The ministry of holding-your-cellphone-in-silly-ways

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.822
Ich frage mich ob Monthy Python in zeiten wie diesen das 'Ministry of holding-your-cellphone-in-silly-ways' erfunden hätte.
Warum erklärt sich niemand dafür zuständig wie man im öffentlichen raum handies hält? Die einen halten es waagrecht am ohr, die anderen senkrecht, die nächsten vor dem gesicht, die nächsten machen intimfotos im öffentlichen raum von sich und von anderen...

Sollte man da nicht mal eine art etiquette einführen?
 
Werbung:
Werbung:
Ich denke es hat tatsächlich für manche menschen system. Es ist nur logisch, da etwa smartphone-kameras sehr bald als effektives mittel gefährliche situationen im öffentlichen raum zu entschärfen entdeckt wurden. Aber manchmal scheint mir, als hätte sich daraus eins subtiles jagdspiel entwickelt.

Es ist dennoch schwer zu erahnen ob allen, die mit ihren handies gar so enthusiastisch herumgestikulieren bewusst ist daß es nach allen richtungen hochauflösende kameras, mikrophone und sonnstige sensoren hat. Ich glaube daß bei vielen menschen das gefühl ein handy in den händen zu halten eine art beruhigung hervorruft, oft sieht es so aus als würde das smartphone eher sie festhalten als umgekehrt.
 
Zurück
Oben