Träume in denen mein Ex vor kommt...

LostSoule

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich träume äußerst selten. Eigentlich fast nie. Ok, man sagt, man träumt jede nacht, aber meist kann man sich nicht dran erinnern. Also, ich erinnere mich fast nie an meine Träume. Wenns hoch kommt 2mal im Jahr, und das ist schon hoch gegriffen.
Nun ist es so, dass ich binnen der letzten 4 Wochen schon 5 mal von ihm geträumt habe. Bei zweien dieser 5 Träume habe ich das leider zu schnell wieder vergessen. Beim wach werden wusste ich noch worum es ging, aber ne Minute später waren sie leider schon wieder weg.
Die 3 die ich behalten habe (da ich sie mir aufschrieb) möchte ich mal hier rein stellen und hoffe auf eure Deutung. Denn ich bin ein wenig verwirrt deswegen. Sie scheinen auch etwas "abgehackt" zu sein. Für mich zumindest...

1. Traum: Stand in einer Ausstellung für Parkett (oder Laminat) und habe mir welches ausgesucht. Plötzlich tauchte in dieser Ausstellung die jetzige Freundin meines Ex auf. Ich war total verunsichert. Mein "Ex" kam ebenfalls hinzu, lächelte mich an und ergriff meine Taille und zog mich an sich.

2. Traum: Ich war auf einer Messe (oder ähnliches). Ich habe mit einer Dame gesprochen, die eine Kollegin von meinem Ex war (wie sich später heraus stellte). Mein Ex kam dazu, bzw. saß auf mal mit am Tisch. Wir sprachen über Thekenbau (die Planung dieser ist mein Beruf). Ich fragte ihn mit einem Grinsen im Gesicht, ob sie diese Konstruktion so ausführen könnten (er hat eigentlich einen anderen Beruf). Er meinte dann, wenn der Fußboden schwingungsfrei wäre dann ja und grinste ebenfalls. Meine Antwort war darauf dass wir aufgrund der hohen Gewicht der Geräte Verbundestrich bräuchten (Verbundestrich = Estrich direkt auf der Betondecke, ohne Dämmung zwischen Beton und Estrich).

3. Traum: War auf einem Konzert auf dem er als Sänger und Gitarrist aufgetreten ist (er ist zwar in dieser Branche tätig, aber nicht auf der Bühne). Er hatte spass für 2. Er verstellte seinem Gitarren-Kollegen während dieses Auftrittes dessen Saitenspannung seiner Gitarre und die Menge hat gegröhlt und war absolut freudig und ausgelassen über diesen Scherz.

Für mich ist das alles etwas wirr. Aber vielleicht kann ja jemand von euch diese Träume deuten? Wüde mich sehr freuen.

LG LS

Werbung:
Also ich wollte z.B. garnicht erst versuchen deine Träume zu deuten und weshalb ich es nicht versuchen möchte könntest du in meinem Traumdeuterthread selbst nachlesen.
Aber vielleicht haben andere Ideen zu deinen Träumen. Viel Glück dir und liebe Grüsse.

Ich halte nichts von Traumdeutungen. Da du scheinbar sehr intensiv träumst denke ich eher du verarbeitest die Trennung

Guten morgen ihr zwei.
Hm. Die Trennung ist inzwischen 3 Jahre her. Haben zwar immer noch Kontakt (über WA) aber gesehen haben wir uns seit dem nicht mehr.
Direkt nach der Trennung habe ich sehr oft von ihm geträumt. Dann Jahre lang nicht mehr. Und nun fing es wieder an.
Lg LS

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin du eine. Was auch immer. Dir einen schönen Tag und vielleicht auch schöne kommende Träume. LG.

Werbung:
Hallo! Ich hatte das auch mal, dass i vom ex geträumt habe, obwohl ich die trennung verarbeitet habe. Ich kenn mich bei diesem thema aus. Ich sehe bei dir, dass du das alles zwar verarbeitet hast, jedoch haltest ihm fest. Also hast du nicht richtig loslassen können. Diese träume zeigen auf, dass er so oft zu dir kommen wird, bis du losgelassen hast. Also sind diese träume ein zeichen, dass er immer noch bei dir ganz präsent ist. Du dachtest es wäre alles getan, jedoch die träume sagen etwas anderes und deswegen bist du verwirrt. Lg

Zurück
Oben