Tiefenmeditation zur hellen und dunklen Seite des Selbst

Sanchezz

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
8
Kann es sein das wir Menschen in unserem Geist, also tief im Unterbewustsein verankert eine helle und eine dunkle Seite haben???

Wenn ja, ist es möglich beiden Seiten eine Spiegelbildähnliche Gestallt zu geben die einem Selbst komplett gleicht?

Und währe es dann möglich beite Seiten dazu zu bringen zu verschmelzen,
um mit einem Selbst zu fusionieren damit sie mich dierekt unterstützen?
Wie ein Jing Jang das in der Brustsitzt z.B.!
In wie weit würde sich der Geistkörper verändern?

Was würde dabei heraus kommen und währe das eventuell gar gefährlich?

Welche Meditationspraktiken schlagen in diese Richtung?
 
Werbung:
Sanchezz schrieb:
Kann es sein das wir Menschen in unserem Geist, also tief im Unterbewustsein verankert eine helle und eine dunkle Seite haben???
Was ist für dich dunkel? Etwas, das DIR negativ erscheint? Oder etwas, das deinem Selbst im Wege steht? Oder das Yin zum Yang- also dein innerer Widerspruch?
Wenn ja, ist es möglich beiden Seiten eine Spiegelbildähnliche Gestallt zu geben die einem Selbst komplett gleicht?
Du gibst dem ständig Gestalt, in Form deines persönlichen Lebens. Es ist reiner Ausdruck deiner dunklen und hellen Seiten... oder nicht?
Und währe es dann möglich beite Seiten dazu zu bringen zu verschmelzen, um mit einem Selbst zu fusionieren damit sie mich dierekt unterstützen? Wie ein Jing Jang das in der Brustsitzt z.B.!
In dem du deine sogenannten dunklen Seiten anerkennst und nicht verachtest und in dem du ihren Sinn erkennst und dem seinen Platz zuordnest, findet die Vereinigung in dir statt. Du musst dann deine Negativität nicht mehr nach außen projezieren...
In wie weit würde sich der Geistkörper verändern?
Dein Licht wird strahlender, da das Dunkle in der Vereinigung durchlichtet wird...
Was würde dabei heraus kommen und währe das eventuell gar gefährlich
Ich würde sagen, es ist sehr gesund!
Welche Meditationspraktiken schlagen in diese Richtung?
Fällt mir spontan nichts gezieltes ein. Aber jede Meditationspraxis, die dich in deine Mitte führt, wird dich auch zu deinen Dunkelheiten führen. Dann liegt es an dir, sie zu integrieren...

lg Kalihan
 
Zurück
Oben