Tolles neues Buch: Der heiße Draht zur Zukunft

S

Stella Mala

Guest
"Ist meine Ehe noch zu retten?" – "Wann finde ich einen Job?" – "Wie entwickeln sich meine Finanzen?" In allen möglichen Lebenslagen erhoffen sich Menschen Hilfe von Karten, Astrologie und Orakeln. Die Autorin Eva-Christiane Wetterer stellt in ihrem neuesten Buch Chancen und Risiken der unterschiedlichen Prognosetechniken vor und erklärt, wie man sie für seine ganz persönliche Situation nutzen kann, woran man kompetente Berater erkennt und wie man sich vor Geschäftemacherei im Bereich Zukunftsdeutung schützt.

Dieser kritische Wegweiser hilft durch den Dschungel der Prognosemethoden und Beratungsangebote.

Ich habe das Taschenbuch verschlungen; ich kann es vielen Leuten in diesem Forum wärmstens empfehlen. Es ist das Richtige für alle, die sich für Kartenlegen, Astrolgie und Hellsehen interessieren! Kapitel zu Themen wie Karma, Liebenszauber, gute und schlechte Barater (und Kunden) scheinen geradezu für viele hier geschrieben zu sein. ;-)
(Im Übrigen verweist das Buch auch auf diese Website.)

Eva-Christiane Wetterer ist Werbetexterin, Romanautorin und professionelle Kartenlegerin. Bei Heyne erschienen die Romane "Helden" und "Die dritte Seite des Mondes".

Eva-Christiane Wetterer
Der heiße Draht zur Zukunft
Was Kartenlegen, Astrologie und Orakel versprechen und halten - ein Wegweiser für Neugierige
Taschenbuch, 208 Seiten, 12,0 x 18,7 cm
ISBN 3-453-67011-6
€ 7,95 [D] / SFr 14,80
Heyne
Erscheinungstermin: Dezember 2005



"Warte nicht auf die Zukunft, gestalte sie selbst."
 
Werbung:
Liebe Stella Mala,

sehr herzlichen Dank, dass Du mein neues Buch hier im Forum vorstellst! Hier sind noch ein paar Informationen zum Inhalt:

Der heiße Draht zur Zukunft

Was Kartenlegen, Astrologie und Orakel versprechen – und halten. Ein Ratgeber für Neugierige

Seit der Lauf der Gestirne Astrologie genannt wird und die Bilder auf Kartendecks als Orakel fungieren, möchte der Mensch hinter den Schleier der Zeit schauen. Die Germanen warfen Runen, die Indianer befragten die Asche des Feuers, die Maya einen hoch differenzierten Kalender namens Tzolkien und man kann sogar mit Gummibärchen orakeln, wenn man das Wesen des Orakels versteht.

Die wachsende Heerschar professioneller Zukunftsdeuter schaut heute nicht mehr im Verborgenen in die Karten oder Sterne, der heiße Draht zur Zukunft wird hochprofessionell vermarktet. Eine Heerschar esoterischer Berater bietet seine Dienste in Internetportalen, Telefon-Hotlines, und rund um die Uhr im TV an, Lebensfragen werden im Schnellverfahren gelöst, Beziehungskrisen via Hellsicht oder Kartenblick entschärft.

Um im schwer einschätzbaren Dschungel der Zukunftsdeuter-Branche einen trittfesten Pfad zu finden, werden in diesem Buch die klassischen Prognosetechniken vorgestellt und auf Aussagewert, Deutungsgrenzen und realistische Treffsicherheit untersucht. Dass man die Zukunft im Horoskop und in den Karten sehen kann, ist eines, das andere ist: Warum trifft nicht immer ein, was vorhergesagt wurde?

Neben der richtigen Auswahl des Beraters sind die richtige Fragestellung, die richtige innere Haltung und die wirklichkeitsnahe Einschätzung dessen, was erreicht werden soll und kann, unverzichtbar. Immer wieder geschieht es, dass die Prognosen sich nicht erfüllen und die unveränderte Lage zu Zweifeln, neuen Anfragen, neuer Hoffnung, und damit in einen Kreislauf führt, der für die Orakelbranche lukrativ und für die Fragesteller frustrierend ist.
Der heiße Draht zur Zukunft ist ein praxis- und lebensnaher Ratgeber für Suchende in Sachen Zukunft, ein Einstieg in das traditionelle Feld der Zukunftsschau und eine Hilfestellung, was zu tun und zu lassen ist, wenn es um so etwas Einzigartiges und Wertvolles, wie die persönliche Zukunft geht.


Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
• Kartenlegen ist nicht gleich Kartenlegen. Von der
Kunst, die richtige Methode zu wählen.
• Tarotkarten
• Skatkarten
• Lenormand-Karten
• Zigeunerkarten, Kipper
• Astrologie
• Hellsicht

• Gute Ratgeber, wo findet man die?
• Telefon-Beratung, geht das? Wie geht das?
• Die eigenen Wünsche und Vorstellungen
• Profis unter sich
• Wann Vorsicht geboten ist
• Blockaden auf dem Weg zum Glück
• Die Sache mit dem Karma.
• Die ewige Liebe und der Mythos Seelenpartner
• Warum die Karten manchmal schweigen
• Was man nach einer Beratung nicht tun sollte
• Das Problem mit der Zeit

Herzliche Grüße!
Avec / Eva-Christiane
 
Werbung:
ich hab das buch ganz toll gefunden. kurze, prägnante infos, amüsant zu lesen und sogar die links sind aktuell ;-)

lg
MK
 
Zurück
Oben