Tochter zu viel erzählt?

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen :coffee:

Irgendwie geht es um die Sinne in meinen Träumen.
Ich habe im realen Leben einen Cousin, der jeglichen Kontakt zu allen aus der Familie abgebrochen hat.
Keiner weiß warum. Weder er noch seine Frau und Kinder haben Kontakt zu seinen Eltern, Schwestern oder zum Rest der Familie.
Vor Jahren, als das anfing, haben wir mitbekommen, dass er und seine Frau auch ihre Familie sehr auf Distanz hielten.
Wie es heute ist, wissen wir nicht.
Man muss es respektieren, vielen tut es leid, aber Onkel und Tante leiden richtig unter dieser Situation.

Heute Nacht träume ich, ich bin in einer 70er Jahre Wohnküche, die Wand ist beige mit so einem,
damals üblichen Walzenmuster in Braun an der Wand.
Ich erzähle meiner Tochter, dass jetzt meine Tante kommen wird und erkläre ihr die Situation,
dass meine Tante unter dem Kontaktabbruch ihres Sohnes leide.
Dann betreten meine Mutter, Tante und noch irgendwelche Frauen diese Wohnküche.
Meine Tochter geht auf meine Tante zu und sagt ihr, sie (meine Tochter) würde die Situation für sie (meine Tante) schon klären.
Im realen Leben ist meine Tochter ein Mensch, der sich oft verausgabt für andere.
Meine Tante, erinnert an ihr Leid, verlässt heulend den Raum.
Daraufhin schimpft mich meine Mutter, warum ich meiner Tochter überhaupt etwas vom Balkankrieg erzählt hab.
Ich wundere mich, weil ich nicht verstehe, was hat der Balkankrieg mit der Situation meiner Tante zu tun?

In nächsten Augenblick halte ich ein Rezept für ein Lungenmedikament (bei Allergien) in Händen,
auf dem steht, dass es bis zum 19.03. einlösbar ist.

Ich habe als ich wach wurde überlegt, diese Situation fing zeitlich kurz vor dem Balkankrieg an.
Hat aber ansonsten nichts damit zu tun.
Ich habe auch noch nie ein konkretes Datum geträumt.
Zumindest nicht dass ich wüsste.

Ich freue mich über eure Meinungen,
danke 🍀

Werbung:
Tochter zu viel erzählt?
Nein, du hast ihr nicht zuviel erzählt. Die Tante hat ja quasi ihren Sohn verloren und deine Tochter ist der Mensch, der bereit und fähig ist, einem Menschen mit großem Leid beizustehen. Das hast du dir gezeigt als Info für dich.

Deine Mutter spricht vom Balkankrieg, weil eine Angelegenheit, die wohl mit Leid verbunden ist, nicht zu erkennen ist (Brille, Kopfhörer), also keinen Namen hat.

Nein, du hast ihr nicht zuviel erzählt. Die Tante hat ja quasi ihren Sohn verloren und deine Tochter ist der Mensch, der bereit und fähig ist, einem Menschen mit großem Leid beizustehen. Das hast du dir gezeigt als Info für dich.
Im realen Leben dürfte jetzt nichts mit meinen Kindern passieren.
Wenn vorgesehen, dann bitte nicht jetzt!
Ich müsste jetzt nicht nur selber fertig werden mit der Situation, sondern auch für die Kinder da sein.
Meine Tochter hat diesen (ich nenne es) Helferkomplex, weil es leichter ist sich vom eigenen Leid abzulenken und anderen das geben, was man selber nicht hat.
Mit meinem Ex wussten und konnten wir uns nicht helfen.
Vom Aufarbeiten her sind meine Kinder mehr oder weniger jetzt dort, wo ich vor einem Jahr war.
Deine Mutter spricht vom Balkankrieg, weil eine Angelegenheit, die wohl mit Leid verbunden ist, nicht zu erkennen ist (Brille, Kopfhörer), also keinen Namen hat.
Na dann hoffen wir mal, dass es etwas in mir ist was noch rumort und nichts prophetisches.

Lieben Dank @Renate Ritter 🍀

Ich würde diesen 19.3.2022 bei dieser Traumhandlung für ein wichtiges Datum ansehen. Bis zum 19.3.2022 wird also aufgrund deiner derzeitigen Lebenshaltung und deiner derzeitigen Überzeugungen alles beim Alten bleiben.

Was also passiert ab 20. 3. 2022 in deinem Leben???? Ich vermute, 2 Personen, ein Paar wird ein hervorragendes Vorwärtskommen ab dieser Zeit ohne deine Beteiligung haben...... Das würde ich als Traumbotschaft verstehen...... Und solche Entwcklung kann manchmal zu Schnappatmung, zu eigenen zeitlich begrenzten Atemschwierigkeiten führen.......

Ich wundere mich, weil ich nicht verstehe, was hat der Balkankrieg mit der Situation meiner Tante zu tun?
Einem Kontaktabbruch innerhalb einer Familie geht vermutlich ein zwischenmenschlicher Krieg voraus. Den Balkankrieg sehe ich nur als Symbol, weil das jetzt zufällig gerade aktuell ist.

In nächsten Augenblick halte ich ein Rezept für ein Lungenmedikament (bei Allergien) in Händen,
auf dem steht, dass es bis zum 19.03. einlösbar ist.
Ui, jetzt hast du auch noch mit dem atmen (riechen) ein Problem. Es scheint in deinen Träumen wirklich um die Sinne zu gehen.

Wenn vorgesehen, dann bitte nicht jetzt!
Was mache ich, wenn ich sowas sage? Ich verschliesse meine Augen und Ohren, weil ich (was auch immer es ist) jetzt im Moment einfach nicht ertragen könnte.

Vielen Dank @Scarabeus
Was mache ich, wenn ich sowas sage? Ich verschliesse meine Augen und Ohren, weil ich (was auch immer es ist) jetzt im Moment einfach nicht ertragen könnte.
Eigentlich nicht. Ich bin mir der Zustände meiner Kinder sehr wohl bewusst, ich negiere sie ja nicht.
Ich bin mir auch der Bindung die sie untereinander haben bewusst.
Für mich als Mutter - jeder normale Elternteil will das beste für die eigenen Kinder.

Ui, jetzt hast du auch noch mit dem atmen (riechen) ein Problem. Es scheint in deinen Träumen wirklich um die Sinne zu gehen.
Irgendwie kommt mir das so vor.

Ich danke Dir 🍀

Deine Seele ist nicht dumm, sie weiß, die Ziehungen der Lottozahlen finden am Sonnabend statt und damit wäre schon der Sonnabend als der alles verändernde Tag von dir gerne gewählt. ABER bis einschließlich dem 19.3. kannst du dein Lebensrezept noch korrigieren.

Ab 20. 3., in der Tat ein Sonntag, ist die Situation mit der möglichen Schnappatmung angesagt, sofern du nicht die Rezeptmedizin bereit bist ab dann einzunehmen. Wie lange du dann die Medizin einnehmen mußt, diese Frage ließ die Traumhandlung noch offen. Der Sonntag als Tag des Herren, ab dann ist alles so wie Er es will.......

So würde ich diesen Traum verstehen.........

ups, ich habe es leider erst jetzt gelesen:

Ab 20.3.2022 gilt dann auch noch die neue Corona-Regel.............. Was verändert sich dadurch bei dir??? Keine Kopfschmerzen mehr und was noch???

Werbung:
ups, ich habe es leider erst jetzt gelesen:

Ab 20.3.2022 gilt dann auch noch die neue Corona-Regel..............
Wieso leider?
Soll bloß nix schlimmeres passieren!
;)

Ehrlich gesagt, ich hab den Überblick über diese Regeln verloren.
Ich bin 2x geimpft und werde jetzt auch diesen Wisch, dass ich genesen bin bekommen.
Maske habe ich immer eingesteckt.
🤷‍♀️

Zurück
Oben