Träume ich oder nicht .

skarabeus

Neues Mitglied
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
11
Wie kann man sich am besten an seine Träume erinnern, und wie gehe ich damit um??

Oft habe ich sehr Intensive Träume, bei denen ich sogar wach werde, aber mich kaum mehr an die Handlung erinnern kann .

Dann habe ich wieder Träume bei denen ich die Handlung übernehmen kann, praktisch ich
Weis von vorne herein das es ein Traum ist und mir nichts Passieren kann auch in den Schlimmsten fällen wo ich von irgendwelchen wesen angegriffen werde.

Und dann die Träume die sich im Unterbewusstsein Festsetzen wo man teilweise am Tag überlegen muss war das jetzt einmal in der Realität oder woher weis ich das Überhaupt.
 
Werbung:
Ich hab eine Zeit lang eine sehr interessante schamanische Traumtechnik angewandt: Am Abend vor dem Einschlafen hab ich in Gedanken noch einmal den ganzen Tag zurückgespult. Wie wenn du eine Filmrolle zurückspulst, also du fängst am Abend an und endest am Morgen. Wenn du z.b. im Laufe des Tages Stiegen hinaufgegangen bist, dann siehst du dich, wie du sie verkehrt hinuntergehst. Oft schläft man bei diesem Zurückspulen auch ein, das macht aber nichts.
Sinn der Sache ist, dass man sich im Traum nicht mehr so intensiv mit der Verarbeitung der Tagesereignisse beschäftigen muss und mehr an Träume kommt, die wirklich was tiefergehendes aussagen. Und ich hab mir davon auch mehr gemerkt.
Spannendes Experiment auf jeden Fall.
Alles Liebe
Echo
 
Zurück
Oben