toilettenträume!?!

klamunkel

Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
677
Ort
deutschland
huhu ihr lieben,

immer wieder kommt es vor, dass ich von toiletten träume!
heute nacht schon wieder. dass ich selbst in der nacht auf toilette musste shließ ich aus.

hab schon gegoogelt und auch die gängisten theorien gelesen.

aber trotzdem weiß ich nicht sorecht was ich davon denken soll. was mir das sagen möchte

vllt kann mir ja jmd von euch einen anhaspunkt geben, damit der grosche bei mir endlich fällt!

vlg, klamunkel :)
 
Werbung:
Hi
Also ich weiß ja nicht was GENAU du geträumt hast,aber Träume in denen Toiletten vor kommen,sind für mich ein Anzeichen dafür,dass der Träumende in einem Verarbeitungsprozess drin ist.

lg
gusti
 
ich bin immer auf irgendwelchen toiletten. meist sind sie defekt und manchmal auch mit kot verunreinigt. manche sind kaputt. die einen riesen groß (also der raum) die anderen eng gehalten...

in der letzten nacht wollte ich abspülen, aber das zeugs ging einfach niht runter! zudem mus ich aber sagen dass mein klo zur zeit auch defekt ist. aber mit der erklärung knn ich mich diesmal nicht zufreiden geben, da die träume schn zu oft da waren! *hmpf*
 
hi
in deinem fall könnte es sein,dass du deinen alltag einfach verarbeitest.
andererseits,hast du ja im traum versucht,die spülung zu betätigen,doch es klappte nicht.
Das könnte heißen,dass du etwas (eine situation,sache,usw) nicht sehen möchtest bzw. ignorieren willst, und deshalb unbewusst "runterspülst" (unterdrückst)...
Doch es is immer noch da...an der oberfläche..
es kann auch heißen,dass du einen teil von dir nicht akzeptieren kannst...oder mit einem teil von dir nicht klar kommst,und deshalb versuchst ihn zu unterdrücken.
lg
gusti
 
Vielleicht ist auch eins deiner Chakren blokiert....so das die Energie nicht
abfliessen kann......


Willow
 
nein hab nix erspührt....aber wenn ich diese Art von Träumen habe,
so ist mein Wurzelchakra blockiert....

Sobald ich dieses dann befreit habe, kam als Antwort, eine lupenreine
saubere Toilette....;)

Willow
 
in der traumdeutung stehen toilettenträume für das LOSLASSEN !!
in aller regel ist nämlich im traum immer etwas was einem am toilttengang hindert/stört etc...

du musst den traum im kontext stellen und deuten um welche themen es da noch ging, welche du im realen nich nichtloslassen kannst !
 
Werbung:
Hallo,
Sunica hat recht. Es geht dabei im übertragenen Sinne um die Reinigung der Seele.

Wenn die Toilette sauber ist und alles so läuft wie es soll, brauchst du dich nicht weiter zu kümmern.

Eine verschmutzte Toilette hingegen steht für "unreine" Gedanken. Vielleicht solltest du mal dein Denken überdenken. Irgendetwas ist nicht ok.

Eine verstopfte Toilette bedeutet, daß du mit irgendeiner Sache nicht fertig bist, obwohl du vielleicht meinst, das du sie erledigt hast. Es ist ein Hinweis, das du noch mal überlegen solltest.

Aber eine wirkliche Deutung des Traumes ist nur möglich, wenn man den ganzen Traum mit allen Details kennt.

Vielleicht schreibst du den letzten Traum einmal detailliert (wirklich dailliert, mit allen Feinheiten) auf.

Lg Samjna
 
Zurück
Oben