Tibetisches Om

Werbung:
A

Atomic Rooster

Guest
hallo Khnadro ,

leider kenne ich den Schriftzug nicht , wobei ich mich fragen ob es überhaupt so einen Schriftzug gibt . Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen... was hast du mit diesem Schriftzug vor ?

Atomic
 

Khandro

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
5
Hallo, schön eine Antwort zu bekommen.
Ich weiß es gibt ein tibetisches Om, es ist etwas kantiger.
Ich finde es schöner und es entspricht mir mehr. Ich wollte mir dieses auf mein Sitzkissen nähen
leider habe ich keine genaue Vorgabe auch nicht wirklich über div.
Seiten bekommen.
Weißt du zufällig warum es eine andere Schreibweise gibt und wie dieses
zusammenhängt?
 

terraluna

Mitglied
Registriert
24. September 2003
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Hallo Khandro

Das Zeichen das wir zumeist als OM kennen ist dieses hier
A38%20OM.gif
. Es ist in dem sogenannten Sanskrit geschrieben.

Im tibetischen sieht man das OM fast nur in Verbindung mit dem Om mani padme hum geschrieben. Habe auf jedenfall im Internet auch keine Abbildung gefunden welches nur das tibetische OM zeigt, meine es aber auch mal gesehen zu haben. Hier das ganze Mantra:
147_o.jpg

Glaube es ist einfach das erste Zeichen, hier weiss gemalt.

Liebe Grüsse
Chia
 

Khandro

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
5
terraluna schrieb:
Hallo Khandro

Das Zeichen das wir zumeist als OM kennen ist dieses hier
A38%20OM.gif
. Es ist in dem sogenannten Sanskrit geschrieben.

Im tibetischen sieht man das OM fast nur in Verbindung mit dem Om mani padme hum geschrieben. Habe auf jedenfall im Internet auch keine Abbildung gefunden welches nur das tibetische OM zeigt, meine es aber auch mal gesehen zu haben. Hier das ganze Mantra:
147_o.jpg

Glaube es ist einfach das erste Zeichen, hier weiss gemalt.

Liebe Grüsse
Chia

:danke: das erste Zeichen ist tatsächlich das was ich
dachte. Leider zum Bildbearbeiten nicht geeignet. Ich
danke dir trotzdem und wünsche dir alles gute.
 
Werbung:
Oben