Träume,in denen man stirbt

Babus

Neues Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
2
Hallo
Ich hatte vor 1-2 Jahren einen Traum, in dem ich erschossen wurde, ich hab die Schmerzen richtig gespürt, dann bin ich aufgewacht, und ich habe für einige Zeit die Schmerzen immer noch ganz stark gespürt, vor allem an der Stelle, wo ich im Traum von der Kugel getroffen wurde (irgendwo im Brustbereich). Ich kann mich bis heute noch an den Traum erinnern, weil die Schmerzen und alles so realistisch waren.
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen Traum, da wurde ich auch gewaltsam getötet (ich weiß nicht mehr genau wie), diesmal bin ich aba nicht sofort aufgewacht (ich war nur so halbwach), die Schmerzen habe ich aba wieder total stark gespürt, als würd ich wirklich sterben oder schwer verletzt sein.

Was könnten solche Träume für eine Bedeutung haben?
Hattet ihr auch schonmal solche Träume?
 
Werbung:
Hallo
Ich hatte vor 1-2 Jahren einen Traum, in dem ich erschossen wurde, ich hab die Schmerzen richtig gespürt, dann bin ich aufgewacht, und ich habe für einige Zeit die Schmerzen immer noch ganz stark gespürt, vor allem an der Stelle, wo ich im Traum von der Kugel getroffen wurde (irgendwo im Brustbereich). Ich kann mich bis heute noch an den Traum erinnern, weil die Schmerzen und alles so realistisch waren.
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen Traum, da wurde ich auch gewaltsam getötet (ich weiß nicht mehr genau wie), diesmal bin ich aba nicht sofort aufgewacht (ich war nur so halbwach), die Schmerzen habe ich aba wieder total stark gespürt, als würd ich wirklich sterben oder schwer verletzt sein.

Was könnten solche Träume für eine Bedeutung haben?
Hattet ihr auch schonmal solche Träume?



hallo..
so träume hatte ich früher auch öfter gehabt...
ich weiß es nicht.. aber ich denke dass das unterbewusste uns mitteilen möchte, dass wir besser auf uns aufpassen sollten..

ich hatte damals bulimie.. ..hab ich mittlerweile wieder in den griff bekommen.. und dass ich selbst sterbe, kam bisher auch nicht mehr vor..

kann ja nur reine vermutung sein.. aber begründen wird man das wohl kaum jemals können :(

viele liebe grüße..mephista!:zauberer1
 
Meistens bedeuten Träume vom Sterben oder vom Tod ein Abschließen eines Lebensabschnittes. Etwas ist gestorben, etwas anderes wird kommen. Ich hatte schon einige dieser Träume (einmal wollte mich eine Ärztin einschläfern), auch solche, wo ich dann gestorben war und als Geistwesen existierte.

liebe Grüsse

Alana
 
wie bereits hier gesagt wurde bedeuten träume in denen man stirbt oft einen neuanfang.
allerdings gibt es verschiedene art von träumen
träume die uns auf etwas hinweisen wollen
träume die das erlebte des tages verarbeiten
zukunftsträume
oder es kann auch vorkommen, dass man im traum ein vergangenes leben erinnert.

was sagt denn dein bauchgefühl über diesen traum ? meistens weiss man intuitiv die antwort nämlich selbst und traut sich das blos einfach nicht zu.

alles liebe
shaa
 
Auch ich hatte vor einigen Jahren eine ganze Reihe von Kriegsträumen, wobei alle von ihnen in einem stubigen, wüstenartigen Gebiet stattfanden ich in allen von ihnen verbrannte und das Feuer wahrnahm (allesdings war es ein beinahe eiskalter Schmerz)..
Was mich nun sehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass meine beste Freundin mir bei der Schilderung einiger Eindrücke aus einem ihrer früheren Leben haargenau die gleiche Landschaft beschrieb..staubige Sand und Kieswege, dahinter eine Hügellandschaft, und dass sie damals, so wie es aussieht, all ihre Angehörigen verloren hat..
Ich frage mich generell, ob sehr realistische Todesträume eventuell Erinnerungsfetzen aus früheren Leben sein könnten..
 
Ich frage mich generell, ob sehr realistische Todesträume eventuell Erinnerungsfetzen aus früheren Leben sein könnten..

ich denke dass das auf jeden fall möglich ist ! unterbewusst ist bei uns so unglaublich viel gespeichert - und wenn es sich dabei dann noch um deine beste freundin handelt - wenn ihr seelenverwandt seid, habt ihr sicherlich schon einiges gemeinsam erlebt

alles liebe
shaa
 
Hallo
Ich hatte vor 1-2 Jahren einen Traum, in dem ich erschossen wurde, ich hab die Schmerzen richtig gespürt, dann bin ich aufgewacht, und ich habe für einige Zeit die Schmerzen immer noch ganz stark gespürt, vor allem an der Stelle, wo ich im Traum von der Kugel getroffen wurde (irgendwo im Brustbereich). Ich kann mich bis heute noch an den Traum erinnern, weil die Schmerzen und alles so realistisch waren.
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen Traum, da wurde ich auch gewaltsam getötet (ich weiß nicht mehr genau wie), diesmal bin ich aba nicht sofort aufgewacht (ich war nur so halbwach), die Schmerzen habe ich aba wieder total stark gespürt, als würd ich wirklich sterben oder schwer verletzt sein.

Was könnten solche Träume für eine Bedeutung haben?
Hattet ihr auch schonmal solche Träume?
"Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung"
 
ich denke dass das auf jeden fall möglich ist ! unterbewusst ist bei uns so unglaublich viel gespeichert - und wenn es sich dabei dann noch um deine beste freundin handelt - wenn ihr seelenverwandt seid, habt ihr sicherlich schon einiges gemeinsam erlebt

alles liebe
shaa

Danke für deine Antwort!
Es freut mich, dass du meine Vermutung wahr sein könnte..wir sollten das auf jeden fall weiterhin beobachten :)
Wir haben wirklich schon viel zusammen erlebt und sind seit dem Kindergarten unzertrennlich..obwohl wir total unterschiedliche Wege gehen, gibt es sehr viele Paralellen in unserem Leben..ihre Träume sind immer bemerkenswert..sie hat schon einige Warnungen in Träumen empfangen, die sie an mich weitergeleitet hat..


Liebe Grüße,

Die Meerjungfee
 
Werbung:

hallo, :banane: :banane:

ich habe auch des öfteren solche träume und ich konnte auch jedes mal die schmerzen spüren!!! irgendwie unheimlich..............:zauberer1

wenn ich solche alpträume hab, dann bin ich den ganzen tag immer ein wenig aufgewühlt und hoffe, dass ich in der kommende nacht einen schöneren traum hab. :flower2: :flower2: :flower2:

liebe grüße,
anita
 
Zurück
Oben