Mal was ganz allgemeines zum Thema Tabletten bzw Medikamente.
Der größte Teil davon ist ohnehin ziemlich für die Katz und wird einfach so verschrieben.
Das fängt doch schon bei Fieber an, kaum hat man grade mal die 39° erreicht erhält man sofort irgendwelche Tabletten die das Fieber senken. Dabei ist dies total falsch, denn durch die Einnahme der Medikamente unterbindet man einen wichtigen Prozess des Immunsystems. Fieber ist sogar notwendig um die ganzen schädlichen Zellen zu bekämpfen.
Schon bei Säuglingen kann man solche Dinge vorfinden. Bei den ganzens U´s, sprich Impfungen. Erhält das Kind Fieber schiebt man gleich das Zäpfchen hinterher, die T-Helferzellen, die man im Kindesalter bildet, weil man da noch die Thymusdrüse besitzt, können so teilweise garnicht gebildet werden. Somit hat man im Erwachsenenalter meist ein geschwächtes Immunsystem und die Impfung ist im Grunde teilweise sogar fast umsonst. Später neigt man dadurch häufig zu Allergien.
Und so ist es mit fast allem, es werden nur Symptome behandelt. Wie oft erhält man eine Diagnose die im Grunde keine ist, zb Bluthochdruck! Zack kriegt man ein Blutdrucksenkendes Mittel anstatt zu ergründen woher es überhaupt kommt. Zudem ist eine rasche Senkung sogar schädlich...da gibt es X Beispiele. Man bekämpft nicht man unterdrückt.
Aber klar so ein Rezeptchen gibt natürlich Kohle.
Und für den Erkrankten ist es bequem eine Tablette zu schlucken außerdem verlässt man sich oft auf die Ärzte und denkt man wäre auf der sicheren Seite.
Und am Rande, wie viele toxische Erkrankungen der Leber können dadurch verursacht werden? Ich kenne selbst einen Fall.
Von Nebenwirkungen fange ich nun garnicht an.
Meiner Meinung nach wird heut zu Tage viel zu viel völlig sinnlos eingenommen und vorallem lassen sich die Risiken nicht wirklich an Tieren testen.
Die Pharmaindustrie ist mE zum größten Teil reine Geldmacherei, die schert sich wohl am wenigsten um das Wohl der Patienten.
Alles Liebe
Hamied 