TK von Mascha22

Meine Tk für morgen:

Morgen sollte ich acht geben auf List, Lüge oder Täuschung. Vielleicht sollte ich mich auch nicht blenden lassen, durch meine Naivität. Und die Realität und die Fakten sehen.

Werbung:
Servus @Green~ ,
danke auch dir für die Deutung. Nun, mit den Häusern kenne ich mich (noch) nicht aus. Ich dachte, als Anfängerin ziehe ich nur mal 3 Karten.
Hast du da vielleicht eine andere Idee bezüglich der Tk?
Du benutzt es ja zum Üben und zum vertrautwerden mit den Karten. Irgendwie muss man ja anfangen. Und wenn es dir was bringt und dir weiterhilft, dann ist das doch prima.

Meine Anfänge mit den Karten sind schon so lange her, was mir da am Meisten geholften hat, weiss ich gar nicht mehr so wirklich.

In der Tat habe ich mich Mittags zurück gezogen. Eigentlich wollte ich eine kleine Runde mützeln - ging aber nicht. Die Gedanken kreisten im Kopf herum. Also dann wieder aufgestanden und mal einen Kaffee getrunken. Und ganz plötzlich überkam mich eine Leichtigkeit. Die von mir gemachten Problemchen waren nun einfach keine Problemchen mehr. Und Zack - abgehakt.
:thumbsup:

"mützeln" was für ein entzückendes Wort. Das kenne ich von einer lieben Userin, die ich nach langer Zeit neu wieder getroffen habe und dieses Wort dann auch für mich übernommen habe.

Nun, mit den Häusern kenne ich mich (noch) nicht aus
Die Häuser mit in die Deutung zu nehmen, für zusätzliche Informationen, sind das, wofür die Mlle Lenormand Karten bekannt sind, besonders bei einem grossen Blatt / einer grossen Tafel.

Egal ob man eine grosse Tafel legt oder nur drei für eine Frage, stellt sich ein Kartenleger immer imaginär die grosse Tafel von 1 bis 36 darunter liegend vor

mit den jeweilig zugehörigen Karten, die darunter liegen und dann Häuser genannt werden und bestimmte Haus-Themen und Bedeutungen haben, wodurch sich dann zusätzliche Informationen ergeben. Deren grundsätzliche Bedeutung als Karte man sich dann auch anlesen sollte.

Bei 3 Karten liegen dann diese 3 darunter

Dann kann man die oben aufgelegte, gezogene Karte und deren Nummern mit den Nummern der darunter liegenden addieren und erhält dann eine neue Karte und damit zusätzliche Information für das, was als Energie und Gefühl darunter mitschwingt und mit Einfluss nimmt.

verdeckte Karten

Fällt der Bär verdeckt und das 2 Mal, kann das auch bedeuten, dass du dich innerlich selbst mit etwas sehr unter Druck zu setzen neigst oder dich von Aussen schnell unter Druck setzen lässt. Der offene Fuchs auf 1 - im Reiterhaus auch den Auftrag/Hinweis zeigen kann, dass eine gute Selbstfürsorge für dich selbst - gut wäre. Sonst besteht die Gefahr, dass dich Andere "vor ihren Karren spannen" können und dich zu ihrem Vorteil und zu deinem Nachteil ausnutzen können.

Mit verdeckt Kreuz als letzte Karte könnte es eine aktuelle und notwendige Lernaufgabe sein, die jetzt dran ist.

Meine Tk für morgen:

14.jpg
13.jpg
33.jpg

Morgen sollte ich acht geben auf List, Lüge oder Täuschung. Vielleicht sollte ich mich auch nicht blenden lassen, durch meine Naivität. Und die Realität und die Fakten sehen.

Hallo Mascha ... :)
Ich versuch mich mal:

Bei einer Sache, die sich zuerst falsch anfühlte (Fuchs), konntest Du neu beginnen bzw. mit kleinen Schritten hineinfinden (Kind) und gewinnst nun mehr an Sicherheit (Schlüssel).

LG Laguz

Werbung:
Zurück
Oben