Träume und Realität

LeChuck

Mitglied
Registriert
9. August 2016
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich versuche diverse Träume irgendwie ein zu ordnen, vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Worum es nun geht..
Ich hatte schon immer wieder seltsame Träume gehabt. Träume die sich wiederholten, oder sich sehr echt anfühlten. Hatte allerdings auch mit Luzides Träumen experimentiert und wenn das klappt, so das ich mich daran erinnern kann, dann ist es ein Erlebnis.
Was ich allerdings nicht so wirklich einordnen kann, sind die Träume die von alleine kommen, zum teil sich in der nächsten Nacht fortsetzen. Das wäre an und für sich noch nicht wirklich beunruhigend.
Was allerdings komisch war, dass Personen die in meiner Träume vorkamen, ich in der Realität begegnete.
Es kam schonmal vor, dass mir jemand entgegen kam, ich mir überlegte, oh den Person kenne ich irgendwoher allerdings viel mir nicht ein woher. Nach 50 bis 100 meter ist es mir dann doch eingefallen eingefallen, dass ich den Person aus dem Traum kenne und hatte mich umgedreht. Zu meiner erstaunen, drehte sich der Person auch um und hat in meiner Richtung gekuckt. Wir hatten uns eine kurze Zeit aus der Ferne angestarrt und zogen dann weiter.
Ich und auch die Personen die ich so mal begegnete, waren nie alleine und gingen daher unseren weges. Ausserdem war ich in dem moment eher Sprachlos und baff, als ich irgendwie kontakt gesucht hätte.
Das passierte mir schon ein paar mal mit unterschiedlichen Personen. Es waren einfach Personen aus einem Traum, wo zwar nie viel passierte, es sich aber sehr einprägsam anfühlte. Man läuft aneinander vorbei, starrt sich beim vorbeigehen regelracht an und überlegt sich woher das Gesicht bekannt vorkommt. In der Regel grüsst man sich nicht einmal, da man damit beschäftigt ist, die Hirnwindungen zu bemühen woher man den entgegenkommenden Person kennen könnte.
Es ist ein anderes Gefühl als bei Menschen die man aus der Realität kennt. Es ist eine Art vertrautheit, aber dennoch nicht greifbares. Das macht mich jedes mal einfach nur baff und danach ist es zu spät. Ich kann ja auch nie einfach mal zu jemandem hinrennen und was sagen, vor allem nicht, wenn andere Leute dabei sind.
Im übrigen, es war auch nie irgendwie meine Traumfrau oder sonstiges, sondern einfach nur Leute die in diesem Traum dabei waren. In der Regel waren es Träume in einer eher öden Welt, eine Art Wüste, wo man einfach nur in der Gruppe gelebt hat. Nichts besonderes.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so viel unterwegs, daher treffe ich seltener auf Fremde Menschen, aber früher passierte mir das immer wieder mal.

Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Erfahrungen und hat den Moment genutzt.
Grüsse euch,
LeChuck
 
Werbung:
Hallo @LeChuck, alles, was du beschreibst, kann so geschehen und ist nicht ungewöhnlich.

Wenn dir am Tage Leute begegnen, die du in einem deiner Träume schon mal gesehen hast – gut. Bleib dran an dieser Erfahrung, schau, was du dir selbst damit zeigen willst. Denn darum geht es, um Selbsterfahrung.

Träume zeigen uns die wahre Natur der Realität, und du offenbarst dir selbst wohl viel davon ... ist aber alles nur ein Einstieg.
Wenn du wie gesagt dran bleibst, verstehst du dann auch mal, warum es so läuft mit den Träumen bei dir. Hat alles seinen Grund.
 
@LeChuck .... hey, hast du unsere Katze geklaut oder was? die sieht wie unsere aus:sneaky:

deine Erfahrungen finde ich sehr interessant und ich denk mir, dass das astrale Aktivitäten sind.... ich habe diesbezüglich sehr viele Erfahrungen gesammelt, wo ich letztendlich als Fazit sagen kann, das nichts unmöglich ist, ich also nichts ausschließen kann.

vielleicht ist es von Wichtigkeit zu erwähnen, dass diese astralen Erlebnisse, an denen ich mich erinnern kann, meistens eine Gemeinsamkeit hatten = sie waren vom Ablauf her nicht perfekt! ... oft beging ich dabei bewusst einen Regelverstoß, denn ich weiß bei meiner astralen Aktivität in dem Moment sehr wohl, dass ich, wenn ich nun die Regeln befolge, beim Aufwachen nichts mehr davon weiß.... ich streue aber meine Verstöße, um nicht berechenbar zu sein.... anderseits schmeißt mich ab und an aber auch mein Verstand (oder was auch immer) mich aus Situationen heraus, weil sich die Wahrnehmung in den Moment als zu abstrakt darstellt.

falls es dich interessiert erzähle ich dir dann von meinen astralen Erlebnissen, die sich in etwa zu deinem Erlebnis einfügen.... sie sind zwar anders, dennoch glaub ich schon, dass du daraus eine Erkenntnis gewinnen könntest.

lg
Charly
 
Was allerdings komisch war, dass Personen die in meiner Träume vorkamen, ich in der Realität begegnete.
Ich kann ja auch nie einfach mal zu jemandem hinrennen und was sagen, vor allem nicht, wenn andere Leute dabei sind.
Es ist ziehmlich auffälig, dass es dir oft passiert diese Menschen zu treffen. An deiner Stelle würde ich sie auf jedenfall ansprechen um herauszufinden was dich mit ihnen verbindet, wenn du schon schreibst das sie dir so vertraut sind.
Mach dir keine Sorgen darüber wenn Menschen dabei sind, die meisten können eh nichts hören und wenn dann vergessen sie es in 5 Sekunden wieder. :)
 
Hallo LeChuck!

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, sieht es aus als ob du die Leute, in deine Träume ziehst. Aber Leute, die du auch in deiner Umgebung erreichen kannst. Wie eine Art Funkgerät mit gewisser Reichweite.

Auch ist tatsächlich unklar, wie du für andere im Traum "aussiehst". Du magst die Leute erkennen, aber selbst wenn sie auch dich sahen, würden sie dich erkennen, wenn du im Traum eine völlig andere Gestalt hast?
Es ist manchmal nicht unabwegig, dass wenn du jemanden anstarrst, er das Gefühl bekommt zurückstarren zu müssen. So nach dem Motto "Was ist?"
Also ist die Frage, hast du dich in so einem Traum mal im Spiegel gesehen?

In der Häufigkeit mit der du das bestätigen kannst, habe ich das nicht. In meinem gesamten Leben ist mir das vielleicht ein bis drei mal passiert, wo ich es nachvollziehen konnte, dass die Personen aus meinen Träumen wirklich existieren. Das erste Mal bin ich der Person an der Bushaltestelle begegnet. Beim zweiten Mal bin ich der zweiten Person im Laden begegnet und beim letzten Mal, na ja, sah ich die dritte Person in den Nachrichten. Ich war allerdings froh, dass die Person noch am Leben war, auch wenn schwer verletzt. Ich hatte nämlich geträumt, dass sie bei einem Unfall sterben würde. Er hat mir in die Augen gesehen. Sein Ausdruck im Traum war überrascht bis schockiert. Nicht über seinen sterbenden Zustand, sondern über mich. Als ob er eine eher andersartige Gestalt sieht. Es hat mich etwas Zeit gekostet herauszufinden, dass ich eine völlig andere Astralerscheinung im Traum habe, als wie ich körperlich aussehe.

Solange du den Personen nur begegnest, ist das ja nicht weiter schlimm. Und auch wenn das für die "Norm" von Leuten ungewöhnlich ist, so ist das für Leute mit einer Affinität zu dieser anderen Realität oder Ebene (wie jeder es nennen mag) was völlig Normales. ^^

Und falls du diese Personen ansprechen willst, musst du ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Eine freundliche Begrüßung reicht völlig aus und ist ein guter Start, den Rest überlässt du der anderen Person. Wenn derjenige den Mut aufbringt, wird er drüber reden, wenn nicht dann nicht. ^^
 
@LeChuck .... hey, hast du unsere Katze geklaut oder was? die sieht wie unsere aus:sneaky:

[...]

falls es dich interessiert erzähle ich dir dann von meinen astralen Erlebnissen, die sich in etwa zu deinem Erlebnis einfügen.... sie sind zwar anders, dennoch glaub ich schon, dass du daraus eine Erkenntnis gewinnen könntest.

lg
Charly
Hallo Charly,
:D tatsächlich ist es ein Foto meiner Katz, also nichteinmal ein zufälliges Bild aus dem weiten des Inets. ;)
Was die Träume und die von dir genannten Astralen Erlebnisse angeht, macht mich natürlich neugierig. Ich erkenne keinerlei Zusammenhänge mit irgend Etwas, lediglich die seltsamen Begegnungen. Allerdings sind die Träum wie ich sagte, nicht spektakulär.
ciao
LeChuck
 
Es ist ziehmlich auffälig, dass es dir oft passiert diese Menschen zu treffen. An deiner Stelle würde ich sie auf jedenfall ansprechen um herauszufinden was dich mit ihnen verbindet, wenn du schon schreibst das sie dir so vertraut sind.
Mach dir keine Sorgen darüber wenn Menschen dabei sind, die meisten können eh nichts hören und wenn dann vergessen sie es in 5 Sekunden wieder. :)
Oft ist relativ. Es ist ein paarmal durch die Jahre passiert. Es waren immer andere Menschen die ich begegnete. Also nicht, dass ich immer wieder auf den selben Person gestossen wäre.
Die Leute Ansprechen war mir aber bis jetzt nie möglich ohne das mich jemand für verrückt erklärt hätte. ;) Die Momente sind auch sehr schnell vorbei, bevor es mir richtig klar wird, woher mir jemand bekannt vorkam. Es ist allerdings nicht so, dass es mir alle paar Monate mal passiert. Mir ist das ganze auch nur wieder eingefallen, da ich momentan wieder mehr an meine Träume erinnern kann und es einige einprägsame Träume darunter waren.
 
Hallo LeChuck!

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, sieht es aus als ob du die Leute, in deine Träume ziehst. Aber Leute, die du auch in deiner Umgebung erreichen kannst. Wie eine Art Funkgerät mit gewisser Reichweite.

[....]

Und falls du diese Personen ansprechen willst, musst du ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Eine freundliche Begrüßung reicht völlig aus und ist ein guter Start, den Rest überlässt du der anderen Person. Wenn derjenige den Mut aufbringt, wird er drüber reden, wenn nicht dann nicht. ^^
Hi,
hmm, mit dem Thema hatte ich mich noch nie wirklich befasst. Luzides träumen und Astralreisen ja, aber keines der Themen hatte mit Personen aus meiner "näheren" Umfeld zu tun. Auch erkenne ich deutliche Unterschiede zwischen Träumen die durch luzides Träumen entstehen oder rein willkürlichen Träumen, die nach meiner Meinung wirklich nur Träume sind und eben zwischen Träume die irgendwie anderes sind. Obwohl in solchen Träumen nie wirklich etwas aufregendes passiert.

Das mir dies oft passiert, trügt vielleicht durch die Formulierung. Es ist mir auch lediglich nur ein paarmal passiert, es kommt immer wieder mal vor. Die Personen die ich erkannte, waren nie die selben oder aus den gleichen Träumen.
Augenkontakt, sobald man jemanden ankuckt, wird in der Regel erwidert, das ist ganz gewöhnlich, allerdings drehen sich die Leute danach nicht ebenso verdutzt um. In den Träumen sehe ich mich persönlich nicht anderes als in der Realität, aber natürlich kann das sein, dass falls jemand tatsächlich in dem selben Traum wäre, mich anderes wahrnimmt.

Ich selber könnte aber vermutlich nicht jemanden ansprechen, aber ich bin auch nicht sooo der kontaktfreudigste Person :)
In so einer Situation, würden mich schon die Leute die gerade mit mir unterwegs sind für verrückt erklären. Das kann ich nicht machen.

Manchmal habe ich aber Träume die mich eine Weile beschäftigen, da diese innerlich dermassen "fest sitzen", eine Art Gefühl auslösen den ich nicht beschreiben kann.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren z.B. ein Traum wo eine Bekannte von mir, die weiter weg wohnt, ebenfalls in dem Traum vorkam. Der Inhalt tut auch nicht wirklich zur Sache, ich schrieb ihr allerdings am Folgetag, dass ich einen seltsamen Traum hatte und sie auch dabei war. Sie antwortete mir nur, dass es ein scheiss grosser Schiffswrack war. Was der Ort aus dem Traum war, wo wir Etwas mit Taschenlampen suchten.
Allerdings hat sie das Thema dann gemieden, obwohl sie offen für solche Themen ist. Manchmal passieren nun mal seltsame Dinge, die man vielleicht einfach nur akzeptieren muss ohne irgendwie nach dem Sinn zu suchen. Es ist vielleicht nur wie ein Sonniger Tag wo man etwas unternimmt und Leute trifft. Nichts weiter.
 
@LeChuck

wenn ich astral unterwegs bin ist Materie kein Hindernis für mich ... ich bewege mich durch Wände als wenn sie Luft wären, so verhält es sich dann auch, wenn ich auf einen Menschen treffe, den ich zuvor nicht gesehen hatte, ich aber trotzdem durch ihn hindurch.... diese Situationen lösen in mir aber irgendwie eine innerliche Stresssituation aus und ich erwache dann irgendwann aus dieser Situation heraus.... ab und an erspüre ich dann noch die Person, ich kann z.B. noch für einige Sekunden ein Parfümduft wahrnehmen, das sich grob zuordnen lässt in z.B. blumig, oder er herb usw.

auch sind bei solche Begegnungen diese Personen, wo ich hindurch bin, stets erschrocken.... sie blicken sich dann um und suchen nach etwas, was sie zuvor erspürt hatten, finden aber nichts.... bei so etwas kann ich im Nachhinein ganz nach Belieben die Zeit vor und zurück laufen lassen, um sich dieses Ereignis genauer anzuschauen.... pö a pö kann ich aus solchen Erlebnissen mehr Erkenntnisse für mich gewinnen, bis irgendwas in mir "Stop!" sagt und wache dann auf = auch das ist ein innerlicher Prozess, eine Gewöhnung aus der Summe der Erfahrungswerte.
 
Werbung:
Hi,
hmm, mit dem Thema hatte ich mich noch nie wirklich befasst. Luzides träumen und Astralreisen ja, aber keines der Themen hatte mit Personen aus meiner "näheren" Umfeld zu tun. Auch erkenne ich deutliche Unterschiede zwischen Träumen die durch luzides Träumen entstehen oder rein willkürlichen Träumen, die nach meiner Meinung wirklich nur Träume sind und eben zwischen Träume die irgendwie anderes sind. Obwohl in solchen Träumen nie wirklich etwas aufregendes passiert.

Das mir dies oft passiert, trügt vielleicht durch die Formulierung. Es ist mir auch lediglich nur ein paarmal passiert, es kommt immer wieder mal vor. Die Personen die ich erkannte, waren nie die selben oder aus den gleichen Träumen.
Augenkontakt, sobald man jemanden ankuckt, wird in der Regel erwidert, das ist ganz gewöhnlich, allerdings drehen sich die Leute danach nicht ebenso verdutzt um. In den Träumen sehe ich mich persönlich nicht anderes als in der Realität, aber natürlich kann das sein, dass falls jemand tatsächlich in dem selben Traum wäre, mich anderes wahrnimmt.

Ich selber könnte aber vermutlich nicht jemanden ansprechen, aber ich bin auch nicht sooo der kontaktfreudigste Person :)
In so einer Situation, würden mich schon die Leute die gerade mit mir unterwegs sind für verrückt erklären. Das kann ich nicht machen.

Manchmal habe ich aber Träume die mich eine Weile beschäftigen, da diese innerlich dermassen "fest sitzen", eine Art Gefühl auslösen den ich nicht beschreiben kann.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren z.B. ein Traum wo eine Bekannte von mir, die weiter weg wohnt, ebenfalls in dem Traum vorkam. Der Inhalt tut auch nicht wirklich zur Sache, ich schrieb ihr allerdings am Folgetag, dass ich einen seltsamen Traum hatte und sie auch dabei war. Sie antwortete mir nur, dass es ein scheiss grosser Schiffswrack war. Was der Ort aus dem Traum war, wo wir Etwas mit Taschenlampen suchten.
Allerdings hat sie das Thema dann gemieden, obwohl sie offen für solche Themen ist. Manchmal passieren nun mal seltsame Dinge, die man vielleicht einfach nur akzeptieren muss ohne irgendwie nach dem Sinn zu suchen. Es ist vielleicht nur wie ein Sonniger Tag wo man etwas unternimmt und Leute trifft. Nichts weiter.

Hallo LeChuck!

Nun, vielleicht ist es eine Belichtung wert? Allerdings musst du das entscheiden. Schließlich ist es doch schon seltsam diesen Personen zu begegnen, selbst wenn es sie gibt? Denn diese Person könnte es z.B. in Russland geben? In Afrika? Oder einfach nur am anderen Ende des eigenen Landes? Das würde voraussetzen, dass du dort hinreisen müsstest um sie zu begegnen. Und trotzdem findest du die Personen in einem dir erreichbaren Radius ohne wirklich eine "Weltreise" zu unternehmen.
Bestes Beispiel führst du hier mit deiner Bekannten auf. Jemand, den du kennst und der nicht außer Reichweite für dich ist.

Hm. Ich schätze, wenn es dir wirklich mehr wert ist, was andere von dir denken, als den Schlüssel dafür zu finden, dann ist das auch eine Entscheidung.
Das respektiere ich völlig. :)

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
 
Zurück
Oben