Tanushas Tageskarten

Tanusha

Neues Mitglied
Ich bin, was Tarot angeht, eigentlich schon slter Hase. Von kleinem Kreut, keltische Kreuz und und und alles durch.

Leider gibt es nicht so viele Tarotanhänger. Die meisten Leute legen mit Lenormand (selbst auch jahrelang mit der großen Masse mitgegangen). Seit einigen Jahren stelle ich den Trend Richtung Orakelkarten fest.

Ich bin aber zurück zu alten Zeiten gerudert und steige wieder neu in Tarot ein. Momentan nehme ich erst mal nur die Großen Arkana, im wieder sattelfest zu werden.
Und versuche einen etwas anderen Zugang zu finden. D. H. Ich mache momentan nur 3er Legungen oder auch nur 2 Karten und versuche diese in Zusammenhang zu bringen, ohne das diese eine bestimmte Position haben.

Tks für heute, wer Lust hat. Feedback gibt es. Auch, wenn sich keiner meldet.

Tks für den 10.05.
Wagen-Gehängte

Das sind 2 gegensätzliche Energien, die auf den ersten Blick gar nicht harmonieren. Der Wagen, die aktive Karte. Aufbruchstimmung. Man will nach vorne. Die Routine verlassen und raus, um Neues zu wagen.
Dann der Gehängte, die eher passive Karte.
Stillstand und das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen und nichts machen zu können.
Ausruhen ist angesagt. Aber man kommt sehr wohl voran. In der Ruhe liegt die Kraft. Kopfarbeit, umdenken und das Wachstum in die Tiefe gehen lassen. Umdenken, um voran zu kommen. Es anders als bisher zu machen.

Anders: Heute geht es nicht weg. Ausruhen ist angesagt.
Dafür kommt einiges gedanklich in Bewegung.

LG Tanusha

Werbung:
Werbung:
Guten Morgen und willkommen hier 🌞
bei Tarot ist nicht viel los hier.

Deine Deutung liest sich stimmig. Wenn es dir recht ist, kann ich gerne auch noch etwas hinzufügen:

Was mir bei diesen beiden Karten auffällt, ist die Frage, wo du stehst, wie du dich selbst siehst/ wie dich die anderen sehen. Mit dem Wagen hast du das, wie du die anderen einschätzt, und mit dem Eremiten das, wie du dich selbst siehst.

Beide Karten zusammen wären für mich die Frage, in wieweit du dem, was die anderen über dein handeln denken (und darauf reagieren), Bedeutung beimisst, und in wieweit du dich davon ablenken lässt. Der Wagen würde dir flüstern, ‘hör nicht auf die, mach dein Ding’, und der Eremit dir raten, es auf deine Weise zu tun. Natürlich ist es gut, sich auch die Ansichten anderer zu Gemüte zu führen, aber wenn du für dich weiter kommen möchtest, wäre der Eremit der Alleingang.

Den Rat der Karten läse ich als: Schlage den Weg ein, der sich für dich gut und richtig anfühlt (auch wenn du Dinge anders machst diesmal, anders als gewohnt, anders als dir geraten wurde), dann kannst du dir die Kraft des Wagens zunutze machen.

LG

Zurück
Oben