Auf Thema antworten

Es gibt durchaus sehr, sehr gute Ärzte nur ist es sehr schwierig einen solchen zu finden. Und vorallem bis man überhaupt merkt, dass man eine Fehlbehandlung erhalten hat zieht es meist schon emenze Folgen mit sich.

Ich denke da vorallem an die "Älteren" Menschen, ich möchte nicht wissen wie oft hier was verschrieben wird, was nicht notwendig wäre.

Und was ich vorallem finde ist, dass die meisten selbst herumschustern, obwohl sie insgeheim wie du sagtest nicht genau wissen woher es kommt....anstatt den  Patienten an einen jeweiligen Facharzt zu übergeben.

Ich kenne persönlich einige solcher Fälle, sogar ich selbst war davon betroffen als ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Was ich bekam waren Schmerzmittel, die hab ich aber nie genommen, dann hat man erst die Wirbel eingeränkt da man dachte es wäre etwas verschoben wodurch es sich erst recht verschlimmert hatte. Dann hat man geröngt zudem noch das Knie, aber da hatte ich keine Schmerzen, also folgte nochmal eine Aufnahme. Als man dann noch nichts genaues sagen konnte folgte Kernspinnt. Gut dann hatte ich die Diagnose und danach bekam ich Korsetts, jedesmal wenn ich kam gabs ein schönes neues Korsett wodurch sich wieder alles verschlimmerte und natürlich Schmerzmittel *lach*. Was diese Diagnose wirklich bedeutet hat man mir nicht wirklich gesagt, darauf folgten Krankengymnastik und Fango. Krankgeschrieben war ich 1 1/2 Wochen, wobei ich im Kindergarten tätig war. In der Zeit wusste man aber noch nicht was es war. Ich konnte zudem kaum gehen, noch stehen noch sonst was.Der Witz dabei war, als ich die Diagnose erhielt hat man mich sofort wieder zur Arbeit geschickt.

Erst durch meine Ausbildung jetzt und Dank einiger Dozenten die selbst eine HP-Praxis haben erhielt ich einiges wissenswertes, was man wirklich dagegen tun kann und wodurch es begünstigt oder hervorgerufen werden kann. Eben dieses Hintergrundwissen. (Wobei es auch schlechte HP´s gibt!!!!!!!)

Was ich dadurch sagen will, ist das man im Grund eganau wie du sagtest selbst mehr oder weniger Versuchskaninchen ist. Gut, in gewisser Weise ist man das wohl auch immer, denn jeder Patient ist anders und individuell, was beim anderen hilft bedeutet noch lange nicht das es ein Patent für alle anderen sein muss.

Aber es wird eben sehr, sehr viel herumexperimentiert und einfach mal was verschrieben in der Hoffnung das es besser wird. Ja gut, die Symptome unterdrückt man dadurch eben auch eine Zeitlang, dann ist tatsächlich eine ganze Weile schicht im Schacht....bis es eben wieder losgeht. Denn die Ursache ist ja immernoch da.

Alles Liebe

Hamied :kiss4:

Zurück
Oben