Hallo liebe Astrologiebegeisterten,
ich brauche etwas Klarheit in einer sehr verworrenen und lang anhaltenden Geschichte..aus der ich irgendwie nicht raus komme. Vielleicht gibt unsere Planetenkonstellation irgendwelche Aufschlüsse darüber woran das liegt und wie man da raus kommt..
Es geht natürlich um die Liebe. Dieser Typ hat eine Freundin, von der er sagt, dass sie eine Bruder Schwester Beziehung haben. Aber da er es beinahe trotzdem gut hat, kann oder will er sich da nicht einfach lösen. Ich bin noch verheiratet, lebe aber mit meinem Mann getrennt zu Hause mit den Kindern.
Unsere Umstände spiegeln sich ziemlich.
Nun ist es so, dass das schon 3 Jahre so geht und mir den letzten Nerv raubt und ich da einfach raus will. Aber wenn die Entscheidung da ist, und der Kopf weiß ganz klar, dass ich mich von ihm lösen muss weil das irgendwie keine Zukunft hat..und ich der typische Beziehungstyp bin, der ganz viel Liebe und Nähe braucht..das aber von diesem Typen nicht bekomme. Aber ich schaffe es nicht!!! Und ich verzweifle weil es so ist und frage mich..warum nicht? Eigentlich gibt er mir nicht das was ich suche..aber ich kann ihn nicht loslassen. Und wenn ich es ein bisschen schaffe kommt ein Rückfall

Total verrückt, sowas hatte ich noch nie..
Also..ich knutsche jeden von euch, der mir einen Tipp geben kann, was da los ist und wie ich es evtl schaffen kann..
Allen einen schönen Tag und ...danke...
Einseitige Liebe heißt Sucht und Sucht heißt Abhängigkeit. Vielleicht hilft es, wenn man dir die Tatsache vor die Nase hält, dass der gute Kerl eigentlich nur seitwärts einparken möchte und dir auch Dinge wie "Schwester-Bruder-Ehe" erzählt, um seinen Seitensprung irgendwie begründen zu können. Da ein Teil in dir das nicht verstehen möchte, was aufgrund der Tatsache, dass mich garantiert jemand für diesen Beitrag kritisieren wird, garantiert verstärkt wird, musst du den Mut haben und solche Geschichten beenden - den Liebeskummer musst du in Kauf nehmen, so ist das Leben.
Durch solche Threads, die dich unbewusst dazu verleiten wollen, doch noch eine "Hoffnung" in dem ganzen Dilemma zu sehen (tief im Inneren willst du nicht sein Sexspielzeug sein, auch wenn es dich erregt - da bist du nicht allein ;-)), spielst sich die selbe Kassette immer wieder in einer Endlosschleife ab. Immer wieder wird Hoffnung geschöpft, beispielsweise dann, wenn jemand die Meinung vertreten würde, dass er sich bestimmt nicht entscheiden kann (Mars in der Waage im Spannungsaspekt zu xyz)
Ich weiß, dass er seinen Mars in der Waage hat - falls du jetzt ein Fünkchen Hoffnung in dieser Ausführung siehst - nope, "wir" erzählen einer Frau gerne, was sie hören wollen - wenn ich jetzt stellvertretend für die Waage-Marsianer sprechen darf. Ist sicherlich pauschalisierend und irgendwo auch nicht korrekt, nur genauso wenig konstruktiv wie eine "Vielleicht-hast-du-etwas-was-er-braucht-das-er-auf-dich-projiziert"-Aussage eines vermeintlich lebenserfahrenen Hobbypsychologen. Klar hast du das, nämlich eine Vagina.
Unverblümt: Er braucht nicht dich, sondern was für's Schlafzimmer. Spiel das Spiel mit, wenn es Spaß macht - oder such dir einen anderen, wenn die Emotionen dich dazu zwingen. Es gibt keinen Grund für ihn, nach einer dreijährigen Affäre und einer bestimmt nicht gerade instabilen Ehe mit einer Bettgeschichte durchzubrennen geschweige denn Gefühle aufzubauen. Sex und Liebe sind zwei getrennte Bereiche - und glaub mir, Männer können das (im Schnitt) eben besser - oder meinen es besser zu können, was nicht heißt, dass er zur letzteren Gruppe gehört.
Die "klassischen Methoden" (gerade unter jungen Frauen) sich "auszuleben" (Tinder und co. lassen grüßen), um (wörtliches Zitat) einen "Typen, an dem man hängt aus dem Kopf herauszuf*cken", sind bedingt erfolgsversprechend und zeigen einem eigentlich auch ständig, wogegen man kämpft - und den Kampf kann man verlieren, wenn man ständig daran erinnert wird. Endlosschleife. Aber das scheint wohl für einen Beziehungsmensch nicht infrage zu kommen, was durchaus in Ordnung ist.
Das war vielleicht nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, auch wenn ich dir gerne helfen würde, da ich Mitleid habe, nur bringt es nichts, Dinge unbewusst zu beschönigen oder in einem Forum vermeintlich Zuspruch zu suchen, sei es aus astrologischer Sicht (vielleicht hegst du ja unbewusst den Wunsch, dass es "astrologisch" passt) oder aus nicht-esoterischer.
Vergiss ihn und denke primär an dich, lern dich selbst lieben und schätzen und dich nicht benutzen zu lassen. Es reicht, wenn du dir selbst gefällst, dieses Gefühl, begehrt zu sein, muss dir kein Mann geben müssen - erst recht nicht durch Sex. Du glaubst nicht, wie viele "Hauptsache-schlank-und-Muschi" (das ist bewusst unverblümt umschrieben) Typen auf diesem Planeten rumrennen - da ist keine persönliche Komponente dabei, wenn das Kellerfenster mal kurz eingetreten wird. Eine richtige Beziehung zu finden ist hingegen schwierig, der Prozess sollte prinzipiell eher "mit dem Kopf" geschehen - das können Gefühlsmenschen von sogenannten "bornierten" Rationalisten lernen, die es übrigens auch gar nicht gibt. Ein guter Schritt ist es, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln; mit diesem rennt man auch keinen "Arschlöchern" (so nennt sie der Volksmund) hinterher.