Tipps bei panischen Angstzuständen

Was genau meinst du?
Bei meinem Ex ging öfter mal was zu Bruch, körperlich angegriffen hat er mich zum Glück nur 2 oder 3 Mal und das auch nicht wirklich stark.
Aber es war eben die verdrängte Angst vor meinem Vater, die meiner Panik zugrunde lag.
Er konnte ziemlich heftig werden, hat auch öfter mal geschlagen, aber letztlich war 's wohl was Karmisches, denn sein Pluto stand genau auf meinem Mond in 12.
Wenn Dein Vater ähnlich war, verstehe ich Dich.
Man neigt leider zu dem, was einem vertraut ist, das ist wie "Heimatluft". Sie muss einem nicht gefallen, aber man kennt sie.
Nur 2 oder 3 mal angegriffen zu werden ist 2 oder 3 mal zuviel.
Bin froh, dass Du da raus bist :)
 
Werbung:
Ich kenne eine Frau, die mit so einem Fahrer einen Unfall hatte - sie lag lange im Koma und ist nur mühsam wieder in dieses Leben gekommen.

Ja, so ein Fahrstil ist wirklich beängstigend und kann auch zu einem Unglück führen, aber mein Ex hatte da irgendwie einen Schutzengel.
Vielleicht, weil er für mich eben karmischer Erfüllungsgehilfe war? :dontknow:
 
WEnn Dein Vater ähnlich war, verstehe ich Dich.
Man neigt leider zu dem, was einem vertraut ist, das ist wie "Heimatluft". Sie muss einem nicht gefallen, aber man kennt sie.
Nur 2 oder 3 mal angegriffen zu werden ist 2 oder 3 mal zuviel.
Bin froh, dass Du da raus bist :)

Danke für dein Mitgefühl! :)
Ja, damals war das streckenweise geradezu höllisch, aber tief drin wusste ich von Anfang an, dass ich mich dafür entschieden hatte und jetzt einfach durch musste.
Ich trag 's meinem Ex auch nicht nach - ist jetzt auch schon seit 11 oder 12 Jahren zuende - gelegentlich telefoniere ich auch mal mit ihm und er hat mich sogar schon mal mit seiner neuen Lebensgefährtin besucht.
 
Was genau meinst du?
Bei meinem Ex ging öfter mal was zu Bruch, körperlich angegriffen hat er mich zum Glück nur 2 oder 3 Mal und das auch nicht wirklich stark.
Aber es war eben die verdrängte Angst vor meinem Vater, die meiner Panik zugrunde lag.
Er konnte ziemlich heftig werden, hat auch öfter mal geschlagen, aber letztlich war 's wohl was Karmisches, denn sein Pluto stand genau auf meinem Mond in 12.

dann war es nicht die Angst vor seiner fahrweise sondern die Angst, seine Fahrweise gleichbedeutend mit Aggressivität zu setzen und somit sämtliche Register gezogen wurden,

Es ist also die Energie die dahintersteht, die wird dann verglichen mit ehemaligen Energieformen die du kennst und somit Erinnerungen geweckt .
 
dann war es nicht die Angst vor seiner fahrweise sondern die Angst, seine Fahrweise gleichbedeutend mit Aggressivität zu setzen und somit sämtliche Register gezogen wurden,

Es ist also die Energie die dahintersteht, die wird dann verglichen mit ehemaligen Energieformen die du kennst und somit Erinnerungen geweckt .

Es WAR eine aggressive Fahrweise.
Er konnte richtig ausflippen, wenn sich andere Verkehrsteilnehmer seiner Meinung nach falsch verhielten.
Einmal hat er so auf dem Lenkrad rumgetrommelt, dass es sich verbog.
Aber ja, es war die Energie, die für mich unfassbare Aggression, die mir Angst machte.
 
Werbung:
Zurück
Oben