut in der Beziehung? Dann ist die Befürchtung, dass die Träume sich bewahrheiten nicht begründet. Läuft es nicht so gut könnten deine Träume auch einen Hinweis auf einen Streit, eine schwierige Phase oder eine tatsächliche Trennung sein.

Man kann aber einen solchen Traum auch anders deuten - nämlich unter dem Gedanken, dass andere Personen im Traum Persönlichkeitsaspekte unserer Selbst darstellen. Wobei männliche Personen mit Verstand und Vernunft in Verbindung gebracht werden (weibliche eher mit Gefühlen und Intuition). So gesehen könnte es auch sein, dass du dich von einem solchen Aspekt löst, denn du besonders mit ihm verbindest (ist er besonders tatkräftig oder sehr vernünftig oder draufgängerisch?). Verstehst du was ich meine?

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen ;)
lg
Krähe
 
Hallo und danke für die Antwort ! :)

Eigentlich läuft es gut, gibt halt mal kleine streitereien aber die sind nie so schlimm (Meistens Meinungsverschiedenheiten).

Also den zweiten Teil versteh ich nicht so ganz :doof: Aber was ich sagen kann ist, dass er sehr vernünftig ist.
 
Dann sieht es sehr nach Verarbeitung aus. In Träumen verarbeiten wir alles mögliche aus dem Alltag, dazu auch Ängste, Gefühle, Hoffnungen, und manchmal haben wir in Träumen Vorahnungen. Die meisten Träume haben so gesehen mit inneren Vorgängen zu tun.

Persönlichkeitsaspekte sind Eigenschaften von dir, Vorstellungen die du hast, Ideale, Verhaltensweisen, Angewohnheiten, solche Sachen. Mit Männern wird Verstand und Vernunft verbunden - deshalb auch die Aspekte, die darunter fallen: also Tatkraft, Risikolust, usw. Mit Frauen verbindet man eher die gefühlsmässige, intuitive Eben unseres Bewusstseins: also Ahnungen, Gefühle, Empfindungen, Ideen usw.

Ist das ein bisschen klarer formuliert? Weisst du, du bist nicht doof deswegen, das ist auch schwer zu beschreiben ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben