Tiertraum

florentin

Mitglied
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
33
Ort
Niederösterreich
Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Traum helfen.
Ich träumte von einem jungen, braunen Pferd, dass zum Verkauf angeboten wurde und ohne zu überlegen kaufte ich es, obwohl ich nicht einmal wusste, wo ich hinstellen sollte. Ich habe ja, keinen Stall. Das passierte allerdings alles in meinem Heimatort (ich lebe seit 7 Jahren nicht mehr da, bin mittlerweile auch verheiratet). Mein Mann war immer dabei. Ich musste es meinem Vater beichten, doch der, überraschenderweise sagte nicht viel.
Das Pferd, ihr Name war Celina, fing an mit mir zu sprechen, aber in Gestalt eines Kindes. Dieses Kind sagte mir, ihm ist kalt. Ich sah mich noch, wie ich Kinderkleidung aussuchte, aber mit dem Gedanken, dass es doch ein Pferd ist.

Ich habe keine Ahnung, was dieser Traum bedeutet. Ich hoffe, ich finde hier einige Tipps und Ratschläge offen.
 
Werbung:
Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Traum helfen.
Mal sehen...
Ich träumte von einem jungen, braunen Pferd, dass zum Verkauf angeboten wurde und ohne zu überlegen kaufte ich es, obwohl ich nicht einmal wusste, wo ich hinstellen sollte.
Du bist bereit etwas Neues zuzulegen und da es ein Pferd ist, stellt es einen Instinkt von Dir dar, also ist das eine instinktive Bereitschaft. (z.B. ein Kind zu bekommen)

Ich habe ja, keinen Stall. Das passierte allerdings alles in meinem Heimatort (ich lebe seit 7 Jahren nicht mehr da, bin mittlerweile auch verheiratet). Mein Mann war immer dabei.
Du bist allerdings noch nicht darauf eingerichtet. Also wird es Zeit, sich schon mal eine kinderfreundliche Wohnung zu suchen.

Ich musste es meinem Vater beichten, doch der, überraschenderweise sagte nicht viel.
Natürlich musst Du so etwas Deinem Vater erzählen. Vermutlich weiß der nicht recht, wie er seiner Freude Ausdruck geben soll. Väter konzentrieren sich allgemein eher auf die Kinder als auf die Enkel, Mütter sind oft mehr an Enkeln interessiert.
Offenbar bist Du mehr auf Deinen Vater bezogen als auf Deine Mutter, da sie überhaupt nicht in Erscheinung tritt. (Das hat nichts damit zu tun, wer von Deinen Eltern noch lebt, es hat nur mit Deiner Beziehung zu ihnen zu tun)

Das Pferd, ihr Name war Celina, fing an mit mir zu sprechen, aber in Gestalt eines Kindes.
Da wird auch klar, welcher Art die Neuanschaffung ist, Du dürftest bald mit einem Mädchen schwanger gehen.

Dieses Kind sagte mir, ihm ist kalt.
Es muss aber noch empfangen werden, es schwebt noch unempfangen im Raumzeitlosen und wartet sich zu inkarnieren.

Ich sah mich noch, wie ich Kinderkleidung aussuchte, aber mit dem Gedanken, dass es doch ein Pferd ist.
Ja, ich würde nicht den günstigen Kauf eines Sattels und Zaumzeugs demjenigen eines Kinderwagens und rosa Schnuller vorziehen!

Ich habe keine Ahnung, was dieser Traum bedeutet. Ich hoffe, ich finde hier einige Tipps und Ratschläge offen.
Ich hoffe dieser einzige Tipp kommt nicht etwa zynisch an (bis auf das mit dem Sattel ggg), es ist nur wörtlich zu nehmen.
Der Traum ist in meinen Augen eine klare Botschaft dafür, dass Du ein Kind willst und wohl auch bald bekommst.
Alles Gute mit Deiner lieben Tochter!
 
Herzlichen Dank für deine Antwort VanTast!
Ja, mit deinen Antworten kann ich viel anfangen! Ein Kind ist gerade Thema bei uns u. gleichzeitig wissen wir aber auch, dass wir eine größere Wohnung bzw. ein Haus wollen. Ich bin mir auch sicher, dass ich ein Mädchen bekomme.
Danke nochmals!
Ich wünsch dir viel Sonnenschein!!!:foto:
 
Werbung:
....Ich bin mir auch sicher, dass ich ein Mädchen bekomme.
Oh, wieso das denn? Hast Du medizinische Gründe oder ist das einfach Deine Präferenz?
Ich würde mich nicht so versteifen, Männer sind zwar blöd (ich bin auch einer) aber kleine Jungs können doch ganz nett sein.
Lass dem Schicksal auch eine Chance, vielleicht weiß es was Besseres.....

Danke nochmals!
Ich wünsch dir viel Sonnenschein!!!:foto:
gern geschehen.
Jooo, den wünsch ich mir vor allem etwas weniger sporadisch: Zur Zeit muss ich Vorhang auf, zu aus zu machen, um am Bildschirm was zu erkennen gggg

dazwischen gibt es auch schon Schnee bzw. Graupel.
 
Zurück
Oben