Träume über Schlangen

Werbung:
Wie schon Ne1e schrieb, hängt hier die Symbolik stark vom Traumgeschehen ab. So kann zum Beispiel die Schlange eine schleichende Gefahr oder auch heilende Kräfte im weiteren Sinne umschreiben. Es geht da meistens um das Verhältnis zu den animalen Kräften oder Aspekte, bei denen man nicht so recht weiß, wie man damit umgehen soll, bzw. nicht so recht verstehen kann.

Was macht die Schlange, welche Stimmungen sind damit verbunden und in welcher Szenerie spielt sich das Geschehen ab? Alles Fragen, die hier etwas Klarheit in diese weitläufige Symbolik bringen könnte.


Merlin
 
Werbung:
Ja, da hast du recht. Mittlerweile hab ich meine Schlangen -Träume jetzt verstanden, aber es hat lange gedauert. Denn, aus eigene Erfahrung kann ich sagen, selbst wenn die Schlange sich im Traum aggressiv zeigt und beißt, muss selbst dann nicht was schlechtes heißen. Außerdem, stehen Schlangen mit spirituellität ganz eng in Verbindung. Daher, würde ich sagen, spirituelle Menschen, die von Schlangen träumen, ist ein gutes zeigen. :angel2:
 
Zurück
Oben