Totale Anfängerin bittet um Hinweise/Tipps

Styria

Mitglied
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
240
Ort
Stockerau
Hallo Ihr Lieben,

bin komplette Anfängerin und habe einfach mal eine Neunerlegung versucht. Da mir Kombis schwer fallen, wäre es sehr nett, wenn Ihr mir aufzeigen könntet wie Ihr deutet.

Frage: Wie geht es in der Liebe weiter?





Gelegt mir roter Eule.

123
456
789

Zeile 1: Der Turm würde ja für Arbeit stehen. Bedeutet das, daß ich Glück/Erfolg in der Arbeit habe, es kommt da eine Nachricht auf mich zu, die erfolgversprechend ist?
2. Zeile: Es gibt Gespräche, die Veränderungen herbeiführen, die gut ausgehen?
3. Zeile: Glück im häuslichen/familiären Bereich wird blockiert?

Ich wäre total froh, wenn Ihr mir Ratschläge geben könntest, wie Ihr hier vorgeht. Sorry, daß ich Euch hier Eure Zeit stehle. Dachte mir ich tue mir hier mit einem eigenen Beispiel leichter.

Wie deutet Ihr die Diagonalen? Kommt es dadurch nicht zu Verfälschungen? Wahrscheinlich denke ich total falsch. Wenn denn der Turm für die Arbeit steht, bedeuten die Störche Veränderungen in der Arbeit oder auch Veränderungen im häuslichen Bereich (Umzug)?

Ich weiß ich muß noch viel üben. Bin froh über jeden Hinweis. Danke.
 
Werbung:
Hallo Styria,

du hast nach der Liebe gefragt, da solltest du nicht plötzlich auf den Beruf ausweichen. ;)

Der Turm kann dann bedeuten, dass du Single bist, vielleicht auch zurückhaltend bist. In der Mitte liegen die Störche, also geht es um Veränderungen. Die Störche liegen hinter dem Reiter, also musst du diese Veränderungen selbst aktiv herbei führen. Dann kommt auch die Sonne wieder in dein Leben.

Zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage, ich geh ins Bett, noch ein bisschen lesen. Vielleicht mag ja jemand anderes noch drüber schauen. :)

LG
Clairchen
 
Frage: Wie geht es in der Liebe weiter?





Gelegt mir roter Eule.

123
456
789

Hallo styria,
ich würde mir hier nun erst mal die Mitte, das zentrale Thema ansehen.
Wichtig auch, das Gesamtbild. Negative, positive Karten...
Das zentrale Thema ist für mich persönlich sehr wichtig und damit ist für mich hier schon mal deutlich das es Veränderungen geben wird, bzw. die von Dir angestrebt werden.
Dann deute ich die Karten im Uhrzeigersinn der Reihe nach vom Turm beginnend um das Thema...immer im Bezug zur Frage und natürlich auch mit Einbeziehung des zentralen Themas.
Dann kreuze ich die Karten noch mal, spiegele sie evtl. noch und beziehe auch die Diagonalen mit ein.

Schönen Gruß
 
Hallo Styria,

ich schließe mich Clairchen hier an. Wenn du nach der Liebe gefragt hast, dann solltest du auch die Deutung auf die Liebe beziehen.

Der Turm steht u.a. auch für Einsamkeit und Isolation, d.h. du hast dich zurückgezogen in deine 4 Wände und bist gar nicht wirklich offen für die Liebe. Du hast dich abgrenzt und ein erster Schritt wäre es, aktiv zu werden, wieder etwas unter Menschen zu gehen und dein Gefängnis zu verlassen (Turm+Reiter=19+1=20=Park). Dann hast du auch die Chance (Reiter) jemanden zu treffen (Turm+Reiter=Park+Blumen). In deinem Fall ist einfach rausgehen und Spaß haben angesagt (Park+Blumen=Dame).

Das Glück wartet vor deiner Wohnungstür (19+1=20), wenn du allerdings zu Hause bleibst, blockierst du dich nur selbst (19+2=21) und verhinderst praktisch dein eigenes Glück (19+1+21+31). Geh raus, unternimm etwas, fahr weg, mach Tagesausflüge (Reiter+Klee=Schiff) und versuche diese Blockaden zu überwinden (1+21).

Die Störche haben sich nicht umsonst in die Mitte gelegt. Du musst dein Verhalten ändern, auch deine Lebensgestaltung (17 in Haus 5). Du wartest auf ein Angebot von einem Freund oder einer Freundin (27 in Haus 3 und 1+17=18) mit dir etwas zu unternehmen, was dir aber nicht weiterhilft (1+17+31=59=5+9=14=Fuchs), da es in deinem Fall falsch ist, auf Impulse von außen zu warten (1+17+31=14). Die Karten fordern dich auf, selbst aktiv zu werden (19+1).

Berg und Haus in der letzten Reihe verraten, dass du eine Partnerschaft dadurch verhinderst, dass du dich zu Hause verkriechst (21+4=25).

LG Aiene
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Hinweise.

Es fasziniert mich immer wieder wieviel Ihr aus 9 Karten rauslesen könnt. Werde mir Eure Deutungen zu Gemüte führen und hoffen, daß ich es irgendwann auch hinbekomme.

Obwohl das "nur" eine Probelegung war, steckt nur Wahres dahinter.

Also: herzliches Dankeschön an Euch!
 
Zurück
Oben