Thema Fahrradkleidung - spezielle Kleidung oder nicht?

Werbung:
Huch, das wäre bei mir Old Aged Women in Lycra!......... eine Lachnummer
Ehrlich gesagt, mir wär's egal, ob andere lachen. Bei Kurzstrecken so bis 25...30 km tut's normale Kleidung. Wer regelmäßig und gerne größere Strecken fährt und dabei auch "Dampf macht", ist mit einer Radlerhose mit Hirschledereinsatz besser bedient, weil sie Scheuerstellen verhindert...
 
Mamil kommt aus Großbritannien und steht für Middle Aged Men in Lycra

:ROFLMAO: ist ja wirklich köstlich :lachen:


mein Mann hat vor ein paar Jahren einiges an solcher spezieller Fahrradkleidung von einem Kumpel bekommen,
weil sie bei dem nur herumlag. weiß nich ... faßt sich so eigenartig an und die Farben sind ziemlich örks: gelb und
schwarz. jedenfalls ist´s gut, daß er das Zeug mitgebracht hat. so kann es nun bei uns im Schrank herumliegen. :D

bei uns tut´s normale Kleidung, klar, bissl aufs Radfahren abgestimmt, aber Spezialoutfit muß nicht sein. so eine
schwarze enge (früher nannten wir die) Gymnastikhose zieh ich eh ab und zu an, da drückt nix und flattert nix rum.
die ist glaub ich auch aus oder mit Lycra. dieses bischen glänzende elastische aber dabei sehr straffe Material, nich?
 
Naja, das Lycra kommt wohl daher, weil Baumwolle bei einem Sport wo man stark schwitzt recht unangenehm ist. Wanderhosen sind auch aus Kunstfaser heutzutage. Ausserdem will man beim Radfahren, anders als zB beim Bergwandern, wenn man flott fährt den Luftwiderstand verringern. Und gerade bei der Hose kann ich mir vorstellen, dass eng anliegend beim flotten Radfahren vom Tragegefühl her angenehmer ist als rumschlabbernd.
 
Ich fahre ganz gemütlich Fahrrad.
Ich will keine Rekorde brechen.

Und ich will nicht angeberisch so tun, als täte ich sonst immer nur "Tuhr dö Franz" fahren - oder so! :D
 
Werbung:
wer radfährt wie ein Sportler, so richtig mit Schwitzen und Tempo und längerer Dauer,
für den ist die Spezialkleidung sicher von Vorteil. an solchen (meist) Männern sieht die
dann auch flott aus. aber zum kurz mal zum Supermarkt radeln ein paar Lebensmittel
holen braucht´s halt keine Spezialkleidung. ich trag ja auch keinen Formel-Eins-Sturzhelm
und einen speziellen Rennoverall, wenn ich mitm ganz normalen PKW auf ganz normalen
Straßen ganz normal autofahre.
Fahrradhelme beim Radfahren haben aber sicher ihre Berechtigung.
 
Zurück
Oben