Texte aus dem Forum - auf der eigenen HP???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte,das ist nur so wenn man seine Texte nicht frei gibt, was sie aber sind in einem Forum.....aber erzählt hier doch mal jemand um was für schlimme Texte es denn nun geht, dass es so wirkt als sei etwas geheim...?!

Es geht ja nicht darum, ob da was Schlimmes steht oder nicht. Aber auch sowas ist eine Art von Klau, Diebstahl, ohne Zustimmung der anderen.
und die, uns hat niemand gefargt ob das für uns ok ist.

Und wozu? Um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Kann's ja auch nicht ganz sein.

Ist dasselbe wenn wer von seiner Ex-Freundin Pornos ins Web stellt. Prinzipiell. Was Privates öffentlich machen.

Das Forum ist als Forum eine Einheit, auch öffentlich einsichtig, so gesehen auch nicht privat, auch klar. Dennoch ist's eben nicht dasselbe, wenn hier ein Thread steht, oder wenn Zitate daraus anderswo in anderem Kontext verwendet werden. Finde ich.
 
Werbung:
ich dachte,das ist nur so wenn man seine Texte nicht frei gibt, was sie aber sind in einem Forum.....aber erzählt hier doch mal jemand um was für schlimme Texte es denn nun geht, dass es so wirkt als sei etwas geheim...?!

Sorry, meine Inhalte sind mein geistiges Eigentum und ich habe einen Vertrag mit Walter, dh. die Forenbedingungen akzeptiert von Walter und nicht die von Anderen.
lg
Cyrill
 
ich dachte,das ist nur so wenn man seine Texte nicht frei gibt, was sie aber sind in einem Forum.....aber erzählt hier doch mal jemand um was für schlimme Texte es denn nun geht, dass es so wirkt als sei etwas geheim...?!

geheim ist hier sicher nichts,

aber etwas in eine eigen Hompage zu kopieren, damit bin ich nicht einverstanden, dazu hat Lizzy kein Recht.......
 
ich dachte,das ist nur so wenn man seine Texte nicht frei gibt, was sie aber sind in einem Forum.....aber erzählt hier doch mal jemand um was für schlimme Texte es denn nun geht, dass es so wirkt als sei etwas geheim...?!

Sepia, das hat nichts mit irgendwelchen schlimmen Texten zu tun.
Es geht einfach nicht, fremde Texte und damit geistiges Eigentum, zu klauen.
Das ist eine permanete Urheberrechtsverletzung.
 
naja, vielleicht dienen sie zumindest für einen Guten Zweck wenn sie jemand liest.....sind doch nur Worte und man nimmt sie oder lässt sie.....

Du, es ist mir ziemlich wurscht, für welchen Zweck irgendwer sowas tut - es ist unmöglich. Ich schreibe hier. In diesem Forum. In einem Kontext. Und ich verzichte dankend, meine Worte anderswo isoliert oder uminstrumentalisiert wiederzufinden.

Und dabei geht es mir nicht um einen bestimmten Namen. Deshalb erwähne ich auch keinen. Ich möchte das ganz allgemein nicht. Weil ich es unmachbar finde.

Gruß
Kinny
 
so, ich habs gesehen auf ihrer Homepage unter Forenaussagen....aber da steht vorallem ihr Text und von ein paar Usern nur kurze Sachen oder Fragen....und dann noch Usernamen wo eh keiner weiss wer dahinter ist....und es sieht dort so aus, als würde es einfach aufzeigen wie sie halt auf Fragen oder Beiträge reagiert und darum gehts....dies aufzuzeigen, ich kann nichts schlimmes daran finden und denke immer noch es wird übertrieben und Dampf abgelassen was grad dasselbe Niveau ist wie nicht nachfrgaen ob man andere Kurz-Texte verwenden darf, also passt es ja wieder zusammen.
 
Sepia, das hat nichts mit irgendwelchen schlimmen Texten zu tun.
Es geht einfach nicht, fremde Texte und damit geistiges Eigentum, zu klauen.
Das ist eine permanete Urheberrechtsverletzung.

ich hab ja inzwischen da rein geschaut und sie hat nichts geklaut und als ihres ausgegeben, schau es Dir selber an, es ist fast lächerlich und wird ganz klar hier aufgebauscht...aber wo das schwarze Schaf gefunden wird, darf draufgehauen werden ohne zu fragen warum man das grad nötig hat...naja, ist halt menschlich.....in ein paar Tagen findet ihr das sicher auch nur noch.......
 
Das ist eine permanete Urheberrechtsverletzung.

Das Dilemma ist natürlich gerade durch das Internet ein nicht immer ganz eindeutig geklärtes. Auch rechtlich mitunter. Kenne mich da aber auch zu wenig aus. Ist doch (Raub-)Kopieren, Sharen, Downloaden damit beinahe alltäglich. Wissen wir ja alle.

Dennoch ist's eben zugleich auch ein menschliches. Tue ich's, tue ich's nicht, wenn ja, wie? Und da ist zumindest eine Anfrage wohl kaum zuviel verlangt. Wenn man tagtäglich miteinander/gegeneinander schreibt. Denke ich.
 
so, ich habs gesehen auf ihrer Homepage unter Forenaussagen....aber da steht vorallem ihr Text und von ein paar Usern nur kurze Sachen oder Fragen....und dann noch Usernamen wo eh keiner weiss wer dahinter ist....und es sieht dort so aus, als würde es einfach aufzeigen wie sie halt auf Fragen oder Beiträge reagiert und darum gehts....dies aufzuzeigen, ich kann nichts schlimmes daran finden und denke immer noch es wird übertrieben und Dampf abgelassen was grad dasselbe Niveau ist wie nicht nachfrgaen ob man andere Kurz-Texte verwenden darf, also passt es ja wieder zusammen.

Ich bin dagegen ich habe für dieses Forum die Nutzungsbedingungen akzeptiert und nicht für eine andere Homepage, wenn Walter nicht persönlich sein Einverständnis gegeben hat, ist es Diebstahl, weil er hat die Rechte an den Inhalten in diesem Forum und es für Ihn auch eine Plattform ist wo er betreibt. Ebenfalls wenn das jeder machen würde, dann wo käme man da hin und nur weil es Lizzy56 ist, hat sie noch lange keine Sonderrechte.
Ich habe nirgends dafür unterschrieben, dass man mich einfach so zitieren darf und das aus dem Zusammenhang gerissen und dann noch auf einer anderen Homepage. Dann schützt sie meine Inhalte mit Ihrem Copyrigth, gehts noch, ich dulde das nicht!
lg
Cyrill
 
Werbung:
so, ich habs gesehen auf ihrer Homepage unter Forenaussagen....aber da steht vorallem ihr Text und von ein paar Usern nur kurze Sachen oder Fragen....und dann noch Usernamen wo eh keiner weiss wer dahinter ist....
Du, wenn hier jemand seine priv. Fotos einstellt (was ja oft und viel gemacht wird) dann bedeutet das auch keinen Freibrief zur hemmungslosen Weiterverwendung.
Vielleicht verstehst du es besser, wenn du dich erinnerst, wie hier seitens der Mods reagiert wird, wenn "irgendwelche" Bilder/Texte aus dem Netz gepostet werden. Copyright gilt für jeden, für eingene Texte genauso wie für eigene Bilder, es sei denn, es ist ausdrücklich aufgehoben..

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben