Tote Vögel fallen vom Himmel

Werbung:
Wenns so wäre, hätte dieses Phänomen weltweit auftreten müssen, überall da, wo geknallt wird. Und außerdem nicht nur dieses Jahr, sondern seit Jahrhunderten.

Es passiert mit grosser Wahrscheinlichkeit auch viel öfters als wir erfahren. Aber wie willst du es erfahren, wenn tausende oder gar Millionen Vögel ins Wasser fallen - oder in Wäldern - oder auf Bergen wo keine Menschenseele haust? Und oft wird es ja auch gar nicht berichtet. Aber jetzt wird es sogar berichtet, wenn es 10 Vögel betrifft.

Aber die Sache scheint sich gelegt zu haben. Ich habe nämlich keine weiteren Meldungen gelesen. Vermutlich wurde den Medien auch klar (dank der Aufklärung der Spezialisten), dass die Chose langsam a bissl lächerlich wird.

Es passiert mit grosser Wahrscheinlichkeit auch viel öfters als wir erfahren. Aber wie willst du es erfahren, wenn tausende oder gar Millionen Vögel ins Wasser fallen - oder in Wäldern - oder auf Bergen wo keine Menschenseele haust? Und oft wird es ja auch gar nicht berichtet. Aber jetzt wird es sogar berichtet, wenn es 10 Vögel betrifft.

Wenn das Phänomen so natürlich ist, wie es dargestellt wird, sollte es auch eine zufriedenstellende natürliche Erklärung geben. Und diese fehlt bisher immer noch.

Ja, und genau das ist doch die Frage, was da schief gegangen ist (Vergiftung, Störung des Magnetfeldes, militärische Experimente usw.). Mir ist unklar, wie man sich mit der inhalts- und substanzlosen Erklärung, es passiere öfter, zufrieden geben kann. Das ist keine Erklärung, sondern eine Kapitulation.

Oki, dann sucht ruhig weiter nach der "Wahrheit".:)
Ja, ich gebe mich tatsächlich zufrieden mit den Erklärungsversuche der Experten. Ob das Kapitulation ist? Vielleicht mangelt's mir ein bisschen an Phantasie. Aber ich bin ganz froh darüber.:)

Uebrigens war es ja tatsächlich so, dass die italienischen Tauben an Vergiftung starben. Aber auch diesen Fakt wollt ihr nicht wahrhaben.

Das machen sie doch. Aber offenbar will man ihnen - hier in diesem Thread - keinen Glauben schenken.:)

Wo steht denn diese Erklärung, warum immer wieder Vögel zeitgleich scharenweise tot vom Himmel fallen?
Ich hab bisher nur für einzelne Fälle eine Erklärung gefunden, die auf die anderen Fälle aber partout nicht passen will. Und wenn jemand Vögel mit ner Schreckschussanlage aufscheucht, ist das vielleicht eine Erklärung, aber keine natürliche. Der Schreckschuss ist ja kein biologisches oder Wetterphänomen.

Werbung:
Uebrigens war es ja tatsächlich so, dass die italienischen Tauben an Vergiftung starben. Aber auch diesen Fakt wollt ihr nicht wahrhaben.

Ok, das ist eine Erklärung. Nehmen wir an, sie stimmt: warum werden die Vögel vergiftet? Wo kommt das Gift her? Muss es unbedingt sein, dass mit Gift so lax umgegangen wird?

Das sind doch die eigentlich interessanten Fragen.

Zurück
Oben