Teufelskralle ?

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hallo Ihr Lieben

Ich habe gestern eine schamanische Reise gemacht, und der Geistführer gab mir eine Teufelskralle. Damit soll ich mich und meine Wohnung ausrächern.

Meine Frage wäre, für was steht diese Teufelskralle?

Liebe Grüsse Pia
 
Werbung:
Hallo Zadorra,

du meinst jetzt aber nicht im Bezug auf eine Entsprechung oder?
Hat dir dein Geistführer einfach so kommentarlos die Teufelskralle gegeben, hast du sie als solches erkannt, weil du sie kennst?
Wie auch immer.

Teufelskralle verbrennt man um negative Wesenheiten und Dämonen von einem Ort zu verscheuchen oder bannen.

Gruß
Palo
 
wenn du damit räuchern sollst, dann wirds eine dieser pflanzen sein, denk ich mal...
Harpagophytum procumbens - aus afrika
teufelskrallen aus europa
teufelskralle aus usa
teufelskralle aus südamerika

link nummero uno bezieht sich auf das auch bei uns erhältliche mittel, teile einer pflanze, die aus afrika kommt, und leider schon wieder durch die vermarktung gefährdet ist.
ich persönlich tippe da auf den zweiten link. also das es eine der unterarten ist, die in dem link beschrieben sind. möglicherweise - wahrscheinlich - eine sorte, die in deinem heimatgebiet vorkommt.
gucks dir mal an - die pflanze die bei dir ihre heimat hat, hast du sicherlich schon x-mal gesehen.
außerdem wärs logisch - und auch aus meinem erfahrungsbereich - das man von geistern zumeist heimisches verordnet bekommt.
link drei und vier sind fleischfressende pflanzen vom amerikanischen kontinent. halte ich persönlich jetzt auch nicht so geeignet zum räuchern.

mfg
lucia

edit, weil palo schon geantwortet hat.
@ palo
welche teufelskralle - die afrikanische?
weil dann wärs interessant, heimische mal zu bereisen, was die so als wirkung haben im räucherischen bereich.
 
du meinst jetzt aber nicht im Bezug auf eine Entsprechung oder?
Was meinst Du damit?

Er gab sie mir, mit dem Namen. Denn ich kenne mich da nicht aus. Ich räuchere immer mit fertig Mischungen, die liebevoll hergestellt werden.

Dank das hilft mir, weil mein Ex eine Partnerrückführung machte, und ich glaube das noch nicht alles weg ist.

lg Pia
 
Danke Lucia die kenne ich wirklich.

Er gab mir ein wurzelähnliche Pflanze, sah aus wie Ingwar. eine Knollenwurzel?

Aber trotzdem Danke:liebe1:
 
Danke Lucia die kenne ich wirklich.

Er gab mir ein wurzelähnliche Pflanze, sah aus wie Ingwar. eine Knollenwurzel?

Aber trotzdem Danke:liebe1:

also das mit "knolle" find ich jetzt interessant.
in der beschreibung der heimischen teufelskrallen steht nämlich tatsächlich, rübchenähnliche wurzeln, daher werden sie auch als "rapunzel" bezeichnet.
na, vielleicht isses wirklich die. fänd ich supi.

lucia
 
Werbung:
@ palo
welche teufelskralle - die afrikanische?
weil dann wärs interessant, heimische mal zu bereisen, was die so als wirkung haben im räucherischen bereich.
Yepp die meine ich.
Teufelskralle bzw. wurzel (Harpagophyti radix conc.)
Kann auch gegen böse Menschen als Räucherwerk verwendet werden.
Dazu zählen ja auch manchmal Ex-Männer. *gg*

Grüßels
Palo
 
Zurück
Oben