Tips für Meditations Anfänger

hät da noch ne frage...

wenn man meditieren will woran merkt man das man meditiert oder kann man das gar nicht so genau sagen..? also kommt der zustand wo man sagen kann das man meditiert eher langsam oder ist es als ob man einen schalter umlegt...

würd mich freuen n paar erfahrungen von euch zu hörn...
:danke:
 
Werbung:
Hohler Knochen schrieb:
jeder mensch sollte anfangen zu meditieren
dann hätte diese welt wieder eine chance


das hab ich mir auch schon n paar mal gedacht nachdem ich diverse bücher über meditation und eins über telepathie gelesen hab... das war auch einer der gründe warum ich angefangen hab zu meditieren da in den büchern genau meine lebensphilosophie beschrieben wurde und ich richtig überwältigt war als ich merkte das es noch mehr leute geben muss die so denken wie ich und man das durch meditation erreichen bzw. stärken kann.
 
Inti schrieb:
ein Zenmeister würde jetzt sagen: wenn du nix mehr merkst, dann weisst du daß du meditierst - oder er sagt: denk nicht so viel rum setz dich hin.
Liebe Grüße Inti

oder du befindest dich in einem tiefen abgrund deiner leere, was genauso wenig meditation ist...
 
Werbung:
meditation ist für mich arbeit
mit leere meinte ich AKTIVE FAULHEIT

was leere im spirituellen sinne heisst vermag nur ein dualistisches wesen zu beschreiben und diese einseitige sicht überlasse ich lieber euch beiden ;-)
 
Zurück
Oben