Tipps für alternative Nahrungsmittel gesucht

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Wenn man von Weissmehlprodukten Abstand nehmen möchte, Milchprodukte nicht verträgt und Fleisch, Fisch nicht sonderlich mag.
Währe euch für Anregungen dankbar.:)
 
Werbung:
Eier mag ich eh nicht so sonderlich. :)
Seitan macht mich neugierig. Kenn ich noch nicht.
Ist vegan leben nicht sehr kompliziert? Es ist find ich schon mühsam rein vegetarisch zu leben.
 
...Ist vegan leben nicht sehr kompliziert? Es ist find ich schon mühsam rein vegetarisch zu leben.

kompliziert? das ist nur der vorname!
ausgewogene ernährung sieht in meinen augen anders
aus. wenn du schon fleischlos leben mühsam findest,
dann geht dir bei der verschärften art sehr schnell die
motivation aus. im übrigen ist jedem veganer geraten
zu suplimentieren, damit keine mangelerscheinungen
auftreten. ein argument, dass es sich nicht wirklich
um eine gesunde art der ernährung handelt. hab auch
noch keinen veganer kennen gelernt, der bissi mum in
den knochen hatte. von wo sill die kraft denn auch kommen?
 
Meine Kinder reissen sich um Quinoa, den ich inzwischen auch bereits selbst angebaut habe. Schmeckt so ähnlich wie Ebly oder Rollgerste und gehört wegen seines hohen Eiweißgehaltes bei Diäten nicht zu den Kohlehydraten wie Getreide, sondern fällt eher in die Gruppe Hülsenfrüchte rein.

Geht ganz schnell und schmeckt sehr gut.

Vielleicht kann man damit auch backen, wenn man ihn mahlen würde, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ja, und Kürbis der Marke Butternut kann man wie Kartoffeln zubereiten, schmecken auch gleich.

Liebe Grüße
Suena
 
kompliziert? das ist nur der vorname!
ausgewogene ernährung sieht in meinen augen anders
aus. wenn du schon fleischlos leben mühsam findest,
dann geht dir bei der verschärften art sehr schnell die
motivation aus. im übrigen ist jedem veganer geraten
zu suplimentieren, damit keine mangelerscheinungen
auftreten. ein argument, dass es sich nicht wirklich
um eine gesunde art der ernährung handelt. hab auch
noch keinen veganer kennen gelernt, der bissi mum in
den knochen hatte. von wo sill die kraft denn auch kommen?
Kennst du mich?Kennst du jeden Veganer?Hast du gewusst,das es
eine Menge Veganer gibt die Bodybuilding machen und genauso Kraft aufbauen wie Allesesser?Als ich noch Vegetarier war,da war ich immer sehr schmächtig,aber mit Veganer Kost und Krafttraining habe ich wahnsinnig zugelegt.Ich habe keine Mangelerscheinungen - mein Blutbild spricht für mich!
 
Werbung:
nah da scheinst eine ausnahme zu sein, mir sind bis jetzt nur
halbe leichen gegegnet, duchsichtig und nicht wirklich gesund
aussehen. solange ich keinen veganer wie du beschrieben hast
gesehen habe, bleibe ich bei meiner meinung, denn foren sind
auch ideale plätzchen etwas schön zu reden
 
Zurück
Oben