Tarot-Buch von Paul Foster Case

ratu

Mitglied
Registriert
14. September 2007
Beiträge
104
Ort
Harz, Germany
Ich brauche mal eure Hilfe:

ich habe entdeckt, dass es 2 Bücher von Case zum Tarot gibt
1. Tarot - Ein Schlüssel zur zeitlosen Weisheit
vom Pomaska-Brand Verlag
2. Schlüssel zur ewigen Weisheit des Tarot
vom Urania Verlag

soweit ich weiss, hat Case aber nur EIN Tarot-Buch geschrieben. Kann es sein, dass es sich im Prinzip um das gleiche Buch handelt, nur verschiedene Übersetzungen und verschiedene Titel wegen irgendwelchen Urheberrechten??

Für mich auch interessant, weil das 2. Buch mehr als doppelt so teuer wie das 1. ist.
 
Werbung:
Hallo ratu,

Ich persönlich würde sagen, daß es sich lediglich um eine Titelvariation zur Unterscheidung zweier gleicher Ausgaben handelt.
(Vielleicht sogar aus rechtlicher Notwendiugkeit, wer weiß)

Das Buch bei Pomaska-Brand gehört dort zur "fabrica-libri"-Reihe.
Die 'Case-sche BOTA-Seite' linkt zu diesem Verlag.
Also ist das Neuere auf jeden Fall "autoriziert"

Beim Verlag direkt wird von "überarbeiteter Neuauflage" gesprochen.
Aber da weiter keine Angaben gemacht werden, scheint es keine grundlegenden Änderungen zu vorherigen Ausgaben zu geben, sonst würde man bestimmt damit Werbung machen.
Ebenso scheint es also auch keine grundlegenden Neu-Übersetzung, .. sonst wäre es bestimmt hervorhebend erwähnt worden.

Zu Urania sei erwähnt:
"AGMüller Urania" gibt es so nicht mehr.
Urania gehört jetzt zu Königsfurt
(Wobei aber alles irgendwie zum Carta Mundi -Mutterkonzern gehört.)

Im Netz habe ich aber keine Kontakt von Sigrid Pomaska-Brand zu irgeneinem diese 'Vereine' finden können.
(Vielleicht mögen die BOTA-ianer ja den Fiebig nicht und wollten das Case-Werk nicht in den Königsfurt-Verlag einfliessen lassen :banane::schnl::weihna1
(REINE IRONISCHE PRIVATE SPEKULATION) :banane: :welle: :banane:

Viele Grüße.

Albi
 
"Überarbeitete Neuauflage" kann ja nur heissen, dass an der Übersetzung gefeilt wurde, da Case ja schon in den 1950 er gestorben ist.

Danke für deine Infos, Albideuter. Ich werde mir demnächst wohl das billigere kaufen.:schnl:

Albideuter: Deine Website ist super.:party02: Mit den Vergleichsmöglichkeiten.
Nur das Bota-Tarot fehlt noch....:weihna1
 
Werbung:
Hallo ratu

Danke auch. :zauberer1

BOTA-Tarot steht auch auf jeden Fall noch auf meiner Wunsch- und Plan-Liste.
Ich sollte mich mal um's Copyright kümmern.
-> Hast Du das Tarot-Set zufällig und kannst mir die genaue Copyright-Adresse zitieren.
Das wäre am einfachsten und schnellsten :banane:
Ich vermute mal es ist diese französische Adresse aus Perpignan ???:confused:???

Viele Grüße.

Albi
 
Zurück
Oben