Tarotkartenspiele?

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Hallo Leute,
ich habe beim Ausrummeln zwei Kartenspiele gefunden. Sie dürften beide schon etwas älter sein. Ich weiß nicht ob es Tarotkarten sind. Beide sind in Italien hergestellt.
Bei dem einen Spiel sind alle bebildert. Es sind 33 Karten. Es besteht aus 3 Farben: Herz, Eichel und Kreise, die mich an Heißluftballons erinnern. Auf dem obersten Blatt steht WELI, je Farbe sind 11 Karten vorhanden. Auf einer Karte steht noch Masenghini Bergamo (ich weiß nicht, ob das nur die Fabrik ist). Auf den Hofkarten sind nur männliche Personen. Auf der Karte der zwei (ich nenn sie mal) Kreise sind ein Schwein und ein Hund. Auf der acht Herz ist ein Elefant.
Das andere Spiel besteht aus 40 Karten Teodomiro Dal Negro Trevisio. Die Farben sind Schwerter, Bögen, Stäbe, Sockel und Kreise/Scheiben, die wie Blumen aussehen, hier sind nicht alle Karten bebildert. Dieses Spiel sieht nicht so alt, wie das andere aus. Auf der 4 der Blumen/Kreise ist in der Mitte ein Schiff. Die anderen Karten von 2-7 sind nicht bebildert. Bei den Hofkarten kann ich keine Linie erkennen. Die Karten sind in rot/blau/gelb/weiß/schwarz und sehen im Gegensatz zu dem ersten Spiel alle eintönig aus.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das für Spielkarten sind?

LG Tarot
 
Werbung:
Oben