Tierversuche ja oder nein!?

Werbung:
Da soll noch einer sagen, es gäbe keine Alternativen zu Tierversuchen...

Es ist so grauenhaft, was da geschieht mit den Tieren. Das haben sie echt nicht verdient!
 
Hallo,

es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund (mehr) Tierversuche zu machen.
Kein Tierversuch ist auf Menschen umzulegen.

Wenn es die einmal wider Erwarten gegeben haben sollte, dann ist wohl alles erforscht und in Computern weltweit abrufbar verewigt.

Kauft pflanzliche Produkte und Produkte ohne Tierversuche.
 
Liebe Leute,
bitte,
alter Hut:
es gibt keinen einzigen Tierversuch, der Sinn macht.

Wie schon gesagt wurde:
Nicht übertragbar oder nur begrenzt. Unsägliches Leid der Tiere. Massenhaft Alternativen.

ZB stellt euch vor, 20 Beagle werden in Reihe eingespannt wie im Mittelalter die Daumenschrauben (so ähnlich) sodass die Beine frei hängen. Dann werden mit Motorsäge ohne Betäubung die Beine abgesägt. Anschließend wird jedem Hund das gleiche Mittel zur Knochenbildung in verschiedenen Dosen oder ein Placebo auf die Wunde gestrichen. Tests, Statistik. What a BULLSHIT !!
Das kann eindeutig in einer Petrischale mit Knochenzellen (Myoblasten und fuckidoobidoppel...blasten weiß nicht mehr) besser und repräsentativer gemacht werden.

Und das unglaublichste: Es gibt für jeden Tierversuch einen substituierenden (ersetzenden) Assay. Sei es Petrischale, Reagenzglas oder what the heck...

Ich kann nur empfehlen, sich mal ein wenig bei Ärzte gegen Tierversuche zu informieren. Hier: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/i.php4?Lang=de

LGA
 
Was haltet ihr von tierversuche??

Also erlich gesagt bin ich froh das es sowas gibt, denn bestimmt sachen müssen einfach getestet werden (medizien, ernährung) wo ich mir sage liebet tier als menschen...

Natürlich muss man schauen das die bedinungen nicht grausamer sind als sie sein müssen und auch nicht wegen jedem sch... tierversuche gemacht werden..aber prinzipiel bin ich dafür...so hart es auch klingt...

Tierversuche sind ein föllig sinnloses Geschäft, das nicht das bringt, was die Beführworter Propagieren

Der Organismus der Tiere ist nicht mit dem der MEnschen zu vergleichen, und Auswirkungen eines Wirkstoffes wirken auf Tiere anderst als auf Menshcen, sogar bei den Tieren unterschiedlich. z.b. gibt es Stoffe, die bei Hunden Krebsfördernd sind, nicht aber bei Katzen und umgekehrt - was heisst, dass solche versuche über die Krebsförderung beim Menschen schonmal nichts aussagen können.

Des weiteren werden die Tiere die für Tierversuche missbraucht werden absolut unwürdig gehalten. z.b. die Ratten, die man so gerne für solche Versuche heranzieht (man nimmt gewöhnlich Ratten, weil es auf der Welt kaum Rattenschützer gibt).
Ratten sind überaus anhängliche Tiere, die es gerne Kuschelig haben, sich aber auch verkriechen können müssen, sie lieben Warme und mollige Höhlen und auch Dunkelheit. In den Versuchslaboren werden sie in Käfigen gehalten, bei 24 Stunden Licht (Ratten sind eigentlich Nachtaktiv), in Gitterkäfigen (wobei sie sich auch gerne die Beine einklemmen), ohne Spiel, Forschungs, Knabbermöglichkeiten (eine Ratte ist ziemlich aktiv, jeder der einmal eine Ratte hatte, weis das ;) ), ohne Bewegungsmöglichkeiten (meine Ratte war oft 1, 2 Tage auf dem Hausdach am rumwandern).

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4

lG

FIST
 
Es geht nicht um tierversuchen an hunden oder katzen, z.b. schweine sind menschen von den organen e.c.t sehr ähnlich und man kann keine medis an petrischalen testen..das muss ja wohl jedem klar sein...den man muss sehen wie die auf dem gesamten organismus wirken!! Das ist nun mal FAKT!!!

Ich auch 100% der meinung das 80% der tierversuch sinnlos sind, doch was die krebsforschung, das wachstum von tumorzellen oder die genforschung angeht muss doch wohl jedem klar sein das es da ne petrieschalle oder ein reagenz glas nicht tun oder?
 
Werbung:
Es geht nicht um tierversuchen an hunden oder katzen, z.b. schweine sind menschen von den organen e.c.t sehr ähnlich und man kann keine medis an petrischalen testen..das muss ja wohl jedem klar sein...den man muss sehen wie die auf dem gesamten organismus wirken!! Das ist nun mal FAKT!!!?
Ja, Fakt ist, dass die Medikamente auf den gesamten Organismus wirken.
ABER
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, Ergebnisse von Tierversuchen sind nicht einfach auf den Menschen übertragbar. Da muss man schon Menschenversuche machen.:weihna1

Ich auch 100% der meinung das 80% der tierversuch sinnlos sind, doch was die krebsforschung, das wachstum von tumorzellen oder die genforschung angeht muss doch wohl jedem klar sein das es da ne petrieschalle oder ein reagenz glas nicht tun oder?

Grade diese Dinge lassen sich sehr gut ohne Tiere testen.

Schau Dir doch mal die Seite von Ärzte gegen Tieversuche an...
 
Zurück
Oben