Tier-Reiki-Seminar

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

war jemand schon einmal auf ein Seminar: Reiki für Tiere? Lohnt sich so ein Seminar oder würdet ihr sagen, dass ein Buch über Reiki und Tiere ausreicht?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Im großen und Ganzen schließe mich da mal Zauberhexerl an.
Es kommt immer auch auf den Inhalt des Seminars an.
Wenn du beabsichtigst öfter Tiere zu behandeln, kann es schon sinnvoll sein, ein Seminar zu besuchen, das jemand gibt, der sehr viel Tiere behandelt und somit auch viele Erfahrungen gesammelt hat. Denn nicht an jedes Tier kann man mit Reiki herangehen wie bei einem Menschen.

Liebe Grüße
Christine
 
ja also da gibt es, in deutschland, eine reikilehrerin, die spezialisiert auf tiere ist..
da kannst du schon viel lernen, auch über tierverhalten, z.b über dinge, die dir bei deiner praxis sicher heöfen.
neue einweihung ist nicht nötig.. reiki fließt überall hin, aber eben spezielle positionen, umgang mit dem tier etc..
wenn du mehr wissen willst: www.reiki4all.de
alles liebe
thomas
 
Ich weiss nicht wo du deine Reiki-Einweihungen gemacht hast.
Bei mir lernt jeder schon bei Reiki Grad 1 das die Energie auf alles übertragen werden kann. Menschen, Tier, Pflanzen, Steine usw.
Es gibt wohl Tier-Reiki-Seminare die von Tierheilpraktikern angeboten werden,weil je nachdem wo sie die anbieten ( kommt auf das Institut drauf an ) brauchst du dann entweden eine Heilpraktiker, Tierheilpraktiker-Ausbildung, und den Reiki-Grad 4. Das heisst jetzt nicht das nur diese Berufszweige Reiki geben dürfen, sondern wie in Klammer gesetzt es bei verschiedenen Instituten nur so angeboten werden darf.
Wenn du aber in Reiki schon eingewiehen bist bräuchtest du eigentlich das nicht mehr.
 
Hallo,

natürlich wurde auch in meinem Seminar über Reiki und Tiere gesprochen, aber es war eher ein Randthema. Fallbeispiele und Erfahrungen von Leuten, die öfter schon Tieren Reiki gegeben haben würden mich interessieren. Aber vielleicht reicht ein Buch wirklich aus. Welches Buch findet ihr besser: Reiki für Tiere von Britta Vock oder Reiki mit Tieren von Christel Seligmann?

Viele Grüße,
scheckchen
 
bitta voch kenen ich persönlich recht gut.. sie ist eine wirkliche spezialistein, was tier anbelangt..
kann ich empfehlen; sie gibt auch seminare
alles liebe
thomas
 
Hallo Lobkowitz,

woher kennst Du Britta? Hast Du bei ihr ein Seminar besucht?

Ich glaube, dass ich mir ein Buch von ihr kaufen werde, denn bei Amazon hat das Buch von Christel schlecht abgeschnitten, da sie überwiegend von selbst erlebten Geschichten geschrieben hat und keine Positonsbeispiele gegeben hat.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
nein ich kenn sie so persönlich...
in ihrem buch sind auch positionen drin.. und die genaue lage der chakren bei hund katz und pferd
du kannst aber reiki gt mit tellington touch verbinden..
alles liebe
thomas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
831
Elvira-Yvette
E
S
Antworten
47
Aufrufe
3K
LiberNoI
L
S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Castanea
C
Zurück
Oben