Thema Fahrradkleidung - spezielle Kleidung oder nicht?

Werbung:
Für mich ist das Fahrrad ein Mittel, um von Platz A nach Platz B zu kommen.

Kein angeberisches "Sportgerät"
*grins* Wo steht geschrieben, daß man das im Schleichtempo machen muß? Ich habe als Student sehr viel das Fahrrad benutzt und auf den längeren Strecken fuhr ich grundsätzlich zwischen 30 und 40 km/h, bergab auch mal an die 70: Großen Gang eingeworfen und dann "gib ihm" (Anmerkung: Ich fuhr mit Pedalhaken und Rennlenker, also auch "auf Zug" mit vollem Körpereinsatz, nicht nur trampelnd...)
Mir machte es Spaß und so nebenbei war's gut für die Fitness... Schneller als der öffentliche Nahverkehr war ich alleweil...:rolleyes:
 
wo kommt dieses "angeberisch" her?

wenn ich nen Typ mit Fahrradkleidung und Helm sehe,
und wenn seine Figur nach einem Oft-Radler aussieht,
da denk ich überhaupt nicht an "angeberisch".

bei dicklichen älteren Männern in Radlerkleidung
krieg ich vielleicht das Schmunzeln, finde aber
anerkennenswert, daß sie nicht aufgegeben haben,
sondern wohl etwas für ihre Fitness tun wollen.

ich weiß gar nicht, welches Szenario mich auf "angeberisch" kommen ließe.
vllt. wenn ein Mann -welcher Figur auch immer- in so nem engen Dreß
im Supermarkt an der Kasse einen auf "na Kleene, öfter hier?" machen würde.
dann würd ich mir wohl denken, daß die enge Buchse ihm zu Kopf steigt.

und überhaupt ... wenn ein Mann ein tolles Rad hat und sich nochmal
jung und verwegen damit fühlen kann, mein Gott, dann sei´s ihm gegönnt.
zurück auf den Boden der Tatsachen zieht´s ihn schon früh genug.
 
Werbung:
Für mich ist das Fahrrad ein Mittel, um von Platz A nach Platz B zu kommen.

Kein angeberisches "Sportgerät"


Wenn jemand dann auch adäquat sportlich fährt ist finde ich es nicht angeberisch. Angeberisch und albern sieht es aus, wenn das der mollige Familienpapi bei der Wochenendradtour tut.
 
Zurück
Oben