Thelema/ Agape

Vovin

Mitglied
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
323
Ort
Mönchengladbach
93 Allerseits.

Dieses Thema passt hier zwar genausowenig hin wie im Magie bereich, aber dennoch.

Gibt es hier unter uns ein paar Thelemiten?
Wie lebt ihr Thelema?
Könnt ihr es dauerhaft leben?
Wenn ja wie?
Wenn nein Warum?

Mir haben sich noch nicht viele Bedeutungen des LAVL erschloßen, aber ich bin dabei es zu verstehen, zumindest ein paar der wichtigsten Verse.

Aber ich studiere dieses Buch ja nicht, das ist ja verboten *g*

93!
 
Werbung:
Hi Vovin,

ich habe mich eine Zeitlang mit den Thelemiten beschäftigt, weil ich A.C.s Schriften so verehre (falsch; nur die Aussagen!) und musste zum Schluss kommen, dass die offiziellen Thelemiten heutzutage die gleichen hierarchischen Strukturen wie viele Gurusekten haben. Das ist gewiss nicht in A.C.s Sinne, denn für ihn galt : Einjeder mann und einjede frau ist ein stern" (LAVL I,3).
Drum halte ich nicht allzu viel vom heutigen Thelema. Das hindert mich nicht daran, zu versuchen, A.C.s Thelema zu leben.

Das STUDIUM des Buches ist verboten, das LEBEN danach ist GEboten (aber das weisst du natürlich.)
 
Werbung:
Zurück
Oben