Tiere die ihre Mnschen abrichten.

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
unsere katze Lara, hat uns abgerichtet, wenn sie auf den Kasten will, stzt sie sich auf den Pc tisch davor und miaut ganz lieb sodass entweder mein Bruder oder ich angelaufen kommen und sie streicheln müssen.
Dann tut Lara zuerst ganz unschuldig und plötzlich mit einem Satz, springt sie auf die schulter (kann ganz schön aua machen) und von der schulter auf den kasten wo sie dann triumpfierent und zufrieden maunzt und schnurrt :katze3:

das geht jeden tag so, irgendwie merken wir uns das nie das wir aufpassen sollen. Lara hat uns anscheinend abgerichtet :D

habt ihr auch solche tiere?
 
Werbung:
Bin auch ein Opfer meiner Katze.
Das ganze Theater beginnt schon morgens, wenn sie ihre Milch haben will. Solange sie die nicht hat, ist sie unausstehlich, ja teilweise sogar gewalttätig.
Meine Katze ist eine Diva... das bekommen alle im Haus zu spüren.
Sie kann aber auch in ruhigen Momenten ganz zahm und lieb sein, so ist es auch wieder nicht.:katze3:
Aber so ist das mit diesen Tieren. Hunde sind da einfacher strukturiert, aber genau diese Eigenwilligkeit an den Katzen finde ich immer wieder faszinierend.
 
Naja, als Opfer fühle ich mich nicht ;) Ich bin schon der Stärkere, weil ich die Futterdose aufmachen kann...

Mein Hund kann Gedanken lesen. Wenn ich denke, jetzt wärs Zeit fürs Futter, springt er (2 Zimmer weiter) auf und rennt zu mir. Da hab ich noch keinen Finger gekrümmt, nur dran gedacht.

Und verstehen kann er auch alles, wenn ich bei Tisch z.B. zu den anderen sage:"Heute bleibt aber nix für den Hund übrig (keine Reste, da kriegt er dann sein "normales" Futter), dann knurrt er sofort - ausgiebig und beleidigt, steht auf und geht...sorgt natürlich immer für Lacher.

Aber: Er glaubt natürlich umgekehrt auch, dass ICH seine Gedanken lesen kann. Naja, da kommt er dann, stellt sich vor mich hin und starrt mich an, solange, bis ich weiß, was er grade möchte...Hunger, Durst, Gassi...

Ich bin auch manipuliert *seufz*, aber er ist ja ein ganz ein Lieber :)

Lg
Reinfried
 
Naja, "abrichten" ist wohl das falsche Wort. Aber mein Kater früher hatte so seine Methoden zu bekommen, was er will. Tagsüber durch lautes Miauen und vor dem Fressnapf oder der Terassentür sitzen. In der Nacht musste er ja erst einmal einen Menschen wach kriegen. Dazu hat er sich eine besonders effektive Methode ausgedacht: Er hat einem ins Ohr gepustet.

Viele Grüße
Joey
 
Das Video ist echt genial :weihna1 Aber gerade wegen dieser Charakterzüge finde ich Katzen so faszinierend und süß (zumindest wenn ich nicht die Person ist, die schlafen will gggg)

Tschü :)
 
Bei mir ist das ganz anders....
Es gibt feste Zeiten für´s Spielen usw.
Die Spieltonnen stellich dann hin, wenn die Katzen es wollen und sie schlafen im Bett, wie es sich gehört.
Das Klo wird selbstverständlich sofort nach der Benutzung gereinigt, weil es sonst Sandburgen im Bad gibt.
Und der Kröterich bekommtsein Futter aus der Hand gefüttert, weil er´s sonst nicht nimmt.
Es ist alles eine Sache der Erziehung. Man muß nur konsequent sein.
Äh, weiß jetzt nur nicht wer konsequent ist und wer wen erzogen hat. Aber ich wollte es nur mal anmerken.
So als Dosenöffner zu Dosenöffnern...



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben