Träume über Wasser in denen etwas kaputt geht

Katy

Mitglied
Registriert
25. August 2005
Beiträge
46
Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen 2 Träume. Den ersten beschrieb ich hier:

Traum über ein Aquarium

Der zweiteTraum handelte in meinem Badezimmer. Ein (in der Realität nicht vorhandener) Wasserboiler ging kaputt und mein Vermieter hat von mir für die Reparatur 23 000 Euro verlangt.

Es sind Parallelitäten in beiden Träumen zu sehen:

- Thema Wasser (Aquarium / Wasserboiler)
- Etwas geht kaputt
- Reparatur kostet viel Geld, mehr als ich im Moment ausgeben kann

Habt ihr Ideen was das bedeuten könnte?
Danke schon mal für euere Hilfe.

Grüße,
Katy.
 
Werbung:
Hallo Katy!

Ich lasse mal meine Gedanken spielen. :)

Katy schrieb:
Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen 2 Träume. Den ersten beschrieb ich hier:

Traum über ein Aquarium

Der zweiteTraum handelte in meinem Badezimmer. Ein (in der Realität nicht vorhandener) Wasserboiler ging kaputt und mein Vermieter hat von mir für die Reparatur 23 000 Euro verlangt.

Es sind Parallelitäten in beiden Träumen zu sehen:

- Thema Wasser (Aquarium / Wasserboiler) Wasser = Gefühle, Emotionen. Aquarium und Wasserboiler sind Behälter, in denen das Wasser drin ist. Dein Körper? Du? Die Gefühle und Emotionen in deinem Körper? In dir?
- Etwas geht kaputt Etwas, also diese Behälter, gehen kaputt. Das Wasser läuft aus. Irgendetwas macht dann also deinen Körper bzw dich kaputt und die Gefühle und Emotionen laufen aus.
- Reparatur kostet viel Geld, mehr als ich im Moment ausgeben kann Geld ist im allgemeinen etwas Wertvolles. Das heißt, um deinen Körper bzw. dich zu heilen, mußt du etwas, was für dich sehr wertvoll ist, hergeben. Mehr als du zur Zeit kannst.

Habt ihr Ideen was das bedeuten könnte?
Danke schon mal für euere Hilfe.

Grüße,
Katy.

Das war das, was mir dazu so einfiel. Vielleicht hilft es dir ja weiter. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Da ergänze ich noch, liebe Katy: ein Aquarium und ein Wasserboiler sind beides künstliche Gegenstände. Das Aquarium ist nicht der natürliche Lebensraum für deine Gefühle und im Boiler kochen sie.
Jetzt geht beides kauputt. Kannst du deine Gefühle ergründen und ihnen näher kommen? Irgendetwas kommt zum Brodeln in dir.
Wenn du dann den Blickwinkel wechselst: Wie siehst du dich wenn du auf das Aquarium guckst?
Der Vermieter ist dein Gewissen, dass dir sagt: pass gut auf dich auf. Ob auf deine Seele oder deinen Körper, entscheidest du selbst.

LG, Alice
 
Zurück
Oben