Tote Tauben...??

Bei mir auch. Und ich hab letztens auch eine tote Taube hier liegen sehen, am Weg neben einer kleinen Parkanlage. Mir kam es auch schon öfter so vor, als wenn ich immer dann einem toten Vogel begegnet bin irgendwo, wenn es gerade ziemlich schwierig war, worüber ich dann auch noch erschrocken bin. Kann aber auch alles mehr oder weniger Zufall sein.

Ich gehe davon aus, dass es eine Taube ist oder war, da sie auf dem Rücken da lag, und am Bauch blutig war.
Es sah so aus. Hatte dann nur meinen Hund da weggezogen, weil er schnuppern wollte.

mal eine Taube zu sehen ist eine normale Sache, aber nicht so geballt innerhalb von 2 Tagen, in denen massive Entscheidungen anstanden, die ich auch zum Teil nicht beeinflussen konnte. Allerdings eine innere Ablehnung hatte, gegen die Dinge, die ich nciht beeinflussen konnte, obwohl sie letztlich, so denke ich, mir Frieden bringen.
 
Werbung:
Also, vorhin saß eine Taube bei meinem Einkaufswagen, ganz ruhig, 50 cm von mir weg.

Nein, ich habe ihr nichts getan ....... um blöden Angriffen entgegen zu treten ........ ich musste sie nur zum weiterpicken animieren, auch auf meinem Schuh.

Nein, ich habe sie auch nicht mit dem Einkaufswagen überfahren, noch niedergetrampelt, oder mit meinem KFZ nieder gemacht.


Warum antwortest Du in einer solchen Art ? Ich rede hier nicht von EINER Taube, die die mal was klaut, oder die vor die Füße rennt, während Du durch die Stadt gehst oder zum Einkaufen. Ich bin kein Vollidiot und mit Sicherheit fern von irgendwelchen abstrusen Dingen. Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, warum schreibst Du dann erst. Ich kann mich nciht entsinnen mit meiner Frage hier jemanden angegangen zu haben. Warum tust Du es auf eine sehr unterschwellige, doch offensichtliche Art ?
 
Warum antwortest Du in einer solchen Art ? Ich rede hier nicht von EINER Taube, die die mal was klaut, oder die vor die Füße rennt, während Du durch die Stadt gehst oder zum Einkaufen. Ich bin kein Vollidiot und mit Sicherheit fern von irgendwelchen abstrusen Dingen. Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, warum schreibst Du dann erst. Ich kann mich nciht entsinnen mit meiner Frage hier jemanden angegangen zu haben. Warum tust Du es auf eine sehr unterschwellige, doch offensichtliche Art ?

nu ganz ruhig, welche Probleme hast du denn, erklär mal

sorry, ich wollte dich nicht erschrecken
 
Denke mal über dein eignen Frieden nach, wie sieht es damit aus? Oder herrscht ein Krieg in deinen Gedanken?

ich denke, es war eine warnung, wenn ich frieden bekommen will, muss ich mein leben "beenden" oder etwas "brechen". nur so wird frieden herrschen, auch in meinen gedanken.


ich finde es höchst interessant und treffend was du sagst. gerne würde ich mehr von deiner interpretation erfahren. ich denke, ich habe recht mit dem, was ich im gefühl habe. du bestätigst es quasi
 
Hat jemand eine Idee...

...seit 3 Tagen sehe ich auf unterschiedlichen Wegen, an unterschidelichen Orten entweder tote oder verletzte Tauben (gebrochener Flügel, lahm).

Mein Gedanke war, dass entgegen dem, was man annimmt, wenn einem sowas so oft begegnet eine negative Botschaft ist, ist es eine positive...ein Bruch, ein Ende einer Situation bringt frieden...

Habt ihr ideen dazu ? Ich habe sowas so, in der Intensität und Häufigkeit noch nicht erlebt. Würde mich über Eure Ideen und Gedanken freuen.

:)

Da kommen mir spontan zwei Erinnerungen hoch:

Vor dreissig Jahren lernte ich in Zürich zufällig einen Touristen aus Schweinsfurt kennen. Ich arbeitete damals nebenbei freiwillig für Greenpeace. Nach ein paar gemeinsamen Stunden schenkte er mir eine Geschichte -er erzählte: ich spazierte durch die Gassen, da entdeckte ich eine verletzte Taube. Ich hob sie sachte auf und brachte sie zum Tierarzt. Der gab ihr eine Spritze und warf sie in den Abfall.

Vor zehn Jahren lebte ich in den Tropen. Da starb ein gleichaltriger Bekannter an einem Schlangenbiss. Am Tag seiner Beerdigung sass ich am Strand. Da flog eine Taube wie aus der Bibel entsprungen vorbei: mit einem "Oelzweig" im Schnabel.
 
Hallo

Nein, tote Tauben hab ich nicht gesehen, aber gestern ist die Katze meines Vaters und heute der Hund meiner Mutter gestorben. Beide waren nicht besonders alt. Finde das nicht nur sehr traurig, sondern auch ein wenig komisch...

Vielleicht ist das irgendein Zeichen, das was böses auf uns zu kommt...

Grüsse Roman
 
Werbung:
Ich hoffe doch nicht !!! :)

Hm,..manchesmal , warum weiß ich nicht , kommt manches eben gehäuft auf einem zu und ein andermal wieder nicht ,.....lieber ist mir , nicht . ;)
 
Zurück
Oben