Toleranz

kein mensch ist tatsächlich uneingeschränkt tolerant - es sei denn, er ist tot. und es ist gut, das wir nicht alles tolerieren, sonst würde unsere gesellschaft nicht mehr funktionieren. toleranz heißt nicht blind alles gut zu finden. das ist verantwortungslosigkeit.

:danke:
 
Werbung:
fragwürdige sichtweise einen menschen zu tolerien, indem man ihn innerlich so verachtet .. du bist dir offenbar der wahren hintergründe deiner denkweise nicht bewusst .. ja, das solls auch geben .. aber vielleicht solltes du wissen, dass der rassismus auf verachtung aufgebaut ist ..

PT

Angenommen es kommt einer auf mich zu, der sich aus Grund unbekannt mit mir schlagen will.
Dann habe ich 2 Möglichkeiten:

1. ich begebe mich auf das gleiche Niveau und vereinbare ein Treffen
2. ich denke der arme Wicht kann nicht anders und versuche ihm verbal zu helfen. Dies führt dazu, daß er irgendwann die Flucht ergreift. ENDE

Ich bin mir wohl meiner wahren Hintergründe bewust, aber die sind nicht so rassistisch, wie Du es Dir ausgemalt hast! So schnell stellt man eine Fehl-Diagnose aus.

Man könnte es aber meinen, aber auch nur wenn man meinen Humor nicht versteht.
LG
Groovy


Und das was ich geschrieben habe wäre 2.
 
Zitat von Groovy1974
Selbst wenn mir einer blöd kommt bin ich tolerant und denke einfach daß der arme Wicht nicht anders kann. Insofern sehe ich über seine nicht verfügbare friedliche Hirnmasse hinweg und führe eine verbale Auseinandersetzung mit diesem Menschen.
fragwürdige sichtweise einen menschen zu tolerien, indem man ihn innerlich so verachtet .. du bist dir offenbar der wahren hintergründe deiner denkweise nicht bewusst .. ja, das solls auch geben .. aber vielleicht solltes du wissen, dass der rassismus auf verachtung aufgebaut ist ..

PT
Warum empfindest du das so?
 
fehl-Diagnosen stellt man schnell und keiner ist davor gefeit. deshalb sollte man sich hüten, vorschnell zu urteilen und sich auch erst einmal fragen, warum eine äußerung solch eine heftige reaktion in einem auslöst, bevor man den anderen angeht. und manchmal muß man damit leben, das andere dasselbe recht haben, was man selbst fordert: es einfach anders zu sehen. solange niemand verletzt wird, ist das auch ok.
die bemerkung zum rassismus verstehe ich übrigens nicht. in diesem zusammenhang würde sie auch nicht fallen, wenn man denn eine objektive sichtweise hätte....
 
Schaut mal auf die Uhr,

Lauter Globale Tolleranzstopper:

1. Wasser
2. Nahrung
3. Klima, Stürme, Überflutung, Desertifikation
4. Landverlust durch Meeresspiegelerhöhung
5. Energie, Boderschätze
6. Überbevölkerung
7. Waffen, Aufrüstung
8. Unterschiedliche Religionen und Ideologien
9. Politik ohne Langzeitdenkweise (Wird nicht Gewählt)
10. Global gassierender Materialismus
11. Abstreiten der Verantwortung für zukünftige Generationen
12. Egoismus
13. Hohe Minusbilanz im Ökosystem Erde
14. Exponentieller Verlust von Artenreichtum und natürlicher Waldfläche

= Existenzkampf = Kriege = Unsere Zukunft

:schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben