Tierversuchsfreie Produkte

matrix84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Hi!

Ich achte sehr auf gesunde biologisch- dynamische Ernährung wesewegen meine erste Wahl bei Brot die Firma Demeter ist. Ich glaube, es ist sehr gute Qualität und wirklich nur das drin was drauf steht.

Ich suche aber schon seit längerer Zeit Kosmetik die 100% tierversuchsfrei ist. Von Weleda gibt es da fast alles und denen vertraue ich auch, das Problem ist aber leider, dass sie kein Make- up haben.

Weiß jemand, wo ich eins finden könnte und welcher Firma man dabei auch wirklich vertrauen kann?

lg
matrix84
 
Werbung:
Hallo,

The Bodyshop hat tierversuchsfreies Make-Up. Außerdem setzt die Firma sich für Umweltschutz ein und die Produkte bzw. Inhaltsstoffe (zb. Sheabutter) sind "Fair Trade" gehandelt.
Die Produkte sind zwar teilweise schon auch etwas teurer (kommt mir halt vor), aber dafür kommt man sehr lange damit aus (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich mich sehr sehr selten schminke :clown: )

Ich find das Konzept und die Produkte auf alle Fälle ganz toll.

Liebe Grüße,
Branwen
 
Hallo Branwen,

Branwen schrieb:
The Bodyshop hat tierversuchsfreies Make-Up.
Da muss ich dir aber widesprechen!

Zum Nachdenken: Bodyshop führt zwar selbst keineTests durch, aber viele Inhaltsstoffe von den Produkten wurden getestet. Fast jede Firma kann sich "wir testen nicht" auf die Packung schreiben, denn eine andere Firma vorher musste bereits die jeweiligen Komponenten testen lassen...also "einer frisst die Krot" und die anderen stehen gut da, weil sie ja nicht testen. Wer dahingehend wirklich sichergehen will, kann wirklich NUR reine Naturkosmetik verwenden - und sogar da ist wieder Vorsicht angebracht, wo das Zeugs herkommt.
Allerdings finde ICH es vom Bodyshop wieder sehr gut, daß sie auf "fair trade" bestehen und sich konsequent für Menschenrechte einsetzen. Auch wenn der Preis schon ziemlich hoch ist...*seufz*

Liebe Grüße,

Shanna (die die "Body Butter" vom Bodyshop liebt)
 
danke, für die Antworten. Echt schwierig, wem kann man heutzutage wirklich noch vertrauen? Wer macht mit dem Ettiket "keine Tierversuche" nur Werbung und wem ist es wirklich ernst!? Naja, ich suche weiter, bis ich mir (hoffentlich) ganz sicher sein kann.

lg
matrix
 
Huhu,

du kannst ja mal auf die Inhaltsstoffe gucken und mal nachsehen, was da so drinnen ist. Grundsätzlich ist bestenfalls reine "Naturkosmetik" ohne tierversuchsgetestete Produkte. Denn hier sind keine "Chemikalien" drinnen, sondern eben nur Naturprodukte. Und die müssen - soweit ich weiß - nicht getestet werden.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Hi Shanna,

jetzt bin ich aber echt schockiert :eek: , ich war wirklich der festen Überzeugung, dass bei Body Shop keine Inhaltsstoffe in den Produkten sind, die mit Tierversuchen getestet wurden!!! Vor allem, da sie auch beim Greenpeace Marktcheck mit folgendem Vermerk drinnen sind:

"Tierschutz: Sind als "tierversuchsfrei" entsprechend der Kriterien des HCS (erste internationale Kosmetik Positivliste) eingestuft - Information der VIER PFOTEN"

Daher, und dadurch das ja bei allen Bodyshop-Infos drinnensteht, wie strikt sie gegen Tierversuche sind, hab ich angenommen, dass sie da auch keine an Tieren getesteten Inhaltsstoffe verwenden. So kannst dich täuschen! :wut2:

PPfff...bravo, jetzt muss ich doch wieder schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir morgens meine Feuchtigkeitscreme ins Gesicht schmiere - und mich schleunigst auf die Suche nach "echter" tierversuchsfreier, pflanzlicher Kosmetik machen!

Auf alle Fälle danke für deinen Hinweis, hab ich ja wieder was dazu gelernt!

Schönen Abend,
Branwen
 
Werbung:
Hi matrix,

beim VGT (Verein gegen Tierfabriken) kostenlos einen Einkaufsführer für österreichische Quellen tierversuchsfreier Kosmetik bestellen:

https://www.izone.at/shared_ssl/vgt/shop/index.php?k1=5

Ich hoffe dieser Link ist erlaubt (zumal das Produkt ja kostenlos ist)! Falls nicht und er entfernt wird, bei Interesse einfach eine PN an mich, dann schick ich dir den Link. Oder einfach Onkel Google fragen :move1:
 
Zurück
Oben