Toter Vogel im Käfig

estrella

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
78
Hallo !

heute Nacht hatte ich folgenden Traum:

Ich schaute in den Vogelkäfig der in meinem Wohnzimmer steht. Erst saßen da nur zwei Vögelis in diesem Käfig, es waren nicht meine Beiden, es waren andere. Dann war da ein Nest mit Eiern und dann schlüpften Küken. Auf einmal waren da ganz viele Vögelis. Ich dachte mir noch dass der Käfig für die vielen zu klein ist. Als ich wieder hinein sah, sah ich sie eng aneinander geschmiegt sitzen, sich gegenseitig putzen und pflegen, war richtig süß. Ich war im Begriff mich auf eine Reise zu begeben, die Koffer waren bereits gepackt. Dann wollte ich mich von den Vögelchen verabschieden. Als ich in den Käfig sah, fiel ein Vogel tot zu Boden und der Kopf war vom Rumpf abgetrennt. Als ich das sah sagte ich: Ich fahre nicht mit, ich bleibe hier. (wegen der Vögel)


Was hat das zu bedeuten ? zwar habe ich zwei Nymphensittiche, das sind aber zwei Hähne, können also keine Eier legen. Zum anderen und das vermute ich mal eher, hängt es viel mit meiner Lebenssituation zusammen....aber wie muss ich diesen Traum verstehen?

Könnt ihr mir helfen ? Ist der tote Vogel ein schlechtes Omen für mein berufliches Vorhaben ?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für eure Mühe

LG
estrella
 
Werbung:
hi,


ich glaube nicht, dass dein Traum mit deiner Situation was zu tun hat!!!!!

Da du Vögel in Käfig hälst, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen,
ob Vögel in kleine Käfige gehören.
Vögel wollen fliegen, brauchen Freiheit. Scheinbar fühlen sich deine Vögel
nicht wohl. Wenn Tiere im Traum auftachen, die wir besitzen, dann wollen
diese Tiere dir was mitteilen. Die spreechen zu dir..

Viele Menschen verstehen leider nicht, was eine gerechte Haltung der Tiere
bedeutet.



mfg
sonnygirl
 
Werbung:
Hallo sunnygirl,

da gebe ich dir Recht, allerdings ist dein Kommentar hier völlig an der Sache vorbei. Wenn es dich nicht interessiert, oder du nicht deuten kannst, dann solltest du vielleicht besser deinen Mund halten.

Meine beiden Vögel sitzen in einer Voiliere !!!!! Sie können fliegen und sie haben ihr Futter und ihre Pflege, besser geht's nimmer, oder soll ich sie fliegen lasssen und sie ihrem Schicksal über lassen? Wäre das nach deinem Geschmack?
Diese Tiere würden draussen verhungern oder von anderen größeren Vögeln als Futter betrachtet.

Bevor du etwas schreibst solltest du erst einmal nach denken ;)

LG estrella

P.S. es scheinen keine fähigen Leute mehr hier zu sein, die tatsächlich Träume deuten können.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.
 
Zurück
Oben