Toleranz

guguus

Mitglied
Registriert
11. August 2008
Beiträge
46
Ort
Köln
Hallo zusammen

Würdet ihr euch als tolerant beschreiben?

Ich habe mich etwas über das Motto des diesjährigen CSD's geärgert. "Nulltoleranz für null Toleranz"

Finde ich untolerant.

Wie weit geht eure Toleranz? Was könnt ihr nicht tolerieren?

..............
Ein weiser Mensch hat mal gesagt:

Jegliche Kriege könnten heute beendet werden, wenn die Menschen sagen könnten: "Mein Weg ist kein besserer Weg, es ist nur ein anderer Weg"
 
Werbung:
Ja. Solange mir keiner blöd kommt.

Selbst wenn mir einer blöd kommt bin ich tolerant und denke einfach daß der arme Wicht nicht anders kann. Insofern sehe ich über seine nicht verfügbare friedliche Hirnmasse hinweg und führe eine verbale Auseinandersetzung mit diesem Menschen. Diese gehen bei mir immer friedlich aus.
Die einzigen, die ich nicht tollerieren kann, sind intollerante Menschen....:lachen::lachen::lachen:
LG
Groovy
 
Selbst wenn mir einer blöd kommt bin ich tolerant und denke einfach daß der arme Wicht nicht anders kann. Insofern sehe ich über seine nicht verfügbare friedliche Hirnmasse hinweg und führe eine verbale Auseinandersetzung mit diesem Menschen. Diese gehen bei mir immer friedlich aus.
Kommt auf die Umstände an. Manchmal kann einem die Blödheit anderer schon schaden. Da hört die Toleranz bei mir auf.
 
Selbst wenn mir einer blöd kommt bin ich tolerant und denke einfach daß der arme Wicht nicht anders kann. Insofern sehe ich über seine nicht verfügbare friedliche Hirnmasse hinweg und führe eine verbale Auseinandersetzung mit diesem Menschen.

fragwürdige sichtweise einen menschen zu tolerien, indem man ihn innerlich so verachtet .. du bist dir offenbar der wahren hintergründe deiner denkweise nicht bewusst .. ja, das solls auch geben .. aber vielleicht solltes du wissen, dass der rassismus auf verachtung aufgebaut ist ..

PT
 
Ja, weil manchmal tut die Blödheit anderer einfach weh!!

Da kann ich dann meine Magenkrämpfe nicht mehr tolerieren...

Das ist das kleinere Übel. Ich meine, wenn dich die Blödheit anderer in bestimmten Angelegenheiten im Job behindern, weil sie Blödsinn über dich verzapfen.
 
kein mensch ist tatsächlich uneingeschränkt tolerant - es sei denn, er ist tot. und es ist gut, das wir nicht alles tolerieren, sonst würde unsere gesellschaft nicht mehr funktionieren. toleranz heißt nicht blind alles gut zu finden. das ist verantwortungslosigkeit.
 
Werbung:
kein mensch ist tatsächlich uneingeschränkt tolerant - es sei denn, er ist tot. und es ist gut, das wir nicht alles tolerieren, sonst würde unsere gesellschaft nicht mehr funktionieren. toleranz heißt nicht blind alles gut zu finden. das ist verantwortungslosigkeit.

Das hast du schön gesagt.
 
Zurück
Oben