Weil wir in unserem Wahnsinn geglaubt haben, von Gott getrennt sein zu können. Als ob man ausserhalb des Ganzen und der Ewigkeit sein könnte. Die gesamte Schöpfung ist in dir, aber der gespaltene Geist macht sich seine Welt im Aussen. Er sieht nicht die Wirklichkeit sondern seine Illusion. Das war die Wahl die wir getroffen haben.
So lange ich mir einbilde mein Körper zu sein und glaube, die Wand sei Existent wird das nicht funktionieren. Wenn du Nachts von fliegenden Schweinen träumst, werden sie auch nicht vom Himmel fallen, da sie ja fliegen können. Das heisst aber noch lange nicht, dass die fliegenden Schweine ausserhalb deines Traumes Existent sind.
Wir können etwas über die Entstehung des Universums nachlesen oder in der Schule lernen. Wir nehmen das Universum wahr und wir nehmen die Lehren über das Universum wahr. Aber die Wahrnehmung ist in dieser Welt unsere einzige Informationsquelle. Egal was erforscht wird: Der Forscher und seine Schüler- Sie alle sind der Wahrnehmung ausgesetzt. Wenn du zu wissen glaubst, was gestern passiert ist, dann aufgrund deiner Wahrnehmung. Wenn du glaubst zu wissen, welche Auswirkung das gestrige Geschehen heute auf dich hat- dann ebenfalls aufgrund deiner Wahrnehmung. Tatsächlich aber ist die Zeit eine Illusion und was innerhalb der Zeit geschieht ist nicht wirklich.
Die Tiere gehören zu Dir wie Donald zu Disney, doch Entenhausen gibt es nicht. Tiere und andere Menschen sind Ausdruck des gespaltenen Geistes. Wir differenzieren etwas, dass nie ausserhalb der Einheit existieren konnte.