Tierversuche ja oder nein!?

Und ich erlebe immer wieder, wie toll diese getesteten Mekamente wirken.
Wenn´s die Kankheit nicht schafft dich umzubringen, die Pillen schaffen´s garantiert, nur daß man ne Weile länger leiden darf.


Sage[/QUOTE]

Ich kenne eine mege leute die danke der pillen ein tolles leben haben und froh sind das sie dadurch noch leben....
 
Werbung:
Bevor ich die Chemiekeule nehme, sterbe ich lieber an Krebs (oder ähnlichem!) Ganz ehrlich! So schlimm ist der Tod nicht (auch nicht der menschliche!) um das tierische Leid zu rechtfertigen!
 
in fast jeder pflanze ist EIN wirkstoff der gegen irgendwas helfen KÖNNTE! nur ein wirstoff in einer pflanzen kann in den meisten fällen nichts gegen diese komplexen krankeiten helfen...und wie will man das testen?? auch pflanzen können gftig wirken...du siehst testen muss man immer auch bei pflanzlichen sachen...wer übernimmt die verantwortung für die menschen die drauf gehen weil man gedacht hat es könnte helfen und es dann doch nicht tat??
 
in fast jeder pflanze ist EIN wirkstoff der gegen irgendwas helfen KÖNNTE! nur ein wirstoff in einer pflanzen kann in den meisten fällen nichts gegen diese komplexen krankeiten helfen...und wie will man das testen?? auch pflanzen können gftig wirken...du siehst testen muss man immer auch bei pflanzlichen sachen...wer übernimmt die verantwortung für die menschen die drauf gehen weil man gedacht hat es könnte helfen und es dann doch nicht tat??

Jede Pflanze hat tausend (oder mehr) Wirkstoffe - ich denke, dass sie oft besser helfen können als chemische Imitate, die viel weniger Wirkstoffe haben. Wie kommst Du auf die Idee, dass Pflanzen nur einen Wirkstoff haben??? Pflanzen sind komplexer als Du glaubst.
Da Pflanzen schon lange als Heilmittel erfolgreich benutzt werden, kann man sich auf die Erfahrungen unserer Vorfahren verlassen - viele Pflanzen sind schon hinreichend getestet!
 
Es gibt ja noch die Möglichkeit der Naturheilmittel. Seit Jahrhunderten erprobt und als hilfreich erkannt. Bei einer Grippe trinke ich einen bestimmten Kräutertee, da brauche ich keine Chemie.
Auch gegen andere Krankheiten sind Kräuter gewachsen, die allerdings bei den Ärzten nicht beworben werden - und wenn dann in verfälschter Form und extremer Dosierung. Ich glaube der Pharma-Lobby nicht, nehme seit Jahren keine Medis mehr und mir geht es gut. Da brauche ich wirklich keine Tierversuche...

Da sind wir einer Meinung, ich finde die alternative Heilmedizin auch um einiges besser und wirkungsvoller...Vor allem, was ich so höre...Gerstengras soll ja ein Allheilmittel sein und kann sogar Krankheiten wie Krebs heilen! Dafür braucht man nicht immer ne Chemotherapie (die sowieso extrem schadet...).

Wir haben nicht das Recht zu sagen, es soll lieber ein Tier leiden, als ein Mensch, denn dann trennen wir von Spezies zu Spezies...Wir sind nicht im entferntesten besser als Tiere. Tiere haben viel mehr Fähigkeiten als wir und das selbe Schmerzempfinden! Es ist das gleiche wie bei Rassismus...Man unterscheidet zwischen 2 Hautfarben und jeder meint, er wäre besser als der andere. Tiere haben das gleiche Recht auf ein Leben ohne Qualen wie wir!
 
klar haben pflanzen viele wirkstoffe, nur sind sie oft nicht so stark wie chemie und die brauch man manchmal einfach, hast du kinder????

ich finde es verantwortungslos zu sagen tja dann sterb ich halt..mit kindern kannst du sowas nicht bringen.
 
jetzt erzähl mir bitte nicht mit vitamiene kam man krebs heilen...das ist einfach schwachsinn....

Was du so hörst?? weiß du sicher das es wirkt?? nein oder?? nimmst du die schuld auf dich wenn das jemand glaubt und deswegen stirbt??? ohne chemo wäre warscheinlich 99.9% gestorben...vitamie und pflanzen allein tuns halt beim nem hirntuor oder alzheimer nicht...
 
klar haben pflanzen viele wirkstoffe, nur sind sie oft nicht so stark wie chemie und die brauch man manchmal einfach, hast du kinder????

Die Trennung zwischen Natur und Chemie ist eine künstliche. Man kann das nicht so pauschalisieren, denn letzten Endes haben wir nur natürliche Ausgangsstoffe an denen wir chemisch herumbasteln können. Wer sich gründlich über Giftpflanzen informiert hat hegt keinen Zweifel mehr daran, dass Pflanzen sehr, sehr starke Wirkstoffe enthalten können.

Ich weiß keine Pflanze, die wirklich effektiv Krebs besiegen könnte, aber ich halte es durchaus für möglich, dass man eine finden könnte. Wenn man mal die Eingeborenen irgendwo im Dschungel wo noch nie jemand nachgeforscht hat fragen würde könnte vielleicht man auch etwas völlig ungiftiges finden was gegen Krebs hilft...

Ich habe den Verdacht, dass das niemand tut, weil man dann den Eingeborenen in ebenjenem Dschungel das Patent überlassen müsste...nur so eine Vermutung. *lächelt*


Im Übrigen möchte ich Dich bitten, weniger Frage- und Ausrufezeichen zu verwenden. Deine Argumentation wirkt dadurch etwas aggressiv.


@Raphael: Bist Du dir mit dem Gerstengras sicher? Ich bin da etwas skeptisch, manches ist auch nur Wunschdenken. Schön wäre es natürlich schon.
 
Werbung:
klar haben pflanzen viele wirkstoffe, nur sind sie oft nicht so stark wie chemie
Und weil die Chemie so stark ist, gibt es viele Nebenwirkungen, die nicht sein müssten! Pflanzen regen die Selbstheilung an - auch da muss man mit der Dosierung aufpassen. Auch Pflanzen können tödlich sein - aber das weiss man bereits, welche Pflanzen mit Vorsicht (oder gar nicht!) zu geniessen sind! Da brauchts keine Tierversuche!

hast du kinder????
Nein, die Mutter einer Freundin ist mit Chemo gestorben, als die Tochter elf war! Die Chemiekeule hat bei ihr nichts genützt, nur Leiden verursacht! Die Tochter ist heute noch (Anfang 20) traumatisiert von der Schulmedizin.

ich finde es verantwortungslos zu sagen tja dann sterb ich halt..mit kindern kannst du sowas nicht bringen.
Es passiert immer wieder mal, dass Eltern sterben - zur Not an einem Unfall. Es gibt eh keine Sicherheit gegen den Tod und das Sterben. Sicherheit ist Illusion!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben