Tintenfisch

Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
198
Ich träumte gestern, dass ein großer Tintenfisch mit vielen Armen in mir ist und ich Ihn aus dem Mund herausziehe, ich schaffte es Ihn aus mir herauszuziehen.

Was könnte dieser Traum bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Kartenlegerin

Folgende Hinweise will dir dein Traum bewusst machen:

Mund
im Traum ist ein Symbol für die Beziehung zu anderen Menschen, das Bedürfnis nach Kontakt oder nach Mitteilung.

Arme
stehen im Traum generell für die Fähigkeit, das Leben zu gestalten,
Wofür bist du bereit, oder worauf bereitest du dich vor?

Ziehen
deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin.
Du wirst durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, daß du in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kannst.
Du triffst bei einem Vorhaben die Entscheidungen.

Tintenfisch
wichtige Entscheidungen müssen dringend gefällt werden,-
Wenn du den Konflikten nur ausweichst, wirst du sie nicht lösen können.
-------------------------------
Du wirst vermutlich wissen, um was oder wen es geht?

Liebe Grüße catwomen
 
Catwomen, ich träumte mal so einen ähnlichen Traum, allerdings zog ich eine Schlange aus dem Mund, könntest Du mir sagen, was dies zu bedeuten hat?
 
Hallo Kartenlegerin

Tintenfische sind Meister beim Tarnen und Täuschen.
Schlangen auch.
Wenn du diese im Traum aus deinem Mund ziehst, dann könnte es bedeuten,
daß du etwas gesagt hast, was der Tarnung und Täuschung dient.
 
Hallo Kartenlegerin

Das Problem bei der Deutung ist, dass zu fast jedem Symbol mehrere oft gegenteilige Hinweise zur Verfügung stehen.
In deinem Fall in dem du auf einen Konflikt hingewiesen wirst, sehe ich folgenden:

Vielleicht handelt es sich um eine Situation, in der man einem Menschen nicht trauen kann,- oder um einen Menschen, den der Träumende kennt und nicht unter Kontrolle halten kann.

Liebe Grüße catwomen
 
Ich danke Dir, Du bist super.....ja ich denke es geht um eine bestimmte Person in meinem privaten Umfeld, der ich nicht trauen kann.
:umarmen: Herzlichen Dank :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben