Tierseelen/Menschenseelen/Wiedergeburt

Schutzfee

Mitglied
Registriert
9. April 2007
Beiträge
77
Ort
Berlin
Einmal Menschenseele - immer Menschenseele? Oder kann man auch "zwischendurch" als Tierseele wiedergeboren werden?
Darüber grübel ich gerade. Wer denkt, es zu wissen? :)
 
Werbung:
Einmal Menschenseele - immer Menschenseele? Oder kann man auch "zwischendurch" als Tierseele wiedergeboren werden?
Darüber grübel ich gerade. Wer denkt, es zu wissen? :)

Liebe Schutzfee,

obwohl es in einigen Religionen verankert ist, gibt es doch viele Protokolle und Berichte (Bücher) von Rückführungstherapeuten, wo eine Wiedergeburt eines Menschen als Tier einfach nicht vorkommt.
Allerdings waren viele Menschenseelen am Anfang ihrer Inkarnationen auf der Erde ein Tier, eine Pflanze, ein Stein oder auch ein Elementarwesen.
Einfach um mal auszuprobieren wie es ist, manche tun das gar nicht, inkarnieren gleich als Mensch.
Viele Haustiere stehen wahrscheinlich am Sprung zum Menschwerden in ihrer nächsten Inkarnation, haben sich erst mal vertraut gemacht mit den Menschen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Efahrung.

Alles liebe :)
omnitak
 
Hallo zusammen

Hmm,Gute Frage

Ich glaube nicht das nwir als Tiere wieder geboren werden können.
Warum? Weiss ich nicht,kanns nicht begründen.Rein vom Gefühl her.
Einfach mal so! :D



***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***
 
Hallo Ihr !

Aus dem was ich bisher gelesen und erfahren habe, stimme ich Omnitak zu.
Einmal Mensch, kein Entwickelungsrückschritt. Es wäre ja auch schwer, als Pflanze oder Tier das Karma eines Menschen aufzulösen. Also man könnte eher zum Engel (nach Reduktion des Ego) aufsteigen.

Friede und Licht

Nachtwaechter
 
Ich glaube schon, dass man auch als Tier wiedergeboren werden kann und ich denke nicht, dass das immer ein Rückschritt ist! :D
 
shalom,

wie ich es weiss und erfahren habe, haben tire kein "individualseele" sondern eine "gemeinchaftliche seele" -- die tiere kennen zum beispiel kein "tötungsverbot" (mindesten, die die fleich verzehren).

wenn ich "meine" hündin anschaue, merke ich sie denkt nicht, sondern handelt nach instinkt... sie stellt keien "moralische überlegungen" an betreffs artgenossen, sonder fürchtet mich und deswegen verspeist sie kleine hunde nicht!


shimon
 
Da gehen die Meinungen wohl stark auseinander. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ein Tier eine Individualseele hat!
Ich arbeite täglich mit Tieren und Menschen und bin mir sicher, dass viele Tierseelen hier sind, um "ihren" Menschen hilfreich zur Seite stehen.
Viele Tiere erleiden dadurch körperlichen Schaden (akute oder chronische Krankheiten), die erst dann geheilt oder behandelt werden können, wenn das menschliche Problem gelöst ist.
Das erlebe ich täglich, deshalb ist es für mich wahr.
 
Werbung:
jeder mensch hat ein inneres Totem sagen wir ne wart verborgene seele eines tieres
man kann auch rausfinden welches tier man ist aber das dauert lange
jeder hat ein inneres tier in sich mit dem er sich indentifiziert sowas wie ne "wolf's seele" und ich denke mal das totem was wir in uns tragen als das werden wir wiedergeboren
 
Zurück
Oben