"Terrorprozess im großen Stil."

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
www. taz.de Konrad Litschko schreibt: 6. März 2017

"Acht Angeklagte und ein eigens für sie gebaute Sitzungsaal: Ab Dienstag wird in Dresden über ein Gewaltserie gegen Flüchtlinge und Linke im Nahe gelegenen Freital verhandelt. Die anklage lautet auf Rechtsterrorismus. Es wird einer der grössten Straf-
prozesse, die es im Freistaat Sachsen je gegeben hat.
---------------------------------------
Ab juli sollen sich die angeklagten sieben Männer und eine Frau, 19 bis 39 Jahrealt, zusammengetan haben. laut Anklage zündeten sie vor zwei Flüchtlingsunterkünften Sprengsätze. Ein Syrer erlitt dabei Schnittwunden im Gesicht. zu dem soll die Gruppe einen Angriff auf ein linkes Wohnprojekt in Dresden verübt haben. Auch das Auto eines Linken Stadtrates wurde gesprengt, dessen Parteibüro wiederholt attakiert."

Ich beobachte diesen Prozess, sicher wird die taz öfters darüber berichten! Wir werden sehen wie die deutsche Justiz mit diesem Fall umgehen wird.

Shimon
 
Werbung:
Nr. 30 schreibt dazu, dass die Meinungen wohl die gleichen sein werden, wie in all den anderen Threads zu ähnlichen Themen.
Wahrscheinlich wird auch dann bald über Ausschreitungen von Linken berichtet werden und das eigentliche Thema versinkt, wie gehabt.

Gruß

Luca
 
Ok, wird der Richter herausfinden müssen, ob dabei der Tod von Personen in Kauf genommen werden sollte oder nicht.

Da niemand wirklich verletzt wurde oder gar getötet, ist es klar, dass so ein Prozess medial nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie sowohl der NSU-Terror als auch der islamistische Terror.
 
Ich beobachte diesen Prozess, sicher wird die taz öfters darüber berichten! Wir werden sehen wie die deutsche Justiz mit diesem Fall umgehen wird.
Was soll man dazu schreiben? Staat und Justiz machen ihre Arbeit.
Ich hoffe nur, dass du nach dem Prozess deine Meinung ändern kannst, und nicht mehr in jedem 2. Beitrag schreibst, dass die deutsche Justiz auf dem rechten Auge blind sei.
 
Was soll man dazu schreiben? Staat und Justiz machen ihre Arbeit.
Ich hoffe nur, dass du nach dem Prozess deine Meinung ändern kannst, und nicht mehr in jedem 2. Beitrag schreibst, dass die deutsche Justiz auf dem rechten Auge blind sei.



wir werden sehen, welche urteil sie fällen....im moment benimmt sich die verteidigung schon recht "komisch":D

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben