Träume lenken?

sinfonia666

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
70
hallo,

ich höre immer wieder das Menschen ihre Träume lenken können. Ich möchte nur mal wissen wie das funktionieren soll?
Ich habe zum Beispiel immer Träume in denen ich vor Menschen davonlaufen muss, mich verstecken muss usw., und habe gehört, dass man in solchen Träumen versuchen sollte eben nicht wegzulaufen sondern direkt darauf zuzugehen. Ich kann das nicht...
Könnt ihr mir Tipps geben, wie man das am besten umsetzen kann? Wäre euch sehr dankbar, weil meine Träume mir sehr im Magen liegen...

Alles Liebe
sinfonia
 
Werbung:
Hallo Sinfonia!

Erstmal grundsätzlich ist es möglich, die Kontrolle bei einem Traum zu behalten, genaue Übungen kenne ich dafür jedoch leider nicht.

Viel wichtiger fände ich bei dir aber, dass du wahrscheinlich gar nicht anders kannst als im Traum weglaufen. Ich vermute, dass deine innerliche Einstellung dazu nicht stimmt. Kannst du diese auch im realen Leben überarbeiten, wirst du auch ganz automatisch im Traum nicht mehr davon laufen.

Wovor läufst du weg? :)

Gruß,
Cipher
 
Hallo Sinfonia,

hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du vor Deinen Traumbegegnungen weglaufen oder Dich vor ihnen verstecken musst? Was macht diese Menschen
aus? Hast Du schon mal erwogen, dass sie Teile Deiner Persönlichkeit symbolisieren könnten, mit denen Du Dich bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast? Mein Tipp: schreibe ihre Wesenszüge auf und schau dann mal, was Du von ihnen in Dir findest.

Wenn Du so vorgehst, wirst Du bemerken, dass sich Deine Träume zu entspannen beginnen. Über jede Selbsterkenntnis kannst Du also indirekt auf sie Einfluss nehmen, alle weiter führenden Methoden (direkte Einflussnahmen) bauen am besten auf sie auf.

Gruß, Nicolas
 
Werbung:
Hi

Ich wüsste speziell auch keine Übungen dazu

Ich kann meine Träume lenken bzw die personen die ich in meinen Träumen bin (das bi n meistens nicht ich) aber wie ich das genau hinkriege weiß ich nicht .. ich konte das schon mit 10 das kam von allein ^^ auch das ich im Traum .. traum und realität auseinander halten kann ^^* aber wenn ich was weiß meld ich mich :p ^^

Saint Jimmy
 
Zurück
Oben