TANTRA für Einsteiger?

Energetische Änderung des Sexuallebens nach 6 Monate "Tantraismus"

  • keine Änderung oder Verschlechterung

    Stimmen: 1 20,0%
  • geringe Verbesserung

    Stimmen: 1 20,0%
  • toll kann ich nur weiterempfehlen

    Stimmen: 1 20,0%
  • absoulter Wahnsinn, könnte ohne nicht mehr Leben

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Aber solange das inhaltlich nicht begriffen wird und daher unter diesen Aspekt wohl auch größtenteils gebraucht wird....

Mein Reden ........... :liebe1:

... sind diverse Veröffentlichungen von *Experten* als Einstieg hier nicht zu verachten.
Nicht was jetzt die persönliche dogmatische Einstellung davon betrifft, aber dessen zitierte Grundlagen anderer.

Sehe ich ebenfalls so.

Nun noch ein Schmankerl dazu :) :

Zitat von Wikipedia:

Kognitive Dissonanz („gedanklicher Missklang“) ist eine Theorie in der Psychologie. Sie besagt, dass miteinander unvereinbare Kognitionen – Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten – einen inneren Konflikt erzeugen.
Typische Kognitive Dissonanzen treten auf, wenn neue Erkenntnisse der eigenen Meinung widersprechen oder Zusatzinformationen eine getroffene Entscheidung als falsch entlarven. Sie führen dazu, dass unangenehme Neuigkeiten missachtet und angenehme umso mehr geschätzt werden. Es sei der Wunsch, diesen inneren Konflikt zu beseitigen, der den Menschen dazu treibe, die eigene Meinung zu ändern

Grundannahmen im Konsonanzmodell:

2. Die durch Erfahrung entstandenen, komplexen Vorstellungen des Menschen (kognitive Landkarten) zu einzelnen Themen, die sich hierarchisiert aus Werten, Einstellungen und Meinungen zusammensetzen, streben nach Ausgleich, Harmonie, Übereinstimmung (= Konsonanz).
3. Die selektive Aufnahme von Informationen (u.a. durch Massenmedien) folgt deshalb in erster Linie der Verstärkung bestehender Einstellungen. Ausgewählt, verarbeitet und erinnert werden konsonante, passende Informationen, die problemlos in bestehende Landkarten eingebaut werden können.
4. Inkongruente (unpassende, dissonante) Informationen werden gemieden, nicht selektiert, vergessen oder kongruent umgedeutet, um Widersprüche zu vermeiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Führt dann zu solchen OT-Beiträgen, die freundlicherweise gerade von Ninja gelöscht wurden.

Caya unter diesem o.g. Aspekt der kognitiven Dissonanz :) vielleicht nochmal neue zusätzliche Literatur suchen ? Der Anfang war doch schon einmal ganz gut. :clown:

Praxiserfahrungen mit der Kundalini selbst lassen sich allerdings nicht erzwingen, tut mir leid, aber wenn die nötige Reife nicht vorhanden ist, dann gehts einfach nicht.

Ja, genau, ich weiß wovon ich rede, indeed ! :weihna1
 
Werbung:
Aber solange das inhaltlich nicht begriffen wird und daher unter diesen Aspekt wohl auch größtenteils gebraucht wird....

... sind diverse Veröffentlichungen von *Experten* als Einstieg hier nicht zu verachten.
Nicht was jetzt die persönliche dogmatische Einstellung davon betrifft, aber dessen zitierte Grundlagen anderer.

Is mir Wurst. Ich respektiere den freien Willen, daher:

Wenn jemand damit Mist bauen will, dann muss er sowieso die Konsequenzen tragen.

Daher sollte er den Rat sich selber zu erforschen mehr als Ernst nehmen.

Grüße
Qia:)
 
Sag mal Amanda, was war das denn nun für ein Wikipedia-Geniestreich? :confused:

Das Konsonanz-Dissonanz-Tänzchen führst Du doch gerade mit Bestnoten auf!

:banane: :banane: :banane:

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." :liebe1:
 


Mein Reden ........... :liebe1:



Sehe ich ebenfalls so.

Nun noch ein Schmankerl dazu :) :





http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Führt dann zu solchen OT-Beiträgen, die freundlicherweise gerade von Ninja gelöscht wurden.

Caya unter diesem o.g. Aspekt der kognitiven Dissonanz :) vielleicht nochmal neue zusätzliche Literatur suchen ? Der Anfang war doch schon einmal ganz gut. :clown:

Praxiserfahrungen mit der Kundalini selbst lassen sich allerdings nicht erzwingen, tut mir leid, aber wenn die nötige Reife nicht vorhanden ist, dann gehts einfach nicht.

Ja, genau, ich weiß wovon ich rede, indeed ! :weihna1

Nochmal:

Du solltest den Ram mal ein wenig Inhaltlicher reflektieren.

Feedback bleibt Feedback und ist in Dir angekommen.

Deine Hellsichtigkeit nützt Dir dort nichts, wo Du versuchst Wahrheiten anderer als Gerede oder Ähnlichem abzustempeln oder in den Dreck zu ziehen.
Du kommunizierst nicht, sondern monologisierst.

Wenn Du schon mit den Inhalten der "Göttin im Innen" umgehst, solltest Du endlich mal afangen die Anderen als Götter zu behandeln und nicht als "Koffer oder Lügner".

In der Tat. Ich habe längst verstanden worauf Du Dich beziehst und Du liegst verkehrt dort, wo man Dir längst andere Umstände gesagt hat. Frag doch mal den "Wind".....wenn Du weißt, was ich meine.

Im Endeffekt erzählst Du nur von DEINEN Problemen mit dem Thema und untergräbst damit Deine eigene Göttlichkeit.

Dies ist ist meine wahrhaftige Ansicht. Und ich weiß, dass ich den Kern in Dir damit berührt habe, vom Gott meines Seins zur Göttin Deines Seins. You see?

What you see is what you get!

Das Gesetz der Götter. Das Gesetz der Starken.

Aum!
Qia:)
 
Im Übrigen, falls noch Fragen offen geblieben sind oder bestimmte Inhalte nicht verstanden wurden, verweise ich auf meine Beiträge der letzten zwei Tage, falls da im Eifer des emotionalen Gefechts etwas untergegangen sein sollte.

Greetings

Amanda :)
 
Im Übrigen, falls noch Fragen offen geblieben sind oder bestimmte Inhalte nicht verstanden wurden, verweise ich auf meine Beiträge der letzten zwei Tage, falls da im Eifer des emotionalen Gefechts etwas untergegangen sein sollte.

Greetings

Amanda :)

Und Tschüss! :escape:

Für jene, die wirklich von Tantra was verstehen wollen, die mögen einfach mal die Beiträge von Roksenia und Mara dazu lesen, die sind schön aufgearbeitet.


Tantra ist nichts für Menschen, die nur körperliche Befriedigung suchen.

Tantra ist ein yogisches System, das die Ganzheitlichkeit des Menschen und seine Eigenschaften und Möglichkeiten zum Zwecke des YOGA, der Vereinigung mit dem Göttlichen, umsetzt.

Die Partner, die den sexuellen Bereich des Tantra bearbeiten, lernen ersteinmal sich selbst erforschen mit allem was es über Energie, Chakren, dem eigenen Körper und dem des Anderen Geschlechts und dem wahren Selbst im Menschen und des weiteren der Mysterien zu wissen gibt.

Tantra auf diesem Sektor hat grundsätzlich etwas mit EHRUNG und LIEBE des Partners als Teil des eigenen Wesens zu tun und praktiziert die Heilige und schöpferische Vereinigung dessen was Getrennt ERSCHEINT.

Die heilige EHE (Verbindung) "Hirus Gamos" als Symbol der untrennbaren Polarität als Bestätigung der Prinzipien der Schöpfung. Eine alte Lehre aus längst vergangenen Zeiten...

Dies ist das Geheimnis wahrer Liebe!

"Wie Oben so Unten, wie Innen so Aussen!" In der Tat!

"Denn ich bin getrennt um der Liebe Willen mit der Möglichkeit der Vereinigung" ->Dieser Satz ist UNIVERSELL im INNEN wie im AUSSEN.

"Ein Fest an jedem Tage in Euren Herzen......"

Dies ist Heilig.

Weitere Fragen jederzeit gern!

Qia:zauberer1
 
Dies ist das Geheimnis wahrer Liebe!

Qia:zauberer1

Welch Wandlung - also gut.

Könntest Du Dir grundsätzlich vorstellen, daß das "Geheimnis wahrer Liebe" wie Du es nennst, durchaus unterschiedlich gesehen werden kann ?

Also, davon ab, hattest Du sie ja im Neben-Thread - also die Liebe - explizit ausgeschlossen, (Zitat: "Dritte dürfen nichts erwarten" darauf bezog ich mich u.a.) Und genau das hatte ich dann mit Low-Level umschrieben, eigentlich gar nicht so schwer nachzuvollziehen. Wer `wahre Liebe` (schönes Wort und das von Dir :) ) ausschliesst, befindet sich auf einem Low-Level. Nur dafür war meine Beschreibung gedacht.

Aber gut, nun ist sie also doch im Spiel - die Liebe.

Zum Beispiel könnte man es so sehen, daß die `wahre Liebe` völlig unabhängig von Sexualität existieren und Bestand haben kann ?

Daß ´wahre Liebe` sich entwickeln sollte, zum Beispiel in Bezug auf einen Menschen und nicht technisiert werden kann.

Oder tatsächlich sogar in Bezug auf die gesamte Menschheit, ohne mit jedem sexuell verkehren zu müssen ? Nicht, daß das jemand hier, ich eingeschlossen beherrschen würde, aber man kann ja mal drüber nachdenken.

Und dann stände ja noch die Frage im Raum, wie man jemanden in so etwas "ausbildet" ? Mir ein Rätsel, ehrlich gesagt. Mich bis zum vierten Chakra ausbilden, klingt ja recht spannend. Aber vielleicht ist das gar nicht mehr nötig, also bei mir. Und selbst wenn es nötig wäre, was haben andere damit zu tun, außer mir ???

Und was Wahrhaftigkeit anbelangt, Qia, Du hast es doch selbst gesagt - soll es hier zu einem Harmonie-Forum mutieren ? Also nimmst Du das Aussprechen von `kompromißloser Klarheit´ somit nur für Dich in Anspruch ?

Und wenn ich es tue, dann ist das ein Egotrip, ja ?

Nun gut, ich kann damit leben, dann fahre ich halt gerade einen Egotrip, ich liebe meines nämlich und habe keinerlei Probleme damit. :)

Du siehst, Deine statements sind nicht ganz ohne Absurditäten und Widersprüche und ich habe mir den Spaß gemacht, mal darauf hinzuweisen.

Kompromißlose Klarheit steht nämlich bei mir auf der Fahne - obs immer gefällt oder nicht, das versteht natürlich nicht jeder und betrachtet es als Degradierung seiner Person - das wiederum ist eine Frage der jeweiligen Image-Beschaffenheit.

:morgen:
 


Welch Wandlung - also gut.

Könntest Du Dir grundsätzlich vorstellen, daß das "Geheimnis wahrer Liebe" wie Du es nennst, durchaus unterschiedlich gesehen werden kann ?


Ich kann mir vieles vorstellen, allerdings bin ich ein Eingeweichter, von daher kenne ich die Struktur persönlicher und verallgemeinerbarer "Wahrheit" im Sinne von Funktion.

Das soll keinesfalles die Individualität schmälern. Denn die liegt ja eher in der Wahl und nicht im Prinzip.

Also, davon ab, hattest Du sie ja im Neben-Thread - also die Liebe - explizit ausgeschlossen, (Zitat: "Dritte dürfen nichts erwarten" darauf bezog ich mich u.a.)

Da habe ich keinesfalles die Liebe ausgeschlossen.

Das soll heißen, dass sie VORHER wissen, was sie erwarten können und was nicht.
Und da gehört eine Veränderung in dem Status meiner Beziehung zum Beispiel nicht dazu.

Sex ohne Liebe ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, weil STAB und KELCH als auch alle anderen Bezüge Universell sind, mir ist es egal, wie andere dass dann deuten.

Ich liebe meine Sexualpartner immer....sie sind Individuen.
Genauso bei meiner Frau.

Nur haben wir auch eine GANZ klare Vorstellung davon, was Liebe eigentlich genau ist.


Und genau das hatte ich dann mit Low-Level umschrieben, eigentlich gar nicht so schwer nachzuvollziehen. Wer `wahre Liebe` (schönes Wort und das von Dir :) ) ausschliesst, befindet sich auf einem Low-Level. Nur dafür war meine Beschreibung gedacht.

Dann war entweder in der Deutung oder dem Ausdruck eine Lücke.

Aber gut, nun ist sie also doch im Spiel - die Liebe.


Immer, sogar in meinen Kritiken ist sie.

Zum Beispiel könnte man es so sehen, daß die `wahre Liebe` völlig unabhängig von Sexualität existieren und Bestand haben kann ?


Aber natürlich.

Die Form des Ausdrucks der Liebe ist eine freie Wahl, kein Pflichtspiel.

Daß ´wahre Liebe` sich entwickeln sollte, zum Beispiel in Bezug auf einen Menschen und nicht technisiert werden kann.

Liebe lässt sich niemals technisieren, denn die technisierung wäre eine Lüge.
Die Liebe zerstört jede Lüge.


Oder tatsächlich sogar in Bezug auf die gesamte Menschheit, ohne mit jedem sexuell verkehren zu müssen ? Nicht, daß das jemand hier, ich eingeschlossen beherrschen würde, aber man kann ja mal drüber nachdenken.

Ich stimme zu.

Müssen muss ein "KRIST" bzw. Gottkind gar nichts.

Und dann stände ja noch die Frage im Raum, wie man jemanden in so etwas "ausbildet" ?

Jedenfalls nicht durch sexuelle Praktiken.

Man bildet ihn aus, indem man ihm ein Verständnis für die Geheimnisse des Lebens im Sinne der Einweihungsprinzipien vermittelt.

Erst dann kann er die Wahl seines Ausdruckes machen. Und wenn der dann sexuell ist in seinem Leben, dann sei ihm die Erfahrung als Krist gegönnt.
Wenn sie das nicht ist, dann ist dass auch O.K.


Mir ein Rätsel, ehrlich gesagt. Mich bis zum vierten Chakra ausbilden, klingt ja recht spannend. Aber vielleicht ist das gar nicht mehr nötig, also bei mir. Und selbst wenn es nötig wäre, was haben andere damit zu tun, außer mir ???


Nun...wenn Du Hellsichtig bist, dann hat das was mit dem 4ten Chakra zu tun.

Dass Du mich nicht gefühlt hast, mit dem was ich denke, hat MIT SICHERHEIT mit der Blockade des 4ten zu tun gehabt.

Vielleicht auch nur Temporär.

Deine Aussagen zu meinen Aussagen machten mir klar, dass Du gerade nicht ONLINE im 4ten warst.

Und was Wahrhaftigkeit anbelangt, Qia, Du hast es doch selbst gesagt - soll es hier zu einem Harmonie-Forum mutieren ? Also nimmst Du das Aussprechen von `kompromißloser Klarheit´ somit nur für Dich in Anspruch ?


Ganz und gar nicht. Jedoch sollte sie tief reflektiert sein.

Und von einer Hellsichtigen erwarte ich dann, dass sie wenigstens LIEST:

HALLOOO, Du hast mich nicht verstanden!!!

Und wenn ich es tue, dann ist das ein Egotrip, ja ?


Nein, NICHT DASS Du es tust, sondern WIE Du es tust macht es zum EGOtrip.

Schaus Dir doch an, jetzt reden wir miteinander.

Geht doch!

Nun gut, ich kann damit leben, dann fahre ich halt gerade einen Egotrip, ich liebe meines nämlich und habe keinerlei Probleme damit. :)


Mir ist mein Ego ebenfalls bestens zu Diensten. :)

Du siehst, Deine statements sind nicht ganz ohne Absurditäten und Widersprüche und ich habe mir den Spaß gemacht, mal darauf hinzuweisen.

Dito! :)

Kompromißlose Klarheit steht nämlich bei mir auf der Fahne - obs immer gefällt oder nicht, das versteht natürlich nicht jeder und betrachtet als als Degradierung seiner Person - das wiederum ist eine Frage der jeweiligen Image-Beschaffenheit.

:morgen:

Mag sein, nur solltest Du auch sehen, dass Du Dich etwas verschätzt hattest...oder?

Liebe Grüße in LUX vom Gott meines Seins zur Göttin Deines Seins!
Qia:)
 


Nimms nicht tragisch, daß ich mich am allgemeinen Geschwärme um Deine Person nicht beteilige,


auch wenn es offtopic ist.... weißt du wie du gerade bei mir ankommst?

ich meine, sicher ist dir das völlig wurscht, weil du ja scheinbar so allwissend scheinst.

Aber ich habe schon lange nicht mehr so überheblich rüber kommenden Beiträge gelesen

Würde es nicht genügen wenn du deine dir eigene Meinung/Wahrheit zu Tantra postest und nicht alle andere verurteilst und wie schon erwähnt, als Lügner und Tantraausredenpopper bezeichnest?

Es hat doch jeder seine eigene Wahrheit intus.
Es gibt nicht nur eine Wahrheit, jeder trägt seine für sich selbst in sich.

Und ich weiß, so lange wir Menschen nicht lernen, alle Wahrheiten auf dieser Welt zu akzeptieren...und ich reden von wirklich ALLEN ... solange werden wir es nicht schaffen in Frieden leben zu können.

Auch Tantra ist bestimmt eine Wahrheit, die man leben kann.
Diese als Ausrede abzustempeln finde ich unehrlich, denn auch deine Lebensweise ist deine Wahrheit und ehrlich für dich.
Ich akzeptiere diese völlig und weiß dass du damit glücklich sein könntest, doch zuvor musst du lernen, alle anderen Wahrheiten zu akzeptieren.
Es kommt immer auf das WIE an Amanda.

Ich bin nicht hellseherisch, ich bin keine Magierin, ich weiß nur dass ich weiß und komme dem Wissen immer näher.

...öhm.... es lebe der Tantra...oder heißt es das Tantra? *kicher


:liebe1: nix für unguat Amanda ich wollte dir nur erläutern wie du bei mir ankommst.


Grüßle Bea
 
Werbung:
So,

jo Qia, danke für den umfangreichen Beitrag, dem werde ich mich erstmal
widmen, ohne gleich darauf zu antworten, oki ?

Aber ein paar Dinge möchte ich doch noch zur Klarstellung bringen schaut mal, in welchem Kontext ich das mit der *Hellsicht* gebracht habe und was Ihr daraus gemacht habt bis jetzt.

Amanda schrieb:
Nimms nicht tragisch, daß ich mich am allgemeinen Geschwärme um Deine Person nicht beteilige, aber ich habe die dumme Angewohnheit - dank meiner so *überausimmerpräziserwerdenden* hellsichtigen Fähigkeiten - a bissal hinter die Fassaden zu schauen. Vielleicht ist es auch nur etwas Menschenkenntnis aus ewiger praktischer Erfahrung des Umgangs auf ganz unterschiedlichen Ebenen mit den Menscherln.

Oder es ist das, was ich so auffange, was eben außer den geschriebenen Wörtern und Sätzen hier so mittransportiert wird, meiner lieber *Neffe* Ch´an weiß, wovon ich rede.

Merkt Ihr was ? Drei Varianten, eine war mit dem Weihnachtsmann versehen - also eigentlich als Spaß gedacht - und wie oft ich damit in der kurzen Zeit zitiert oder indirekt zitiert und begrummelt wurde, huhuhu. Seids mit ned bös, aber ich finde das höchst amüsant. :weihna1

auch wenn es offtopic ist.... weißt du wie du gerade bei mir ankommst?

ich meine, sicher ist dir das völlig wurscht, weil du ja scheinbar so allwissend scheinst.

Aber ich habe schon lange nicht mehr so überheblich rüber kommenden Beiträge gelesen

Würde es nicht genügen wenn du deine dir eigene Meinung/Wahrheit zu Tantra postest und nicht alle andere verurteilst und wie schon erwähnt, als Lügner und Tantraausredenpopper bezeichnest?

Es hat doch jeder seine eigene Wahrheit intus.
Es gibt nicht nur eine Wahrheit, jeder trägt seine für sich selbst in sich.

Und ich weiß, so lange wir Menschen nicht lernen, alle Wahrheiten auf dieser Welt zu akzeptieren...und ich reden von wirklich ALLEN ... solange werden wir es nicht schaffen in Frieden leben zu können.

Auch Tantra ist bestimmt eine Wahrheit, die man leben kann.
Diese als Ausrede abzustempeln finde ich unehrlich, denn auch deine Lebensweise ist deine Wahrheit und ehrlich für dich.
Ich akzeptiere diese völlig und weiß dass du damit glücklich sein könntest, doch zuvor musst du lernen, alle anderen Wahrheiten zu akzeptieren.
Es kommt immer auf das WIE an Amanda.

Ich bin nicht hellseherisch, ich bin keine Magierin, ich weiß nur dass ich weiß und komme dem Wissen immer näher.

...öhm.... es lebe der Tantra...oder heißt es das Tantra? *kicher


:liebe1: nix für unguat Amanda ich wollte dir nur erläutern wie du bei mir ankommst.


Grüßle Bea

Bea,

das ist o.k. so, wie Du schreibst, wie ich bei Dir ankomme.

Ich habe damit null Problemo, ist so.

Und wenn das für Dich völlig überheblich und arrogant ankommt, dann - nimms nicht tragisch - ist das Deine persönliche Geschichte, denn ich glaube nicht, daß ich mich - nach jahrelangem Training, mir dies endlich abzugewöhnen - wieder für andere verbiegen werde, damit ihnen gefällt, was ich zu sagen und zu schreiben habe und wie ich das ihrer Meinung nach zu tun habe. Bea, es wird IMMER jemanden geben, dem es nicht gefällt und Hauptsache ist doch, daß es mir gefällt, oder ? (Think about it a little .... :) )

Und nun schau mal, was Du da oben draus gemacht hast - Lügner und Tantraausredenpopper, ist doch klasse. Ich habe von Beleuchtung des eigenen Hintergrundes gesprochen, sich die Selbstlüge, den Selbstbetrug und die Schönrederei ansehen, gesprochen. Das Poppen hatte ich von Ulikin übernommen und zitiert, hatte es selbst vorher gar nicht erwähnt. Ist das nicht erstaunlich, wie das mit der Wahrnehmung so funzt ?

An Selbstbetrug leiden wir alle, am Selbstbelügen leiden wir alle und an Schönrederei, was unsere Handlungen etc. anbelangt, um sie zu legitimieren, leiden wir ebenfalls alle.

Und wer sich davon angesprochen fühlt, der kann das tun, kann sich echauffieren oder drüber nachdenken und wen das kalt läßt, na umso besser. Glaubst Du, ich schliesse mich an irgendeiner Stelle dort aus ? Na, weit gefehlt. Ich rede immer grundsätzlich auch von mir selbst, aber das kannst Du nicht wissen, wenn Du meine Beiträge nicht kennst oder sie nicht im größeren Zusammenhang interpretierst. Ich weise allerdings auch nicht jedesmal explizit darauf hin, warum sollte ich. :liebe1:

Also Jungs und Mädels, bleibt locker, ich bins auch (auch wenns manchmal anders wirkt ....... :weihna1 ) Qia, wie gesagt, erstmal in Ruhe lesen.
:)
 
Zurück
Oben